der klassische Intelligenz-Test

• So viele Menschen mit Hochbegabung oder dominierender Tendenz. Joi.
    Ehrlich gesagt, ich trau mich ja nie diese Tests zu machen, weil ich eh dran scheiter und die Aufgabe erstmal in Frage stelle.
    Lösen Sie ... - "Warum?" :lache

• Delphin : Ich weiss nicht inwiefern die englischsprachigen Tests sich von den deutschsprachigen unterscheiden. Ich habe meinen ersten Erwachsenen-IQ-Test mit 14 gemacht und durfte für die Psychologin zusätzlich zu den klassischen Fragen noch Bäumchenbilder und sonstigen Mist zeichnen. Damals ging der halbe Tag drauf.
    Bei Bewerbungstests allerdings hatte ich normalerweise 60 Minuten.

• 136 :lache Wers glaubt.
    Ich frage mich, was die richtige Lösung zu der Frage war, welche Zahl der eine Typ mag. Das war mit schleierhaft. Also er mag 400, aber nicht 300, er mag 100, aber nicht 99 und er mag 3600 aber nicht 2400. Die Lösung ist bestimmt so einfach, aber ich komm nicht drauf. Die Antworten waren 900, 1000, 1200 und 1100 (glaub ich). Wisst ihrs?

• Zitat

Original von Jeanne
    136 :lache Wers glaubt.
    Ich frage mich, was die richtige Lösung zu der Frage war, welche Zahl der eine Typ mag. Das war mit schleierhaft. Also er mag 400, aber nicht 300, er mag 100, aber nicht 99 und er mag 3600 aber nicht 2400. Die Lösung ist bestimmt so einfach, aber ich komm nicht drauf. Die Antworten waren 900, 1000, 1200 und 1100 (glaub ich). Wisst ihrs?

• Da ich seit bald 25 Jahren vom Schreiben lebe, wär jeder andere Auswertungstext ein Wunder.

Bei all den Zahlenreihen und Musterspielchen kann ich nur wild raten. Das Ergebnis würde auch nicht besser, wenn ich darüber nachdächte.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Ich wäre angeblich mathematisch sehr begabt :gruebel
    Das ist sowohl mir, als auch meinen Lehrern früher völlig entgangen... Hätte ich den Test mal 15 Jahre früher entdeckt... :lache

Der Test macht Spass, unbedingt mal ausprobieren

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965