Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von stefanieg28
    Etwas romantik kann ja drin sein aber viele die ihr hier vorstellt kommen mir schon etwas seicht vor.

Dann empfehle ich dir Rachel Morgan. Im ersten Teil spielt die Liebe fast überhaupt keine Rolle, jedoch steigert sich diese in den nächsten Bänden.
    Wobei Harrison es wirklich versteht, die Waage zu halten. "Seicht" ist bei ihren Büchern nun wirklich nichts. ;-) Zumal die Liebe niemals eine zentrale Rolle spielt, sondern Rachel immer wieder coole Sache meistert und von einer Gefahr in die nächste schlittert.

Außerdem wäre da noch City of Bones. Da kommt zwar auch Liebe vor, ist jedoch wiederum nichts Seichtes und es gibt eine Menge Action. Bisher gab es nur begeisterte Rückmeldungen :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ah genau "so finster die Nacht" war das andere Buch das ich noch habe.Und die ersten 3 von Hohlbein,da bin ich ja echt mal gespannt wie die sind,von ihm sind ja einige Bücher nicht mein Ding gewesen.Danke für eure Vorschläge.Werd mal etwas im Internet rum stöbern.Wie sind denn die von Anne Rice?

• Die von Anne Rice? Mhh, die Teile die ich bis jetzt gelesen haben, waren in einer sehr "pompösen" Art geschrieben und enthalten auch teilweise Romanzen, wenn auch eher anderer Art. Erotisch wird es auch schonmal. Allerdings nicht so Nackenbeißer-mäßig, hätte ich behauptet :gruebel Zumindest fand ich es anders beschrieben...ist aber auch schon wieder etwas her...*blickt zu ihren Rice-Büchern und überlegt, ob sie nochmal gelesen werden in nächster Zeit*

• Ich mag Anne Rice überhaupt nicht. Hier ist der Anteil von Liebesbeziehungen größer.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe heute "Ein Anfang mit Biss" von Michelle Rowen gekauft! :chen Ich freu mich schon aufs lesen!
    "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost und "Unsterblich wie die Nacht" von Mina Hepsen sind ebenfalls erhältlich. :wave

Hier noch eine Buchvorstelung, achtet mal bitte auf den Namen der Autorin :grin:

Gute Fee in Ausbildung - Mercedes Lackey

Elenas Leben ist wie ein Märchen wie das aller Bewohner der verzauberten Reiche. Doch warum muss ausgerechnet sie Aschenputtel sein? Elena beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie ergreift die nächste sich bietende Gelegenheit beim Schopf und wird zur Guten Fee in Ausbildung. Leider verbietet die Tradition Guten Feen, sich zu verlieben aber vielleicht ist es ja an der Zeit, neue Traditionen zu schaffen ... Mercedes Lackey bürstet Märchenklischees gegen den Strich Hinreißend romantisch

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Hier der zweite Teil:

Ein echt weißer Ritter - Mercedes Lackey

Ich habe noch kein Klappentext gefunden. :-(
    Erscheint im Oktober nächsten Jahres.

• Ja da haste recht Bella die Cover hätten schöner sein können, mich schrecken sie auch eher ab.

• *lach* Lesemaus..ich hab mir Anfang mit Biss auch heut zugelegt und das andere hatte ich in der Hand..aber da ich daneben noch die Betsy Bücher 4-6 gekauft habe, musste ich mich ein wenig bremsen, sonst fragt mich Herr Schnuppe bald, ob ich total spinne mit Bücherkauf! :wave

• Zitat

Original von Lese Maus
    achtet mal bitte auf den Namen der Autorin :grin:

Eine Namensvetterin Über den Namen stolpert man nicht allzu häufig :-)
    Edit: Jedenfalls ich nicht, weiß ja nicht, wie es euch damit geht...?

Edit:

Kommen in den vorgestellten Büchern auch Vampire vor?

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• sternschnuppe : Welches andere Buch meinst du? "Blutrote Küsse"? Da hattest du ja heute einen richtigen Großeinkauf. :grin Tja leider kann man nicht immer alles auf einmal kaufen, aber die Bücher rennen ja auch nicht weg. Und wir wollen doch Herrn Sternschnuppes Nerven schonen, ne?

