Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine Meinung zum Hörbuch in den Buch-Thread für Memento schreiben oder ob ich einen neuen Thread für das Hörbuch aufmachen soll
Hab mich daher erst mal für einen eigenen Thread entschieben - falls das falsch ist, bitte verschieben!!!
Also...
Ich habe heute morgen das Hörbuch Memento zu Ende gehört.
Die drei Vorgängerbände kenne ich nicht, ich habe beim Kauf gar nicht gewußt, dass es sich schon um den 4. Teil einer Reihe handelt (Naja, da war ich ja auch noch nicht bei den Eulen :grin).
Trotzdem habe ich mich gut in das Hörbuch hineingefunden und hatte auch nicht dass Gefühl, dass mir wichtige Vorgeschichten-Infos fehlen.
Das Buch ist insgesamt gut vorgelesen, der Sprecher Burkhart Klaußner gefiel mir gut.
Die Geschichte selber ist spannend aufgebaut, die anfangs losen Handlungsstränge haben sich schon recht schnell miteinander verbunden und die Spannung steigerte sich allmählich. Die Idee mit den Leichen in chneemännern fand ich sehr interessant und ungewöhnlich, allerdings ist mir jetzt am Ende noch immer nicht ganz klar, welchen Sinn und Zweck dieselbigen erfüllten.
Der innere Konflikt der Protagonisten -
Das Ende war ungewöhnlich für einen Thriller, obwohl ich eigentlich anderes erwartet hatte. Nach einigem Nachdenken würde ich sogar sagen, das jedes andere Ende nur unglaubwürdig wäre.
Insgesamt ein gutes und empfehlenswertes Hörbuch.