Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Dany
    Lese Maus
    Man fühlt sich in eurer Diskussion so richtig willkommen geheißen. Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Leser die tatsächlich zwei Bücher des selben Autors von BoD kaufen. Könnte ganz abgesehen von eurer Meinung auch nur den Grund haben dass der Autor oder die Autorin gut schreibt. Und dann soll es tatsächlich Leute geben die zwei Rezensionen abgeben, weil sie vielleicht sogar noch das Fachwissen haben wie schwer es für BoD-Autoren ist sich einen guten Ruf zu schaffen. Unter anderem wegen Leuten wie euch, die offensichtlich keine Ahnung haben.
    Wenn ihr euch mal eine eigene Meinung zu BoD-Bücher bilden wollt, dann geht unter Libreka rein und schaut euch Leseproben an. Damit erfahrt ihr etwas über den Schreibstil und müsst nicht von vorneherein die Arbeit eines euch vollkommen unbekannten Autoren runtermachen. Ebenso wie ihr dann die vielleicht tatsächlich ehrlich gemeinte Kritik eines Nichtfreundes der Autorin ernst nehmen würdet. Auch wenn er die Frechheit besitzt beide Bücher gekauft und gelesen zu haben. Genau solche Leute wie ihr zerstören den Ruf einer durchaus guten Idee wie BoD. Denn nur hier bekommen Autoren eine Chance die eben nicht in das 08/15 Klischee der namhaften Verlage passen. Will damit nicht sagen das alles etwas taugt was dort veröffentlicht wird, aber den gesamten Verlag mies zu machen ohne einen Satz des empfohlenen Buches gelesen zu haben ist echt unter der Gürtellinie.
    Ich muss echt sagen, ich bin enttäuscht. Dachte hier wird über Bücher geredet und man darf seine Meinung sagen. Statt dessen baut ihr eine Antistimmung gegen Bücher auf von denen ihr bisher keinen einzigen Satz gelesen habt. Glaube nicht das man euch allzu ernst nehmen muss. Für mich gilt nur eine Meinung die auf Wissen begründet ist. Also schaut bei Libreka rein, lest ein Stück in den Roman hinein und dann könnt ihr kritisieren. Eine ehrliche Meinung ist besser als auf Unwissen begründeter Vernichtungsfeldzug.
    Melde mich hiermit bei Büchereule wieder ab, es gibt auf amazon ein wesentlich besseres Umfeld für Diskussionen.
    Übrigens, ich habe auch beide Bücher der Autorin gelesen, bin keine Freundin oder Bekannte der Frau und werde demnächst auch Rezensionen zu den Büchern abgeben. Also wieder zwei Kritiken von der selben Person. Und doch keine freundschaftliche Schleichwerbung.
    Und wenn ihr mal auf anderen Seiten nachseht, z.B. Libri usw. dann werdet ihr feststellen es gibt weitere Leute die das Buch bewertet haben.
    Sorry das ich ein wenig angestunken bin, aber eine Bekannte von mir hat über BoD veröffentlicht (einen echten Mist möchte ich hinzufügen) und auch der hat seine Freunde nicht angeheuert für Bewertungen. Hätte wahrscheinlich auch keiner Getan bei dem bescheidenen Schreibstil. Trotzdem haben auch dort mehrere fünf Sterne abgegeben, weiß der Himmel warum. Denkt mal darüber nach. Wahrscheinlich habt ihr es gar nicht böse gemeint, aber mir geht bei sowas die Hutschnur hoch. Damit verderbt ihr vielleicht begabten Leuten den Erfolg und vor allem das schreiben.

  • Nur damit wir wissen, um was es hier geht, hab ich noch mal das Buch reingestellt...
    ... und ich hab mir nach dem leidenschaftlichen Plädoyer von margarete die Mühe gemacht bei Libreka über Frau Seyboth nachzulesen. Bis Seite 41 hab ich ihr "Vampir in Untermiete" komplett gelesen, dann hat mich die Langeweile übermannt und ich habe bis Seite 59 nur noch quer überfolgen.


    Mein Fazit aus den angelesen 59 Seiten. Ich hab in dem Genre schon schlechteres erlebt, aber fesseln konnte mich die Story nicht. Für mich fehlt der nötige Spannungsaufbau, die Vorfreude auf sich anbahnende Ereignisse, interessante Persönlichkeiten und vor allem Humor. Ich werde mir das Buch nicht kaufen.


