Im Himmel kann ich Schlitten fahren - Michael Martensen

  • Ich habe das Eulenforum mehrfach durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Daher stelle ich das Buch jetzt mal hier ein. Sollte ich doch etwas übersehen haben oder sollte der Beitrag falsch eingestellt worden sein, so bitte ich um Löschung/Verschiebung.


    Klappentext
    ''Sophias Geschichte beginnt da, wo jedes Menschenleben beginnt, bei der Geburt. Im Moment des ersten Hautkontaktes wusste ich, dass ich etwas sehr besonderes auf meinen Händen trug. Das wird wahrscheinlich jeder stolze Papa denken. Dennoch bei Sophia war es anders, so wie ihr ganzes Leben in anderen Bahnen verlaufen sollte.''


    Am 24.9.1998 erblickt Sophia das Licht der Welt. Nur wenige Monate später erkrankt sie an aggressiver Leukämie. Doch sie ist eine Kämpferin und scheint die Krankheit zu besiegen. Ein Rückfall zerstört alle Hoffnungen. Vom Auf und Ab der Gefühle, von Menschen, die helfen, von Enttäuschungen und wunderbaren Fügungen erzählt dieses Buch. Und von Sophia, die mit ihrer Weisheit und ihrem Wissen Spuren in den Herzen der Menschen hinterlässt und dem Vater schließlich das Unausweichliche nahe bringt.


    Über den Autor
    Michael Martensen ist der Vater der kleinen Sophia. Weitere Informationen über den Autor konnte ich leider nicht finden.


    Eigene Meinung
    Derzeit leider keine, weil ich das Buch noch nicht gelesen habe. Da ich aber glaube, dass es sicher ein paar Eulen gelesen haben werden, hoffe ich auf diesem Wege ein paar Rezensionen zu ergattern, die mir bei der Kaufentscheidung helfen.

  • Hallo Pia,


    da es sich bei deinem Thread nicht um eine Rezension (eigene Meinung!) handelt, weil du das Buch nicht gelesen hast, habe ich ihn in die Rubrik "Allerlei Buch" verschoben. Wenn du dir Rezensionen wünschst, kannst du gerne hier einen Thread eröffnen oder den Thread "Welche Rezensionen wünscht ihr euch" (HIER) nutzen :wave