Tipps für Vampirbuch-Fans

• ich weiß nie, ob ich mir an ein Vampier-Buch trauen soll! ich habe einmal eines gelesen (fragt mich nicht nach dem Titel) und dieses buch war der reine mist. Leider lese ich häufig, dass mehrere Bücher völlig abgedreht sind und weder spannend noch irgendwas anderes fesselndes haben!

Allerdings habe ich hier einige interessante Kurzbeschreibungen gelesen..deshalb werde ich mich mal wieder ranwagen! Jedoch nur tagsüber!!!

Ich bin ganz gern mal etwas schreckhaft.. :pille

Danke an die wertvollen Tipps!

Liebe Grüße.....D-M.
    :engel

Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

• DanaMaria, dass es so viel Schrott gibt, liegt einfach daran, dass es an sich soviel gibt. Jeder schreibt halt gerade Vampirromane. Und da Romance in Amerika sowieso ein Genre für Vielschreiber ist (und die meisten der Vampir-Bücher kommen zur Zeit aus der Romance-Ecke), wird der Markt einfach überschwemmt. Ist die Frage, was man lieber will: Zu wenig Angebot oder sich durchackern müssen. Irgendwann wird es auch wieder abflauen.

• @ DanaMaria: In jedem Genre gibt es schwarze Schafe. Trau dich ruhig! :-)
    Brauchst du noch ein paar Tipps, oder hast du schon etwas gefunden, was dich interessieren könnte?

• Ich kann auch nur sagen: Trau Dich! :wave

Es kommt natürlich immer darauf an, was Du gerne lesen würdest, also welche Richtung so ungefähr. Etwas Historisches wie von Anne Rice oder P. N. Elrod? Oder lieber moderne Vampirthriller wie die BLACK DAGGER oder Anita-Blake-Reihe? Krimi und Vampirstory mit wohl dosiertem Humor in einem? Dann wäre Charlaine Harris das Richtige.
    Ach, es gibt soviel. Wie Du ja in diesem Thread sehen kannst. :grin

Was ich Dir - und jedem Einsteiger - auf jeden Fall empfehlen würde ist der Klassiker von Bram Stoker: Dracula. Das Buch ist einfach unübertroffen und kein Film kann es so wiederspiegeln. Und wenn es Dir gefällt, würde ich gleich "Dracula kehrt zurück" von Freda Warrington hinterher lesen. Ist ein sehr ähnlicher Stil.

Brauchst Du noch Tipps? Dann frag uns einfach. Was die Unsterblichen angeht, sind wir Experten. :-]

• Das einzige Vampirbuch,das ich bisher gelesen habe ist "im Bann des Vampirs" von Karen Moning.Ich hätte die Isbn reingestellt,wenn ich das Buch gerade gefunden hätte(und das,nachdem ich in einem anderen Thread so angegeben habe,jedes Buch gleich zu finden :schaem).Ich fand es gar nicht mal so schlecht,bis auf den offenen Schluß(ich wußte nicht,dass das der Anfang einer Serie ist :bonk).Ist das eher ein "guter" Roman oder eher"08/15"?Bei amazon habe ich mir heute "Nosferas" von U. Schweikert bestellt.Mal sehen,wie mir das gefällt.Vielleicht werde ich noch zum Vampir-Fan :-).
    LG
    Michi

• Zitat

Original von Confiance

Ja, stimmt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es von Charlaine Harris herausgegeben wird. Es haben zwar 13 Autorinnen und Autoren am Buch mitgeschrieben, jedoch sind auf dem Cover nur Harris und Toni L. P. Kelner vermerkt...

Achso.... :wow
    Jetzt weiß ich wieder mehr, danke Confiance!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo :wave
    Lass dich von einem miesen Buch nicht abschrecken!:knuddel1 Es war einfach Pech...
    Aber nun biste ja hier im Forum angemeldet, so dass solche Fehlgriffe verhindert werden können. :grin

Ich kann dir auch noch ein paar Bücher empfehlen:

Jugendbuch: Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer Vampyr - Brigitte Melzer
    Humor: Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson
    Action: Black Dagger - J.R. Ward, Verführung der Nacht - Jeanne C. Stein
    Fantasy & Romantic: Erinnerungen der Nacht - Maggie Shayne, Tochter der Dunkelheit - Tanya Carpenter
    Die Sookie-Serie von Charlaine Harris kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
    Du wirst schon etwas finden - viel Spaß!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Confiance

Stimmt :wave

Ich möchte mich hier anschließen :wave
    Hm, sollten mal Visitenkarten machen.... :lache

• Zitat

Original von Confiance
    Lese Maus

Dafür sind Eulen doch da! Um sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten :knuddel1

Richtig, die Experten, eben. :grin

• Zitat

Original von Michi M.
    Das einzige Vampirbuch,das ich bisher gelesen habe ist "im Bann des Vampirs" von Karen Moning.Ich hätte die Isbn reingestellt,wenn ich das Buch gerade gefunden hätte(und das,nachdem ich in einem anderen Thread so angegeben habe,jedes Buch gleich zu finden :schaem).Ich fand es gar nicht mal so schlecht,bis auf den offenen Schluß(ich wußte nicht,dass das der Anfang einer Serie ist :bonk).Ist das eher ein "guter" Roman oder eher"08/15"?Bei amazon habe ich mir heute "Nosferas" von U. Schweikert bestellt.Mal sehen,wie mir das gefällt.Vielleicht werde ich noch zum Vampir-Fan :-).
    LG
    Michi

Also als richtiges Vampirbuch habe ich "Im Bann des Vampirs" ja nicht empfunden... Eher so fantasymäßig.
    Schlecht fand ich es nicht, aber es ist jetzt auch nicht so, dass es keine besseren Vampirbücher gäbe...
    (Black Dagger... :grin)

• Hab was neues bei Amazon gefunden...

Kurzbeschreibung [SIZE=7]Quelle: Leykamverlag[/SIZE]
    Zahllos sind die Exhumierungen, die man auf den Friedhöfen Mittel- und Osteuropas vornahm, um Vampire aufzuspüren. Und nicht selten fanden sich gut erhaltene Leichen mit „rosiger Haut“, langen Haaren und Fingernägeln sowie Blutspuren um den Mund. Waren es tatsächlich Untote? Ihre Geschichten werden oft überliefert, sind immer die gleichen und haben wenig mit den Klischees aus Romanen und Filmen zu tun: Vampire bissen, würgten und drangsalierten ihre Opfer bis zum Tod. Aber sie verfügten dabei weder über spitze Eckzähne noch fürchteten sie sich vor Knoblauch. Sie trugen keine schwarzen Anzüge und waren nie adeliger Abstammung. Sie waren brutale Untote, die man nur mit außergewöhnlichen Maßnahmen vernichten konnte. „Blutspuren“ zeichnet die Geschichte der Vampire auf der Basis neuer Forschungsergebnisse nach, räumt dabei mit zahllosen Irrtümern und Fehlern auf und zeigt anhand von aktenkundigen Fällen, zahlreichen akademischen Abhandlungen und archäologischen Funden, warum die Menschen glaubten, es wirklich mit einem Wiederkehrer zu tun zu haben. Totenbräuche, Aberglaube und Notzeiten waren der Nährboden für den Vampir, der vor etwas mehr als zweihundert Jahren eine zweite Karriere als Romanfigur startete und damit zur wohl erfolgreichsten Horrorfigur aller Zeiten wurde.