Tipps für Vampirbuch-Fans

• Hi @ Aqualady :wave

hm, das bringt mich jetzt echt zum Nachdenken. :gruebel villt. lieber lese ich lieber nochmal gewissenhafter darin um mich zu entscheiden.
    Danke für deine Info. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus

Sigrid2110 :wave, in jedem Black Dagger Buch lernt man einen anderen Krieger besser kennen und erfährt die Liebesgeschichte zwischen ihm und seiner Frau (Shellan). In jedem zweiten Buch kommt eine andere Liebesgeschichte dran, die man aber vorher schon vermuten kann. Aber es sind keine puren Liebesromane, es wird auch dabei gegen Vampirjäger gekämpft (Lesser).
    Ich kann dir die Serie nur empfehlen, habe sie auch auf deursch gelesen. :anbet Die Reihenfolge weißt du ja bereits. :grin :knuddel1

Huhu,
    darf ich mal was berichtigen*ggg*? Die Lesser sind keine Vampirjäger, sondern seelenlose Wesen. ;) Der Unterschied zwischen den beiden Gruppen ist, dass die Lesser brutaler und unzivilisierter sind als die Black Dagger. Bekämpfen und jagen tun sie sich gegenseitig :knuddel1

Für die Fans der paranormalen Liebesromane kommt in diesem Jahr ja wieder einiges raus. Ich hab glaub ich sogar schon so gut wie alles vorbestellt :grin Der Verlag lyx lässt mal wieder auf sich warten: Das neue von der Davidson soll noch diesen Monat erscheinen*hibbel*

• Zitat

Original von Firesong
    Das "Auseinanderreißen" hat oft den banalen Grund, dass die Übersetzungskosten zu hoch sind, dass sich die Bücher noch in einem Band rechnen würden. Die Amis haben diese Zusatzkosten halt nicht und vieeel mehr potentielle Käufer.

dann bin ich halt ein potentieller Käufer mehr, und BASTA :schlaeger

*trotzigguck*

mich regt das auf, daß das immer im Fantasybereich gemacht wird...
    wer käme auf die Idee einen Krimi aufzuspalten?

Aber die doofen Fantasyleser sind ja eh so doof lange Reihen zu lesen, da kommts auf die doppelte Anzahl nicht an :bonk *reinsteiger*

• Also wegen dem Lesser = Vampirjäger.... :gruebel Das Ziel des Omegas ist die Auslöschung der Vampire. Lesser werden vom Omega nur zu einem Zwecke erschaffen: Vampire jagen und töten. Das macht sie doch eigentlich zu Vampirjägern, dem Gund ihrer Existenz. :gruebel

Belle : Wir sind beide potenzielle Käufer :knuddel1

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Auf die deine Meinung bin ich mal gespannt. Habe es vorsichtshalber schon mal auf die Wunschliste gepackt, damit ich es nicht aus dem Augen verliere.
    Wann liest du das??? *ungeduldigguckt* :zwinker

• Sagt mal, Scribe Virgin und Omega sind doch Geschwister und der Father der in Vishous Buch erwähnt wird, müsste nach unsern Vorstellungen doch im Prinzip Gott sein, oder? :gruebel Vielleicht kommt in Phurys buch noch was dazu...

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Wollt ihr nicht langsam mal in die DaggerFanecke wandern? Ich schau immer so gerne in dieses Thread hier, für die ganzen Tipps und wenn ihr hier alles schon erzählt ist das ja doof. Dafür ist doch die Fanecke da... :-) :wave

Danke!

• Zitat

Kurzbeschreibung (von amazon.de)
    »Jane? Bist da das?« Sie begann sich langsam am Fuß des Bettes abzuzeichnen. Das Haar wehte um ihr ausgezehrtes Gesicht in einem nicht spürbaren Wind. Was mich am meisten erschreckte, war ihre Größe. In diesen sich nur schwach abzeichnenden, weißen Gewändern war sie mehr als zwei Meter groß. Ihr Haar berührte fast die Decke und sie blickte aus einem reglosen Gesicht auf mich herunter. Kalt wie ein Schauer des nordatlantischen Regens durchdrang mich die Angst. »Du bist nicht wirklich. Jane, du bist tot! Du kannst nicht hier sein, du bist tot!“ »John...« Sie seufzte und ihre Stimme klang, als würden die Worte von vier oder fünf Stimmen gleichzeitig gebildet. »John... schlaf mit mir.«

Wer noch nie das Vergnügen hatte, einen Roman von Graham Masterton zu lesen, sollte mit diesem Alptraum beginnen, in dem die Toten ruhelos durch Granitehead, einem Fischerdorf an der Küste Neu-Englands, wandeln.

Deutsche Erstausgabe

Kennt das einer von euch? Ich habe es gerade bei amazon unter dem Suchbegriff Vampir gefunden.