Tipps für Vampirbuch-Fans

• Hab ich gerade entdeckt:

Der Kuss des Dämons von Lynn Raven

Kurzbeschreibung

Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.

• Danke. Hört sich wirklich interessant an.
    Und ist auch noch ziemlich neu (29.01.2008)

• Hmmm wusstet ihr das ihr fies seid???? So viele tolle Vampir-Romane und nur soooo wenig Geld um diese zu kaufen.... Nun ja ich glaub ich muss mir meine Wunschliste mal gaaaaaanz in Ruhe vorknöpfen. Im Moment hört sich nur fast jedes Buch so toll an...

• Guten Abend ihr lieben Eulen :wave

@ Aqualady :wave, danke das du das Cover noch beigefügt hast :knuddel1, bei mir hat es irgendwie nicht geklappt. :gruebel

melancholy :wave, WOW!!!!!!!!! :wow Danke für die Vorstellung des Romans - genau mein Geschmack!!!! :grin Und ich muss noch nicht mal warten, weil es schon erhätlich ist. :chen Super!!!! Wird bei dem nächsten Einkauf dirkt mit genommen ;-), geht gar nicht anders. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• HI nochmal :wave

Ich habe jetzt 72 auf meiner Wunschliste, hätte nie gedacht, dass es mal so viel wird. :grin

Hat bisher schon mal jemand diese Vampirromane gelesen:

Bluterbe - Masterton, Graham

Hotel Transylvania - Yarbro, Chelsea Quinn
    :gruebel :help

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Hach, manchmal tut es richtig gut zu lesen, dass es auch anderen Eulen so ergeht wie mir. :knuddel1
    Ich weiß auch nicht, wie ich meine WL kleiner bekomme. :gruebel Wenn ich 4 Bücher gekauft habe, kommen auch wieder 4 bücher drauf. :rolleyes
    Hm, ich komme da echt nicht mehr mit. :unverstanden

• Ich fand "Der Kuss des Dämons" von der Beschreibung her recht vielversprechend, obwohl ich dabei unwillkürlich an Bis(s) zum Morgengrauen denken musste...

Aber ich hab eine Leseprobe auf der hp der Autorin gefunden, hört sich wirklich gut an:

-->Link

• GUten Abend melancholy :wave

Ja, ich musste auch sofort an diesen tollen Roman denken. :grin Aber genau diese Richtung mag ich so sehr.
    Danke für den Link, liest sich echt super. Muss ich so schnell wie möglich haben - geht gar nicht anders. :wow

• Mh ich glaube ich mache doch eine Ausbildung als Buchhändlerin.... da kriegt man doch irgendwann bestimmt mal Personalrabatt oder :grin Naja mal schauen wie ich meine, mittlerweile auf 67 gewachsene, WL abarbeite^^

• Hört sich ja anfangs ein wenig nach Biss... an, oder? :grin

• es klingt SEHR nach Bis(s),vorallem der teil wo er ihr das leben rettet und nachher so unfreundlich ist...*lol*
    kommt trotzdem auf die wunschliste....bin halt unverbesserlich

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Zitat

Original von nini
    es klingt SEHR nach Bis(s),vorallem der teil wo er ihr das leben rettet und nachher so unfreundlich ist...*lol*
    kommt trotzdem auf die wunschliste....bin halt unverbesserlich

genau wie ich ^^

• Ich weiß nicht ob es wer schon vorgestellt hat, aber ich glaube es nicht. Sonst wär es schon lange auf meiner WL ....

Hier mal der Inhalt:

Er ist ein Vampir. Ein übernatürlicher, bestialischer Killer, der in unseren Großstädten sein Unwesen treibt. Er entführt seine Opfer, foltert sie und saugt ihnen bei lebendigem Leib das Blut aus. Die Polizistin Conny, im Dauerstreit mit ihrem Vorgesetzten, ermittelt auf eigene Faust. Ein anonymer Tipp lässt sie dem Vampir gefährlich nahe kommen: In einer finsteren Disco entgeht sie nur knapp selbst dem Monster. Und kann sich von diesem Moment an nirgendwo mehr sicher fühlen. Sind die Schergen der Finsternis nun auch hinter ihr her? Die Suche nach dem übermächtigen Gegner konfrontiert die Ermittlerin mit ihren größten Ängsten und schlimmsten Albträumen. Sie wird Opfer einer erbarmungslosen Jagd, und die Hölle bläst zum entscheidenen Angriff ...