    Edit hat mir gerade einen Caipi vorbei gebracht, den hab ich mir jetzt verdient. Zum Wohl :rum

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von blackcat
    Suzann : Man lernt nie aus. Libreka scheint ganz nett zu sein. Mal gucken ob ich auch mal in das umstrittene Buch reinlese ;-)


    ...es scheint so, als würde man das komplette Buch bei libreka nachlesen können und nur zwischendrin fehlen mal immer wieder ein paar Seitchen, sonst müsste man das Teil ja gar nicht mehr kaufen. Schau mal rein, würde mich interessieren, was du dazu meinst...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hm... ist es nicht ein wenig unlogisch quasi das ganze Buch bis auf ein paar Seiten reinzustellen? :gruebel
    Ich meine, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann noch jemand das Buch kauft? (Es sei denn, es hat ihm richtig gut gefallen und man wills unbedingt im Regal stehen haben? O.o)

  • :gruebelich kann nicht beschwören, dass es ganz drin ist, ich hab nur Erfahrung bis Seite 59, aber es sieht so aus... ich guck mal nach... jetzt bin ich auf Seite 201 gesprungen...
    Klick mich!
    :licht ja, da tauchen immer noch Seiten auf. Es fehlen aber trotzdem genügend Seiten, dass du dir das Buch kaufst, wenn es dich interessiert...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Der Thread hier gefällt mir richtig gut. Ich lese gerade die "Vampirtagebücher" von L. J. Smith und habe mir danach die "Biss-Bücher" vorgenommen. Unglaublich, obwohl ich den Film total liebe, habe ich die Bücher immernoch nicht gelesen. Und falls ich dann vampirsüchtig werden sollte, schmökere ich schon provisorisch dauernd hier in diesem Thread herum, es ist ja kaum zu fassen, was es da alles gibt. Macht weiter so Mädels, ich bin begeistert! :fingerhoch

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Zitat

    Original von blackcat
    @Lady: Also wer will schon 380 Seiten online am Bildschirm lesen...da kriegt man ja Augenkrebs von. Ich denke, die meisten Leute nehmen die Seite zum Anlesen und Sehen obs einem gefällt.


    *gerade mal Suzanns Link geklicht hat*
    Oh je... okay also ich würde schon viel am Bildschirm lesen, amche ich sowieso weil ich seeeehr viel Rpg schreibe, aber auf der seite ist die Schrift irgendwie... naja... nicht shcön zu lesen finde ich.
    Da verstehe ich dann doch, dass mans sich lieber kauft :lache

  • Zitat

    Original von margarete
    Dany
    Lese Maus
    Man fühlt sich in eurer Diskussion so richtig willkommen geheißen. Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Leser die tatsächlich zwei Bücher des selben Autors von BoD kaufen. Könnte ganz abgesehen von eurer Meinung auch nur den Grund haben dass der Autor oder die Autorin gut schreibt.


    Das mag ja auch so sein, ist ja schön für dich wenn dir die Schreibe der Autorin gefällt.


    Zitat

    Und dann soll es tatsächlich Leute geben die zwei Rezensionen abgeben, weil sie vielleicht sogar noch das Fachwissen haben wie schwer es für BoD-Autoren ist sich einen guten Ruf zu schaffen. Unter anderem wegen Leuten wie euch, die offensichtlich keine Ahnung haben.


    :gruebel Hö..., wie darf man DAS denn nu verstehen?! Vielleicht ist es ja gerade deshalb für BoD-Autoren so schwer, weil dort viel "Mist", zu aberwitzigen Preisen verkauft wird!


    Zitat

    Wenn ihr euch mal eine eigene Meinung zu BoD-Bücher bilden wollt, dann geht unter Libreka rein und schaut euch Leseproben an. Damit erfahrt ihr etwas über den Schreibstil und müsst nicht von vorneherein die Arbeit eines euch vollkommen unbekannten Autoren runtermachen. Ebenso wie ihr dann die vielleicht tatsächlich ehrlich gemeinte Kritik eines Nichtfreundes der Autorin ernst nehmen würdet.


