Tipps für Vampirbuch-Fans

• Ist doch süß, wenn er an dich denkt, auch wenn er dabei wohl ein wenig durcheinander gebracht hat. Aber immerhin hat er dich und ein paar Eulen zum Lachen gebracht :grin

• :lacht wer solche freunde hat, braucht echt keine feinde :lacht

• Kurzbeschreibung

What if the hottest guy in the world was hiding a nameless evil, and all he wanted was you?

At the start of this heart-pounding new installment of the bestselling House of Night series, Zoey’s friends have her back again and Stevie Rae and the red fledglings aren’t Neferet’s secrets any longer. But an unexpected danger has emerged. Neferet guards her powerful new consort, Kalona, and no one at the House of Night seems to understand the threat he poses. Kalona looks gorgeous, and he has the House of Night under his spell. A past life holds the key to breaking his rapidly spreading influence, but what if this past life shows Zoey secrets she doesn’t want to hear and truths she can’t face?

On the run and holed up in Tulsa’s Prohibition-era tunnels, Zoey and her gang must discover a way to deal with something that might bring them all down. Meanwhile, Zoey has a few other little problems. The red fledglings have cleaned up well – they’ve even managed to make the dark, creepy tunnels feel more like home – but are they really as friendly as they seem? On the boyfriend front, Zoey has a chance to make things right with super-hot ex-, Eric, but she can’t stop thinking about Stark, the archer who died in her arms after one unforgettable night, and she is driven to try to save him from Neferet’s sinister influence at all costs. Will anyone believe the power evil has to hide among us?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Im September erscheint die billigere Version. Die werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Bis dahin ist das Bücherfasten ja auch vorbei. :-]

Viele Grüße

Tyene

Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.

:lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

• Bd. 6 erscheint im Oktober.

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Zoey needs a break after some serious excitement. Sadly, the House of Night school for vampyres doesn't feature breaks on its curriculum ? even for a High Priestess in training and her gang. Plus juggling three guys is no stress reliever, especially when one is a sexy Warrior so into protecting Zoey that he's sensing her emotions. Wider stresses lurk too, and the dark force in Tulsa's tunnels is spreading. Could Stevie Rae be responsible for more than a group of misfit fledglings? And Aphrodite's visions warn Zoey to stay away from the immortal Kalona and his dark allure - but they also show that only Zoey can stop him. She's not exactly keen to meet up, but if Zoey don't go to Kalona he'll exact a fiery vengeance on those closest to her. She just has to find the courage to do what's necessary, even if she chances loosing her life, her heart ? and her soul.

Viele Grüße

Tyene

Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.

:lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

• Plaisir D'amour bringt mal wieder ein paar Bücher raus...

Kurzbeschreibung
    Prag, im frühen 19. Jahrhundert: Mit Einbruch der Dunkelheit kehrt die Angst in Prag ein, denn die Nächte der Stadt werden von blutgierigen Vampiren beherrscht - allen voran Graf Jiri, Anführer der Vampire. Auf seinen pompösen Bällen wählt er schöne junge Frauen als Beute für die Orgien der Vampire aus. Ein Objekt seiner Begierde ist auch Karolina, eine junge Adelige. Auf der Flucht vor Graf Jiri wird sie von einem geheimnisvollen Mann gerettet: Fürst Dominik Karolyi. Vom ersten Moment an ist Karolina von dem düsteren Dominik fasziniert, nicht ahnend, dass auch er zu den Vampiren gehört! Einem Hilferuf ihrer Freundin Adela folgend, reist Karolina zum unheimlichen Schloss von Graf Jiris Mätresse, in dem Vampire ihr Unwesen treiben. Der Fluchtplan der Freundinnen scheitert, und Adela wird im Schloss gefangen gehalten. In ihrer Angst sieht Karolina keinen anderen Ausweg, als Dominik um Hilfe zu bitten. Der Fürst verspricht ihr zu helfen - aber er verlangt eine Gegenleistung von Karolina ...

• Ich glaub bei dem Buch das du grad gepostet hast Aqualady, warte ich erst mal ne Rezension ab. Der letzte erotische Vampirroman von diesem Verlag hatte es wirklich in sich. :wow Ich möcht nur nebenher noch ein wenig Handlung. :lache

Wobei der KLappentext ja mal ganz interessant klingt. :gruebel

Und zum Vergleich Englisch/Deutsch: Das merkt man auch bei den Rachel Morgan Büchern sehr gut, das englische Taschenbuch schaut richtig winzig aus gegen den Deutschen Brocken. Die Seiten sind dünner und auch nicht so gut geleimt, das Papier ist qualitativ auch nicht so hochwertig. Aber ich bevorzuge trotzdem die englische Ausgabe weil sie einfach angenehmer sind zum mitnehmen und ich lese viel unterwegs. Wenn ich den deutschen Band mitnehme, komme ich mirvor als würde ich die Bibel mit mir rumtragen. :chen