Hat das wer vielleicht schon gelesen?

• Hier ist die Fortsetzung zu Jennifer Schreiners "Zwillingsblut", den ich allerdings bisher nicht gelesen habe. Kann also nicht sagen, ob es sich lohnt "Honigblut" zu lesen.

Kurzbeschreibung
    In einem Jahrhunderte währenden Kampf um Legenden und Leidenschaften bricht er seinen ältesten Schwur ... Nach dem Tod der Hexe Morna wird eine schreckliche Prophezeiung Realität und bedroht die Unsterblichkeit aller Vampire. Von der Vampirkönigin ausgesandt, um der Vorhersagung Einhalt zu gebieten, gerät der Vampir Xylos nicht nur ins Visier der Rebellen, die um den Thron kämpfen, sondern wird zum Spielball eines ebenso intriganten wie mächtigen Vampirs, der Xylos eine Frau zuführt, der er nicht widerstehen kann. In einem Anflug aus Mitgefühl erschafft der unsterbliche Callboy mit ihr eine Vampirin, die die Grundfeste seiner lustgeprägten Existenz erschüttert und deren Erschaffung eine Gefahr für die Vampirgesellschaft darstellt - denn zu spät begreift Xylos, dass es einen Spion in den eigenen Reihen gibt ...

• Teil 1 einer Vampirsaga. Habe gesehen, dass der Autor gar nicht so weit von mir entfernt wohnt. :grin

Kurzbeschreibung
    Nach dem Agententhriller “NYC 9.11. Der Plan danach” hat der Autor mit dem vorliegenden Roman eine neue Vampirsaga erschaffen und beleuchtet die unterschiedlichen Vampirarten und ihre jeweiligen Fähigkeiten vor historischem Hintergrund. Mit viel Liebe zum Detail wird der Leser in die Komplexität und Vielfalt der Vampire eingeführt und eine neue Welt eröffnet sich.

Klappentext
    Frankreich, 1119 n. Chr. Hilo überlebt die Grauen des Krieges und befürchtet eine Zukunft in Sklaverei. Doch weit Schlimmeres droht dem jungen Mann, denn sein Blut ist zur Stärkung der mächtigen Vampirprinzessin Aliana vom Hause Imhotep vorgesehen.
    Mit einer beinah erfolgreichen Flucht überzeugt Hilo seine Peiniger allerdings davon anderweitig von Nutzen zu sein. Er muss der anmutigen Prinzessin fortan als Gefolgsmann und Beschützer bei Tag dienen. Als Vasall lernt er die Ordnung und Gebräuche der Dunkelheit näher kennen als ihm lieb ist und wird Teil der politischen Machtspiele der Nacht. Die Rivalitäten und Bündnisse der Vampirhäuser bilden ein faszinierendes Geflecht von Intrigen und Loyalität. Die Gefahr für Hilo wird zunehmend größer und Opfer sind erforderlich, als Alianas Schönheit und Kraft ihn in ihren Bann ziehen. Und sein Leben ist erst der Anfang ...

Der Autor über sein Buch
    Ich selbst opferte Imhotep einen Tropfen der ersten Tinte, wie es unter den Schreibern der alten Zeit als Brauch gehalten wurde. Denn gewidmet ist dies all denen, die das Niederschreiben von Worten ermöglichten und stützten und den Schreibern dieser Welt hilfreich zur Seite stehen. Und möge Gott meine Hand führen bei jedem Wort, denn er schenkte mir die Fähigkeit mit ihr Worte zu formen und damit die Verpflichtung diese Gabe zu nutzen.

.