Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Lese Maus
    Danke für den Tipp, Leseratte87.
    Ich freue mich schon auf eine Rezi, der Klappentext hört sich schon mal gut an.

Ich hoffe du wartest nicht auf eine Rezi von mir.Mir sind diese Bücher persönlich zu albern.
    Aber sie ist ja auch eher für Kids gedacht, also junge Mädchen im Alter von 10 Jahren.

Die Idee an sich finde ich aber auch klasse. :-)

• Achso.....
    Ich hatte angenommen, die Zielgruppe sei etwas höher.
    Na, villt. ist eine jüngere Eule so nett.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ach, ist nicht schlimm Hasal. :knuddel1
    Meine Wl ist eh lang und der SUB hoch genug. Da kommt es auf ein Buch nicht an.
    Außerdem gibt es da noch bessere Vampirromane. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Falls es jemanden interessiert:

Ich bin gerade dabei, die Black Dagger Reihe bei Ebay zu ersteigern. :-]
    Ich habe da ein paar Angebote im Auge, die sehr reizvoll sind. Ich hoffe ich bekomme sie.

• Eine Bekannte von mir sucht Vampir-Romane, in denen nicht wird. (Ich bin da ja nicht so zimperlich...:lache)
    Mit der Biss-Reihe ist sie durch. Ich hab ihr erstmal von Lynn Raven "Der Kuß des Dämons" empfohlen.
    Habt ihr eventuell noch Tips für mich?

• Danke fürs Glück wünschen! :wave

@ Bonnie: In welche Richtung soll den der Roman gehen?
    Welche Romane hat sie schon gelesen? Gab es Romane die sie nicht toll fand?

• Kurzbeschreibung:

Briar needs just two things: blood and vengeance. The first sustains her immortal life; the second gives it meaning.

First on her hit list is Gregor, the renegade vampire who schooled her in brutality, then betrayed and tortured her. To achieve her deadly ends, Briar joins the inscrutable Reaper and his misfit gang of vampires who are also hunting her old mentor.

But once she's destroyed Gregor, she'll be gone. The group means nothing to her. Not even Crisa—damaged, defenseless, a liability in every way—the childlike vamp with whom Briar shares a blood bond. Or Reaper. Though they shared one moment of pure passion, it's not as though Briar has feelings for him.

Because Briar needs no one. She needs only to satisfy her twin hungers—ones that may ultimately consume her.

Mhhh.. klingt ganz gut eigentlich. :gruebel

• Zitat

Original von bonnie
    Eine Bekannte von mir sucht Vampir-Romane, in denen nicht wird. (Ich bin da ja nicht so zimperlich...:lache)
    Mit der Biss-Reihe ist sie durch. Ich hab ihr erstmal von Lynn Raven "Der Kuß des Dämons" empfohlen.
    Habt ihr eventuell noch Tips für mich?

:gruebel :gruebelIch würde die Vampirbücher, die für jüngere Leser gedacht sind, anvisieren. Da hab ich doch ein paar Seiten früher einige gesehen oder...

vielleicht das...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Leseratte87
    Falls es jemanden interessiert:

Ich bin gerade dabei, die Black Dagger Reihe bei Ebay zu ersteigern. :-]
    Ich habe da ein paar Angebote im Auge, die sehr reizvoll sind. Ich hoffe ich bekomme sie.

da fällt mir gerade ein; ich habe Band 1 Nachtjagd neulich auf dem Krabbeltisch im Buchladen gesehen :-)

• Viel Glück auch von mir Leseratte87!! :knuddel1 Ich bin schon gespannt, wie dir die Serie gefällt. Aber eins kann ich dir schon mal sagen: Es geht heiß her. :grin

Hallo Bonnie :wave
    Ich habe auch noch ein paar Tipps für dich:
    -Blutsbande, Die Verwandlung - Jennifer Armintrout
    -Vorübergehend tot - Charlaine Harris
    -Blutspur - Kim Harrison
    -Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson
    -Jungs zum Anbeißen - Mari Mancusi
    -Der Venuspakt - Jeanine Krock
    -VanHelsing - Der Roman zum Film

Und wie schon empfohlen: Vampyr - Brigitte Melzer

• Kennt jm. die Heftromane VAMPIRA?
    Vampira (Heftroman)
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Vampira ist eine deutsche Heftromanserie aus dem Bastei-Verlag, die von 1994 bis 1999 erschien und insgesamt 110 Ausgaben erreichte. Die Serie wurde von Professor-Zamorra-Autor Manfred Weinland sowie von Michael Schönenbröcher konzipiert.

Handlung

Lilith Eden ist die Tochter der Vampirin Creanna und des Menschen Sean Lancaster. Ihre Mutter hat, indem sie sich mit einem Menschen eingelassen hat, ein Gesetz der Vampire gebrochen - bei Liliths Geburt musste sie dafür sterben. Lilith wurde in einen Tiefschlaf versetzt, ohne zu altern. 1994 - zwei Jahre vor der geplanten Zeit - erwacht sie und erfährt von ihrer Bestimmung, die übrigen Vampire (das "Volk der Nacht") zu bekämpfen.

Hintergrund

Vampira ist eine Romanserie des Horror-Genres. Im Gegensatz zu anderen Horror-Heftromanserien ist die Hauptperson weiblich, und die Handlung der Serie ist mit deutlichen erotischen Motiven durchsetzt (was auf den Heften nicht nur durch die relativ freizügige Titelbildgestaltung, sondern auch durch den Untertitel Gefährlich - Geheimnisvoll - Erotisch angedeutet wird).

Nach den ersten 50 Ausgaben wurde Vampira im Jahr 1996 vom Romanheft- ins Taschenheftformat umgestellt. Obwohl die Handlung fortgesetzt wurde, begann die Nummerierung erneut bei Ausgabe 1. Nach 60 Taschenheftausgaben (also nach insgesamt 110 Romanen) wurde die Serie im Jahr 1999 eingestellt. Der Bastei-Verlag veröffentlichte zum Abschluss ein Comic-Album zur Serie.

Ab dem Jahr 2000 erschien im Zaubermond-Verlag eine Neuausgabe der Heftromane im Hardcover, bei denen jeweils fünf Romane zu einem Band zusammengefasst wurden. Unter dem Serientitel Das Volk der Nacht - Klassiker erschienen 7 Bände. Parallel dazu wurde die Serie von Weinland sowie weiteren Autoren fortgeschrieben. Insgesamt 17 neue Romane erschienen unter dem Serientitel Das Volk der Nacht. Die Bezeichnung Vampira wurde bei den Zaubermond-Ausgaben nicht verwendet. - Beide Hardcoverserien wurden im Jahr 2003 eingestellt.

Von April 2006 bis August 2007 erschienen überdies bei Lübbe Audio eine Hörspielserie nach der Romanvorlage, die allerdings nach acht Folgen eingestellt wurde.

Hörspielserie:
    Folge1: Das Erwachen
    Folge2: Der Moloch
    Folge3: Besessen
    Folge4: Landrus Auskunft
    Folge5: Niemandes Freund
    Folge6: Die Blutbibel
    Folge7: Diener des Bösen (u.a. spricht Bela B.)
    Folge8: Das Dorf der Toten