der klassische Intelligenz-Test

• Zufällig gefunden

Der klassische Intelligenz-Test

Bedarf schon einiger Konzentration

Ergebnis:

Zitat

Ihr Intelligenzquotient beträgt 124

Sie sind hochintelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren.

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

Na Ja - soll ich mir jetzt darauf etwas einbilden ??

fragt sich Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Mein Ergebnis:

Zitat

Ihr Intelligenzquotient beträgt 113
    Vokabelkrieger

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hochentwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.

Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.

:gruebel
    Sprachbegabt.... hochentwickeltes Sprachzentrum.... :gruebel
    Hab ich noch nix von bemerkt....

• Dyke, leider ...Nein, den es gibt keine sehr gute Auswrtung, die zeigt was richtig wäre und ausserdem:

Bei mir waren es 127 und genau der selbe Text bei der Kurzauswertung.

Und Alexx - auch ich bin Keine Frau.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von Alexx61

Du bist ganz klar eine Frau, haste gar nicht gewußt was? :grin

Geahnt schon, nur der Spiegel zeigt immer etwas anderes. Ob's am Spiegel liegt :gruebel

"Sie lesen?"

• Zitat

Original von beowulf
    Dyke, leider ...Nein, den es gibt keine sehr gute Auswrtung, die zeigt was richtig wäre

Gibt es schon, nur die kostet...

Und für die 12,95 gibt es besser ein Buch

"Sie lesen?"

• Zitat

Original von beowulf
    Und Alexx - auch ich bin Keine Frau.

hm..ich würde den Test ja machen, aber ich hab ANGST vor dem Ergebnis
    da wird immer soviel Mathe abgefragt, da bleib ich unter 40 oder so :yikes

• Zitat

Ihr Intelligenzquotient beträgt 131
    Weiser Philosoph

Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

Achwas?

• "Ihr Intelligenzquotient beträgt 124" :yikes

wer hätte das gedacht ?(

aber wenn ich mir die auswertung so ansehe sind wir wohl alle irgendwie "außergewöhnlich" (das sind wir natürlich sowieso ;-))

leider gibt´s eine gute auswertung nur für diese 12,95 die ich wirklich nicht bereit bin zu zahlen, auch wenn´s interessant wäre.

• Oryx : Weshalb es ja auch völliger Quatsch ist, für die große Auswertung von diesem hier 12,95 € hinzulegen. Nachdem wir alle solche Intelligenzbestien sind ( :grin), hat hoffentlich keiner solches vor.

• Ich komme auch auf 129 :wow

Aber ich bin mir nicht sicher, dasss ich die Kurz-Auswertung sympathisch finde:

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Das klingt so kalt und berechnend :-(

• Zitat

Original von Oryx
    Normalerweise dauert so ein Test mindestens 6 Stunden unter psychologischer Aufsicht.

Ach was. Der HAWIE dauert 60 bis 90 min, der LPS 90 min bis 2 Stunden, der IST-2000-R 77 bis 130 Minuten. Die Tests sind allerdings alle viel länger und haben eine Zeitkomponente, während man hier ja ewig überlegen kann, wenn man will.

Ich hab übrigens eben mal die Zufallsauswahl getestet. :chen

"Ihr Intelligenzquotient beträgt 82

Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen.

Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen."

So kann man es auch positiv ausdrücken. :grin

Laut "richtigem" Ergebnis bin ich eine Rechenmaschine. :lache

• Zitat

Original von Fandorina
    Bei mir kommt auch 127 dabei heraus. Schade, dass man nicht erfährt, welche Fragen man falsch beantwortet hat.

:write

Ich habe auch 127 mit dem gleichen Text.