    Seeeehr interessante Seite!;-) 100 Seiten mehr und man hat das ganze Buch!
    Schreibstil der Autorin erkundet; ist nicht meins.:keks


    Zitat

    Auch wenn er die Frechheit besitzt beide Bücher gekauft und gelesen zu haben. Genau solche Leute wie ihr zerstören den Ruf einer durchaus guten Idee wie BoD. Denn nur hier bekommen Autoren eine Chance die eben nicht in das 08/15 Klischee der namhaften Verlage passen. Will damit nicht sagen das alles etwas taugt was dort veröffentlicht wird, aber den gesamten Verlag mies zu machen ohne einen Satz des empfohlenen Buches gelesen zu haben ist echt unter der Gürtellinie.


    Wie gesagt, schön für dich, wenn es dir gefallen hat. Und was soll den jetzt bitte 08/15 Klischee bedeuten? Es gibt auch sehr gute Anlaufstellen, die abseits des Mainstream verlegen.;-)


    Zitat

    Ich muss echt sagen, ich bin enttäuscht. Dachte hier wird über Bücher geredet und man darf seine Meinung sagen. Statt dessen baut ihr eine Antistimmung gegen Bücher auf von denen ihr bisher keinen einzigen Satz gelesen habt. Glaube nicht das man euch allzu ernst nehmen muss. Für mich gilt nur eine Meinung die auf Wissen begründet ist.


    Natürlich sagt hier jeder seine Meinung! DAS ist ja gerade das tolle hier.
    Eine Meinung die auf Wissen begründet ist? Wie machst du das bei den Büchern von 08/15 Verlagen oder BoD Klappentexten die dir nicht zusagen? Diese Bücher liest du ja auch nicht. Ich lasse mich natürlich immer eines besseren belehren, wird aber bei diesem Buch nicht gelingen.


    Zitat

    Also schaut bei Libreka rein, lest ein Stück in den Roman hinein und dann könnt ihr kritisieren. Eine ehrliche Meinung ist besser als auf Unwissen begründeter Vernichtungsfeldzug.
    Melde mich hiermit bei Büchereule wieder ab, es gibt auf amazon ein wesentlich besseres Umfeld für Diskussionen.[/qoute]


    Ah ja.....


    [quote]Übrigens, ich habe auch beide Bücher der Autorin gelesen, bin keine Freundin oder Bekannte der Frau und werde demnächst auch Rezensionen zu den Büchern abgeben. Also wieder zwei Kritiken von der selben Person. Und doch keine freundschaftliche Schleichwerbung.
    Und wenn ihr mal auf anderen Seiten nachseht, z.B. Libri usw. dann werdet ihr feststellen es gibt weitere Leute die das Buch bewertet haben.
    Sorry das ich ein wenig angestunken bin, aber eine Bekannte von mir hat über BoD veröffentlicht (einen echten Mist möchte ich hinzufügen) und auch der hat seine Freunde nicht angeheuert für Bewertungen. Hätte wahrscheinlich auch keiner Getan bei dem bescheidenen Schreibstil. Trotzdem haben auch dort mehrere fünf Sterne abgegeben, weiß der Himmel warum. Denkt mal darüber nach. Wahrscheinlich habt ihr es gar nicht böse gemeint, aber mir geht bei sowas die Hutschnur hoch. Damit verderbt ihr vielleicht begabten Leuten den Erfolg und vor allem das schreiben.


    Wie habe ich denn jetzt bitteschön den Erfolg verhindert? Also echt!

  • Also, nachdem ich jetzt, wie geraten bei Libreka reingelesen habe, muss ich sagen, dass mir die Geschichte eigentlich vom Plot her sehr gut gefallen würde, die Umsetzung leider nicht ganz die meine ist. Zumindest nicht in dem Maße, dass ich für ca. 380 Seiten 21€ ausgeben würde. Wenn ich das Buch jetzt billiger irgendwo finden würde (z.B. bei einem bekannten Internetauktionshaus ;-) ) würde ich es sicherlich mal kaufen und durchlesen. (Wenn jetzt wieder jemand mit dem "Was für den Autor übrig bleibt"- Argument kommt, dem muss ich sagen, dass ich auch von anderen Verlägen/Autoren bei wenig Seiten und so einem Preis eher zurückhaltend bin)


    edit: das Wort "Seiten" ergänzt.

  • Zitat

    Original von blackcat
    (Wenn jetzt wieder jemand mit dem "Was für den Autor übrig bleibt"- Argument kommt, dem muss ich sagen, dass ich auch von anderen Verlägen/Autoren bei wenig Seiten und so einem Preis eher zurückhaltend bin)


    :rofl Och Mensch, ich hatte schon zu tippen begonnen! Ich habe natürlich auch reingelesen, die Rechtschreibfehler in der Widmung waren schon enorm "abtörnend" für mich, da habe ich Allergie gegen. So ganz warm werde ich damit auch nicht.