Leseratte87 : Viel Spaß beim Lesen!

Confiance : Jaa, du hast es bemerkt! :grin Ne, über diesen Namen stolpert man echt nicht - solange es um Mädchenvornamen geht.
    In "Ein Anfang mit Biss" und "Unsterblich wie die Nacht" sind Vampire definitiv vorhanden und in "Blutroteküsse" auch, aber das haste ja schon gelesen.
    In den Büchern von Mercedes Lackey geht es, glaube ich eher, um Feen.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Confiance : Jaa, du hast es bemerkt! :grin

Natürlich :grin

Zitat

Original von Lese Maus
    Ne, über diesen Namen stolpert man echt nicht - solange es um Mädchenvornamen geht.

Ja, ich meinte auch Mädchenvornamen und nicht Autos :lache
    Apropos, wusstest du, dass der Name "die Gnädige" bedeutet? :klugscheiss :grin

Zitat

Original von Lese Maus
    In den Büchern von Mercedes Lackey geht es, glaube ich eher, um Feen.

Achso, ok. Die Cover haben mich vom Stil her, anfangs, an die deutschen Betsy - Cover erinnert ( Schrift, Hintergrundmuster, Zeichenstil ) und danach, als ich den Zauberstab in der Hand der Frau gesehen habe, musste ich an Bewitched denken.

• Confiance : Echt!?! :wow Ich wusste es nicht, nur, dass es ein heiliger Name ist. Die Gnädige, schön, das gefällt mir. :grin [SIZE=7]Ob ich es auch bin ist ja was anderes...[/SIZE] Danke!
    Es hat mich auch sofort an Betsy erinnert. Ich werde da mal rein lesen, denn was du sagst von Rittern und Hexen hört sich gut an. Ich habe jedoch Bedenken das es zu kitschicg wird. Mal sehen wie es mir gefällt....

sternschnuppe : Oh, ein schöner Beruf hat dein Mann da. Na ja, jemand muss sich ja auch um die Buchhandlungen in eurer Nähe kümmern..... :grin

• Es geht weiter mit den Dark River Leoparden:-] :

Kurzbeschreibung lt. amazon

Die junge Werwölfin Brenna wurde einst von einem Medialen entführt und gefoltert. Körperlich wieder genesen, leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Der einzige, dem sie davon erzählen kann, ist Judd, ein abtrünniger Medialer und Außenseiter im Wolfsrudel. Welten prallen aufeinander: Brenna mit ihrem Bedürfnis zu berühren und Judd, der Mann aus Eis. Unmerklich gelingt es Brenna, seine harte Schale zu durchdringen, als plötzlich ein Gegner aus den eigenen Reihen zuschlägt Ein neuer Band der erotischen Gestaltwandler-Serie! Eine der originellsten und spannendsten Fantasy-Romance-Serien, die derzeit auf dem Markt sind. Absolut umwerfend! Romantic Times

• Das könnte lustig sein.

Kurzbeschreibung lt. amazon

Lissianna Argeneau ist wohl die einzige Vampirin, die kein Blut sehen kann. Ihre Mutter macht ihr deshalb zum dreißigsten Geburtstag ein ungewöhnliches Geschenk: einen Psychiater, der sie von ihrer Blutphobie befreien soll. Doch als Lissianna den gut aussehenden und charmanten Dr. Gregory Hewitt an ihr Bett gefesselt vorfindet, wird ihr auf den ersten Blick klar, dass er mehr ist als nur ein schneller Snack für zwischendurch. Könnte er womöglich gar der richtige Mann fürs Leben sein, auf den Lissianna schon so lange wartet? Doch um ihn in einen Vampir verwandeln zu können, muss Lissianna erst ihre Abscheu gegen Blut überwinden ... Wer Vampir-Storys, ob modern oder klassisch, liebt, sollte sich diesen Roman um nichts auf der Welt entgehen lassen. Spannend, fesselnd, actionreich und romantisch alles, was ein gutes Buch braucht. Phantastik-Couch.de