So viele Menschen mit Hochbegabung oder dominierender Tendenz. Joi.
Ehrlich gesagt, ich trau mich ja nie diese Tests zu machen, weil ich eh dran scheiter und die Aufgabe erstmal in Frage stelle.
Lösen Sie ... - "Warum?"
der klassische Intelligenz-Test
-
-
Delphin : Ich weiss nicht inwiefern die englischsprachigen Tests sich von den deutschsprachigen unterscheiden. Ich habe meinen ersten Erwachsenen-IQ-Test mit 14 gemacht und durfte für die Psychologin zusätzlich zu den klassischen Fragen noch Bäumchenbilder und sonstigen Mist zeichnen. Damals ging der halbe Tag drauf.
Bei Bewerbungstests allerdings hatte ich normalerweise 60 Minuten. -
Zum Thema möchte ich ein sehr aufschlussreiches Buch von Stephen Jay Gould erwähnen "Der falsch vermessene Mensch".
Eine sehr interessant Geschichte der Intelligenzmessung vom 19. Jhd bis heute.
-
[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,500494,00.html]Wer schlau ist, hat keinen Sex[/URL]
-
-
und hier gibt es den Mensa-Test, wer's genauer wissen will
-
Zitat
Original von flashfrog
[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,500494,00.html]Wer schlau ist, hat keinen Sex[/URL]
Ich wage zu behaupten, dass man das auch ohne Studie bemerkt. -
136 Wers glaubt.
Ich frage mich, was die richtige Lösung zu der Frage war, welche Zahl der eine Typ mag. Das war mit schleierhaft. Also er mag 400, aber nicht 300, er mag 100, aber nicht 99 und er mag 3600 aber nicht 2400. Die Lösung ist bestimmt so einfach, aber ich komm nicht drauf. Die Antworten waren 900, 1000, 1200 und 1100 (glaub ich). Wisst ihrs? -
Du hat doch Genialität mit 136, du Überfliegerin mich darfst du das nicht fragen mit 127
-
Zitat
Original von Jeanne
136 Wers glaubt.
Ich frage mich, was die richtige Lösung zu der Frage war, welche Zahl der eine Typ mag. Das war mit schleierhaft. Also er mag 400, aber nicht 300, er mag 100, aber nicht 99 und er mag 3600 aber nicht 2400. Die Lösung ist bestimmt so einfach, aber ich komm nicht drauf. Die Antworten waren 900, 1000, 1200 und 1100 (glaub ich). Wisst ihrs?Ich hab da 900 genommen, weil 900 = 30 x 30 und 400 = 20 x 20, 100 = 10 x 10, 3600 = 60 x 60, also das waren alles Quadratzahlen. -
Zitat
Ihr Intelligenzquotient beträgt 127
Vokabelkrieger
Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hochentwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.
Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.
Da ich seit bald 25 Jahren vom Schreiben lebe, wär jeder andere Auswertungstext ein Wunder.
Bei all den Zahlenreihen und Musterspielchen kann ich nur wild raten. Das Ergebnis würde auch nicht besser, wenn ich darüber nachdächte.
-
-
Ich wäre angeblich mathematisch sehr begabt
Das ist sowohl mir, als auch meinen Lehrern früher völlig entgangen... Hätte ich den Test mal 15 Jahre früher entdeckt...Der Test macht Spass, unbedingt mal ausprobieren