Amazon:
Wo die Polizei nicht weiterweiß, kommt er ins Spiel: Harry Dresden, der Privatdetektiv mit den besonderen Fähigkeiten. Er musste es schon mit einer ganzen Reihe unheimlicher Gegner aufnehmen - von skrupellosen Vampiren und düsteren Dämonen bis zu gigantischen Skorpionen. Doch nichts von alldem hat ihn auf die Gefahr vorbereitet, der er sich nun stellen muss: Überall in Chicago werden Menschen von Geistern attackiert, die nur ein Ziel kennen - Rache an allen Lebenden. Kann Harry sie aufhalten?
Meine Meinung:
Bei den Toren der Hölle...
Da hat Jim Butcher wieder ein spannendes Abenteuer mit Harry Blackstone Copperfield Dresden geliefert. Chicagos einziger Magier, der auch im Telefonbuch zu finden ist, bekommt es diesmal mit einem bösen Geist zu tun, der aus dem Jenseits Rache.
Außerdem will Vampirin Bianca sich an Harry rächen, da sie der Ansicht ist, das ihre Sekretärin und Geliebte Paula durch seine Schuld ums Leben gekommen ist. Wir erinnern uns an Teil 1 "Sturmnacht".
Wie immer schreibt Butcher fesselnd, aber auch mit Herz und Humor. Besonders die Diskussionen zwischen Totenschädel Bob - der ja eigentlich ein Geist ist - und Harry sind wieder sehr erfrischen.
Auch die Szene am Hof der Vampire und Harrys Verkleidung beim Maskenball hat was.