• Zitat

Original von Antilov
    Ich glaub bei dem Buch das du grad gepostet hast Aqualady, warte ich erst mal ne Rezension ab. Der letzte erotische Vampirroman von diesem Verlag hatte es wirklich in sich. :wow Ich möcht nur nebenher noch ein wenig Handlung. :lache

Das glaub' ich dir. ;-) Der andere "Roman" den ich gefunden habe (unter Vampiren) war dieser.
    Ich habe zwar noch nicht herausbekommen, wo da der Vampir sein soll, aber nach viel Handlung hört er sich ebenfalls nicht an. :lache

• Zitat

Original von Antilov
    Und zum Vergleich Englisch/Deutsch: Das merkt man auch bei den Rachel Morgan Büchern sehr gut, das englische Taschenbuch schaut richtig winzig aus gegen den Deutschen Brocken. Die Seiten sind dünner und auch nicht so gut geleimt, das Papier ist qualitativ auch nicht so hochwertig. Aber ich bevorzuge trotzdem die englische Ausgabe weil sie einfach angenehmer sind zum mitnehmen und ich lese viel unterwegs. Wenn ich den deutschen Band mitnehme, komme ich mirvor als würde ich die Bibel mit mir rumtragen. :chen

Nicht zu vergessen der im Verhältnis zur Seite große Satzspiegel, die geringen Kopf-, Fuß- und Seitenstege, und der kleinere Schriftgrad. Von Lesekomfort haben die Amis halt keine Ahnung :fetch
    Papierqualität, Herstellungsqualität, und ansprechendes Layout hat eben immer seinen Preis.
    Apropos: Die Rachel Morgen Reihe ist in den USA als Mass Market Paperback erschienen, im deutschen aber als Broschur (!). Deswegen auch das relativ große Format.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Mir nicht, mein englisch ist grausig xD
    Habe mir jetzt widerstrebend Midnight's Daughter angeschafft, irgendwie muss ich mein englisch ja mal verbessern... und wenn ich halbwegs kalr komme werde ich vielleicht auch irgendwann anfangen mehr englische Bücher zu lesen XD

• Mein Englisch ist auch grausig aber nach dem ersten Buch wurds immer besser,hab jetzt schon 8 hinter mir und das lesen fällt mir jetzt relativ leicht!!
    Verstehe so ca.97%richtig den rest reime ich mir selbst zusammen!! :lache

und dazu gefallen mir die Englischen Sprüche auch besser,kommen einfach lockerer rüber!!! :chen

• Zitat

Original von Antilov
    Du bevorzugst also die deutsche, großschrifitge Variante? :grin

Mir sind die Ami-TBs irgendwie sympathisch. Ich weiss nicht warum.

Das hab ich nicht behauptet :[ Ich lese ja auch die Rachel Morgen Reihe auf englisch (obwohl ich ja jetzt bei den Hardcovern gelandet bin :lache)
    Das oben sind reine Feststellungen. Und ja, rein vom "Leseaspekt" hier sind deutsche Taschenbücher einfach augenfreundlicher. Ich bin der Meinung, dass wir mit unseren deutschen Taschenbüchern mit dem Preisdurchschnitt 9 Euro nicht meckern können!
    Und wenn bei US-amerikanischen oder auch englischen Büchern die Wahl zwischen Trade Paperbacks und Mass Market Paperbacks habe - und der Preisunterschied nicht all zu groß ist - bin ich gerne bereit, für bessere Qualität auch mehr Geld zu zahlen.
    Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. :unverstanden

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Japp alles hat heutzutage seinen Preis!!
    Aber wenn man gerne Liest ist man(Frau)auch fast bereit alles zu Zahlen!!
    un wenns dann heißt schon wieder nen Buch!??
    Japp!!! :chen
    schon wieder Zigaretten und zig Autozeitungen bei dir!!
    also nix gegen meine Bücher!!!

• Zitat

Original von Lady_of_death
    Mir nicht, mein englisch ist grausig xD
    Habe mir jetzt widerstrebend Midnight's Daughter angeschafft, irgendwie muss ich mein englisch ja mal verbessern... und wenn ich halbwegs kalr komme werde ich vielleicht auch irgendwann anfangen mehr englische Bücher zu lesen XD

Das große Zauberwort ist durchhalten! Der größte Fehler am Anfang ist immer, das Gefühl zu haben, jedes unbekannte Wort nachschlagen zu müssen :lache
    Das gibt sich aber ganz schnell mit der Zeit, wenn man nach ein paar Seiten merkt, welche Worte den fürs Verständnis wirklich wichtig sind und welche man sich zusammenreimen kann. Ich kenne zwar Midnight's Daughter nicht, gehe jetzt aber aus Erfahrung davon aus, dass es nicht all zu schwierig sein dürfte.

• Hm... Danke, also ich glaube ich hätte jetzt wirklich angefangen jedes einzelne unbekannte Wort nachzuschlagen xD so nach dem Motto: "Sonst lern ich ja nix dabei" mal schaun wie ich mich anstelle xD Da bereu ichs dann doch mal wieder vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt zu haben, am gym hat man einfach um einiges mehr an Vokabeln gelernt xD