Caren Löwner - Kleine Ostholsteiner Geschichten

• Titel: Kleine Ostholsteiner Geschichten
    Autorin: Caren Löwner
    Verlag: BoD GmbH Norderstedt
    Erschienen: August 2007
    Seitenzahl: 104
    ISBN-10: 3837002918
    ISBN-13: 978-3837002911
    Preis: 9.00 EUR

Caren Löwner hat elf kleine Geschichten geschrieben, Geschichten zwischen Wellen und Wind, so lautet der Untertitel. Es sind Geschichten die sich ganz nett lesen, die alle immer so einen kleinen Schlenker haben und deren Pointen in einigen Fällen durchaus ganz pfiffig sind.

Leider kommt das typische Ostholstein ganz etwas zu kurz. Gerade dieser liebenswerte Landstrich ist es wert näher beschrieben zu werden.

Die Geschichten sind im Präsenz gehalten und durch ihre Kürze wirken sie durchaus temporeich. Manchmal habe ich allerdings ein intensives Lektorat vermisst, einige BOD-typische Kinker hätten so vielleicht vermieden werden können.

Die Autorin hat sicher noch Luft nach oben, ein wenig mehr Sorgfalt wäre sicher wünschenswert, aber ich habe nicht das Gefühl, hier 9.00 EUR verschwendet zu haben. Wäre schön, wenn Caren Löwner am Ball bleiben würde.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Meine Meinung:
    Zu Beginn ist mir unangenehm aufgefallen, dass das Buch keine Seitenangaben hat, was mich etwas stört, weil ich doch gerne sehe auf welcher Seite ich bin. Die Gesamtseitenanzahl habe ich jetzt von Amazon übernommen.

Es handelt sich um kleine Alltagsgeschichten, um Ausflüge oder Spaziergänge am Strand, bei denen halt immer wieder irgend etwas passiert. Zum Lokalkolorit kann ich leider gar nichts sagen, da ich es nicht kenne.

Es ist ein nettes Büchlein, dass man in der Mittagspause locker lesen kann.

Wünsche dir Caren auf jeden Fall viel Erfolg und Freude damit. :knuddel1