  • Freut mich, dass dir das Buch so gut gefällt margarete! :wave
    Ich habe lediglich spekuliert und lasse mich durch eine Rezi gerne eines besseren belehren.
    Das ich keine Ahnung habe, lasse ich mir nicht sagen, denn sonst hätte ich die "Vampir-Welle" nicht mit bekommen.


    Willommen bei den Büchereulen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • also ich habe da jetzt nicht reingelesen, weil das ja nu 3 Leute vor mir taten und aus dreierlei Gründen nichts besonderes fanden (und wenn Suzann das schon so sieht, muß ich mir den Augenschmerz nicht geben)


    aber im Endergebnis hat wohl dann nur Margarete selbst Negativwerbung gemacht

  • Falls schon vorgestellt wurde, einfach Bescheid sagen :wave


    Immer Ärger mit Vampiren von Lynsay Sands


    Kurzbeschreibung
    Als ewiger Junggeselle genießt Bastien Argeneau seine Freiheit. Besonders seit sein Bruder Lucern mit seiner Verlobten Kate Leever zusammengezogen ist und er das Penthouse der Familie ganz für sich allein hat. Als Kate ihn bittet, für die Dauer der Hochzeit ihre Cousine Terri zu beherbergen, gerät der Eigenbrötler Bastien jedoch in Bedrängnis. Wie soll er vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wahrheit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er sich der unwiderstehlichen Anziehungskraft erwehren, die die hübsche Terri auf ihn ausübt?


    Edit:


    15. Juni 2009

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Eine Vampirin auf Abwegen von Lynsay Sands


    Kurzbeschreibung
    Lissianna Argeneau ist wohl die einzige Vampirin, die kein Blut sehen kann. Ihre Mutter macht ihr deshalb zum dreißigsten Geburtstag ein ungewöhnliches Geschenk: einen Psychiater, der sie von ihrer Blutphobie befreien soll. Doch als Lissianna den gut aussehenden und charmanten Dr. Gregory Hewitt an ihr Bett gefesselt vorfindet, wird ihr auf den ersten Blick klar, dass er mehr ist als nur ein schneller Snack für zwischendurch. Könnte er womöglich gar der richtige Mann fürs Leben sein, auf den Lissianna schon so lange wartet? Doch um ihn in einen Vampir verwandeln zu können, muss Lissianna erst ihre Abscheu gegen Blut überwinden

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Die mit dem Werwolf tanzt von Mary Janice Davidson


    Kurzbeschreibung
    Als eine Wahrsagerin dem Rudel der Wyndhamer Werwölfe prophezeit, dass die mächtige Magierin Morgan Le Fay auferstanden ist, um die Welt zu zerstören, macht sich Derik auf den Weg nach Kalifornien, um sie zu töten. Aber die hübsche, wenn auch etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sie die Reinkarnation des Bösen ist. Ihre wilden roten Locken und tiefblauen Augen machen es Derik verdammt schwer, sie umzubringen und seine halbherzigen Versuche scheitern ein ums andere mal kläglich. Wenn er Sara also nicht töten kann, muss er sie retten, und so machen sich beide auf, um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und ihre Liebe zu leben.


    15. Mai 2009

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Vampire mögen's heiß von Kerrelyn Sparks


    Kurzbeschreibung
    Sie ist schön, sie ist sexy und sie jagt Vampire wie ihn. Eigentlich müsste Angus Emma hassen. Stattdessen verliebt er sich unsterblich in die Sterbliche.Ein Vampirmörder geht um im Central Park. Das können sich New Yorks Untote nicht bieten lassen! Sie schicken ihren General Angus McKay auf Patrouille. Schon in der ersten Nacht spürt er eine attraktive junge Frau auf. Emma Wallace trägt mehrere Holzpfähle mit sich herum und benimmt sich sowieso ziemlich verdächtig. Ganz klar, sie ist die Täterin! Eigentlich müsste Angus sie auf der Stelle umbringen, doch auf rätselhafte Art fühlt er sich zu ihr hingezogen. Und ihr scheint es ja ähnlich zu gehen, oder wieso fesselt sie ihn nur wenig später mit silbernen Handschellen an ihr Bett?


    1. Juli 2009

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha