Grabesruhe - Jim Butcher

• Hallo zusammen :wave

Dann hab ich ja noch genügend Zeit Teil 2&3 zu lesen, bis was Neues erscheint. :chen

@Alle die so lange warten müssen oder schon länger warten: :keks :keks :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo ihr Lieben :wave

Im Mai kommt der 4. Teil von Jim Butcher "Feenzorn"
    Im Juli Teil 5 "Silberlinge"
    und im September "Mordshunger", der 6.Teil

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Hallo zusammen

So, nun habe ich auch den dritten Band von Harry Dresden beendet und bin bereit für die nächsten drei Teile.
    Kaum hatte ich die erste Seite gelesen war ich wieder mitten drin in Chicago und dessen Zauberwelt. Das Buch hat mich einfach nur mitgerissen bis zur letzten Seite, ohne loszulassen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch nicht das Gefühl fast 500 Seiten verschlungen zu haben, da die Spannung durchweg aufrecht bleibt und immer was passiert, was dem Leser dem Atem raubt. Keine einzige Länge oder Hürde zu überwinden, was bei der Seitenzahl eher selten zutrifft.
    Ich finde "Grabesruhe" bisher am besten von Jim Butcher. Denn hier hat der Autor waghalsige Ideen, mit purer Spannung, Horror, Thriller Elementen, ironischen Humor, dieses mal auch relativ viel Gefühl und Fantasy vermischt. Alles in allem ergibt einen berauschenden Cocktail, der Suchtgefahr und unvergleichbaren Lesesspaß garantiert.
    Wenn Harry mir nicht schon ans Herz gewachsen wäre, so würde es jetzt spätestens so sein. Er hat mich in diesem Band wahrlich um den Finger gewickelt, sodass ich teilweise schon neidisch auf Susan war. Besonders am Schluss. Der Magier entblößt nun mehr seine Gefühle für Susan und mit dem Leser zusammen, wird er sich bewusst, wie stark die Verbindung doch ist.
    Zu romantisch oder kitschig wird es nicht. Dafür sorgen zahlreiche Vampire, Albträume, Feen und Geister, die Harrys volle Aufmerksamkeit abverlangen.
    Neben neuen Schurken betreten auch neue Helden die Bildfläche. Wie z.B. Thomas, der mir sofort sympathisch war und von dem ich gerne noch mehr erfahren möchte. Selbst Lea als Bösewicht fand ich irgendwie nett und brilliant sie einzubauen. Neben dem herrlichen Duo aus Michael und Herrn Dresden, ist mir insbesondere Bob positiv aufgefallen. Er bringt eine ganz eigene Würze in die Geschichte und schon allein wegen ihm ist die Serie so lesenswert.
    Als erfrischend empfunden habe ich es, dass die Ermittlungsarbeiten der Polizei völlig zum Erliegen kommen und somit die Magie mehr zum Einsatz kam.
    Ich kann an diesem Band nichts aussetzten. Es ist Horror auf hohem Niveau, der mich auf die Nachfolger noch neugieriger gemacht hat.
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, allerdings ist es doch sehr hilfreich, wenn man die anderen zwei Teile dann auch schon gelesen hat.
    Weiter so, 10 Punkte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Es geht rasant und super weiter, das kann ich dir versichern. :knuddel1 Viel Spaß!

• Zitat

Original von Lese Maus
    Es geht rasant und super weiter, das kann ich dir versichern. :knuddel1 Viel Spaß!

Da kann ich nur zustimmen...
    Wer übrigens eine kurze Geschichte über und mit Harry lesen will, findet eine in "Happy Bissday" von Charlaine Harris und anderen Autoren...

• Diesmal bekommt Harry es mit Geistern und Vampiren zu tun, und zwar mit solchen der „Mit mir ist überhaupt und absolut nicht zu spaßen“-Sorte. Von Anfang bis Ende hat mich die rasante Story in Atem gehalten und mir keine Erholungspause gegönnt.

Das Schöne an Harry ist: man muß ihn einfach mögen. Ganz anders als die Serienfigur „Handyman Jack“ von F. Paul Wilson war mir Harry gleich von Beginn der Serie an sympathisch. Er macht er einem auch leicht: er hat ein hohes Verantwortungsgefühl, einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, einen tollen Humor und auch noch eine sehr bescheidene Art. Erst nach und nach erkennt man, was wirklich in ihm steckt. In diesem Band ist er mit mehr Kräften ausgestattet als in den beiden Vorgängern, was mich zunächst etwas verwundert hat.
    Witzig fand ich die vielen Anspielungen auf bekannte Figuren, Autoren oder Filme aus dem Phantastik-Bereich. Es war nett, alte Freunde von Harry wiederzutreffen und auf neue Nebenfiguren zu stoßen, die sicher in einem der Nachfolgebände noch eine Rolle spielen werden.

Mir hat dieser Band außerordentlich gut gefallen und ich bin gespannt auf Teil 4, der im Mai erscheinen wird.

Ach ja: Es gibt hierzu einen "Ich lese gerade"-Thread.

• Dieser Band hat mir bisher am besten gefallen.
    Man lernt Michael, die Faust Gottes, kennen. Dieser war mir auch sofort sympatisch. Außerdem taucht Thomas, ein Vampir vom weißen Hof, auf, von dem in einem der Folgebände sicher noch das ein oder andere Mal, die Rede sein wird.
    Alles in allem hatte Harry dieses Mal reichlich wegzustecken. Der Arme!

Tolle Serie! Tolles Buch! Volle Punktzahl!!!

• Ich wollte hier nochmal schnell sagen, dass ich mich mit euch freue, denn mir hat das Buch ja genauso gut gefallen. :knuddel1
    Jetzt kann ich auch JaneDoe`s Geschmack etwas besser einschätzen und werde sie bezüglich Rezis im Auge behalten. :grin

Danke nochmal für den Hinweis auf den Thread, jeder kann man mit machen. Allerdings wäre es besser, wenn man das Buch schon gelesen hat oder gerade liest, sonst ist nachher die Spannung weg. Schaut mal rein! :wave

• Ja da hast du recht, aber das Buch, bzw. deine Rezi, haben mich nochmal darin bestärkt. :-)
    Mal schauen wann wir das nächste Mal über ein kommen.

• Dann muss ich wohl mal meiner Buchhandlung einen Besuch abstatten. :-] Ich freue mich schon so!

Dany : Ist das Buch gut? Bitte nur ja oder nein sagen und nicht zu viel verraten.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Dann muss ich wohl mal meiner Buchhandlung einen Besuch abstatten. :-] Ich freue mich schon so!

Dany : Ist das Buch gut? Bitte nur ja oder nein sagen und nicht zu viel verraten.

Ich bin auf Seite 262 und es gefällt mir richtig gut!:anbet Armer Harry, der musste schon wieder so einiges mitmachen!:-(

• Danke schön! :knuddel1
    Ja, das war ja klar. :grin Aber er hat ja ein dickes Fell...