Lesestatistik August

• Zitat

Original von beowulf
    Vielen Dank für die viele Arbeit Queedin, aussagekräftig hielte ich aber nur längere Zeitabschniite- bitte halte also durch!!!

das denke ich auch, dass es umso interessanter wird, je länger man das macht.

vom Arbeitsaufwand hält es sich eigentlich in Grenzen - wenn sich alle an die Formatvorgaben halten. Das hat aber eigentlich auch schon besser geklappt, als ich erwartet hatte. Zumal ja auch viele mit drauf geachtet haben. Daher auch noch mal danke an alle, die so toll mitgemacht haben!

ich werde es nächsten Monat auf jeden Fall auch wieder versuchen - ich bin nämlich gespannt, wie viele NEUE Bücher dazukommen werden. vielleicht setze ich nächsten Monat auch noch ein anderes Programm ein, welches in der Auswertung etwas komfortabler ist (IDEA - falls das jemand kennt).

• Die Auswertung ist super, Queedin. Vielen Dank dafür.

Ist es beim nächsten Monat noch irgendwie möglich, die Anzahl der Leser einzubeziehen? Man könnte natürlich auch auf den Thread gucken, um diese Info zu bekommen. Allerdings ist es mühsam, die herauszufiltern, die darin nur einen Kommentar geschrieben haben.

• Zitat

Original von Büchersally
    Die Auswertung ist super, Queedin. Vielen Dank dafür.

Ist es beim nächsten Monat noch irgendwie möglich, die Anzahl der Leser einzubeziehen? Man könnte natürlich auch auf den Thread gucken, um diese Info zu bekommen. Allerdings ist es mühsam, die herauszufiltern, die darin nur einen Kommentar geschrieben haben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass manche zweimal ihre gelesenen Bücher gepostet haben. Vielleicht kann man den Nick ja irgendwie noch mitaufnehmen (ohne Verknüpfung mit den gelesenen Büchern), dann lässt sich die Anzahl bestimmt auch schnell ermitteln.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Die Statistik - echt super Queedin.

Ich denke auch, die Anzahl der Leser zu ermitteln wird doch recht schwierig sein.
    Aber ich finde, allein schon diese Ergebnisse - Alle Achtung!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• SEHR INTERESSANT!!!

:blume :flowers
    Danke Queedin für die Auswertung der Statistik.
    Die ist wirklich super ... :wow, ich hätte NIE gedacht, dass die Büchereulen zusammen in einem Monat
    694 Bücher von
    446 Autoren mit
    568 verschiedenen Titel
    gelesen haben :yikes :yikes

Sehr interessant auch zu lesen, welche Bücher abgebrochen wurden ....

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Laut Zähler waren es 172 Posts (bis Hoffis), davon habe ich 52 nicht relevante gezählt. Müßten also

120 Leser

mitgemacht haben.

Wären statistisch also 5,7833 Bücher pro Eule

@queddin - STARKE LEISTUNG

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Zitat

Original von Delphin

:wow

Hätte irgendwie nicht gedacht, dass so viele verschiedene Titel und Autoren dabei rauskommen.

Ich auch nicht, ich hätte vermutet, dass es sich mehr knubbelt.

Interessant finde ich die Auflistung der 6er Kandidaten und ich muss gestehen, die 1er würden mich schon auch noch interessieren. Wobei ich natürlich völlig einsehe, dass 183 Bücher aufzulisten zu viel des Guten ist.

Vielen Dank für die Auswertung, Queedin.
    Und dyke für die Durchschnittsberechnung!

• Zitat

Original von Lotta
    Danke für die Mühe, Queedin!! :flowers
    So viele Bücher ... über mehrere Monate hinweg wird das natürlich noch interessanter. Funktioniert so eine Auswertung eigentlich auch mit Excel?

ich hab's mit Excel gemacht - einfach alles untereinander aufgelistet, dann die Einträge per Befehl "Text in Spalten" getrennt (daher waren die Semikolon so wichtig) und dann per Pivot-Tabelle die Auswertungen gemacht.
    das ist nicht wirklich schwierig
    nächstes Mal will ich noch ein anderes Programm testen, da da die Auswertungsfunktionen noch etwas komfortabler sind.

am meisten Arbeit macht halt die Korrektur von Beiträgen, die nicht dem vorgegebenen Format entsprechen - und noch mehr: die Anpassung an die richtige bzw. einheitliche Schreibweise.
    es gab so ca 5 verschiedene Versionen der Harry Potter-Autorin... :rolleyes