Also dann, wie man sieht, heiße ich Herzscheiße und komme aus den weiten weiten WorldWideWeb... oder auch Berlin genannt.
Ich lebe derzeit für mein Deutsch / Geschichte Studium in der Nähe von Klagenfurt / Österreich. Nicht zuletzt aufgrund des Faches Deutsch habe ich im Laufe meines bisher 20-jährigen Lebens eine gewisse Leselust entwickelt.
Dennoch... nach Lieblingsautoren oder auch -büchern mich zu fragen, wäre fatal. Ich kann und würde kurz antworten: "So etwas habe ich nicht." Es gibt zu viele gute und auch schöne Bücher, die alle auf ihre Art einen Zauber haben, einen Stil z.B., der einem gut gefällt. Und dennoch... ein paar Namen könnte ich nennen: Marcelle Seauvageot - Fast ganz die Deine oder auch Nick Hornbys "A long Way down".
Wie man sieht bin ich auch bei Genres nicht gebunden, allerdings zähle ich mich weniger zu den den Fans von Science-Fiction oder Fantasy.
Andere Hobbies neben dem Lesen wären wohl schreiben, ins Kino gehen oder auch so einen guten Film schauen, faulenzen, chatten, Bilder sammeln oder auch einfach mal meine freie Zeit auf dem Balkon mit einer Tasse Cappuccino oder auch einem Glas Eistee (Mein absolutes Lustgetränk; was dem Einen sein Bier ist, ist mir mein Pfirsich - Eistee) zu verbringen.
So etwas wie mein Lebensmotto kann ich zwar nicht benennen, aber doch ein Lieblingszitat, womit ich auch meine etwas zu lang gewordene Vorstellung schließe:
Es gehört große Kühnheit zu dem Wagnis, sich selbst zu sein.
Ferdinand Victor Eugène Delacroix, (1798 - 1863)
Vorhang auf zu allen Fragen...
-
-
Manchmal gehört auch zur Nickfindung eine gewisse Kühnheit
Willkommen bei den Büchereulen ...
-
Herzlich Willkommen im Eulennest.
-
-
Hallo und herzlich willkommen hier!
-
-
Hallo "Herzchen",
herzlich willkommen bei den Eulen und noch recht viel Spaß hier.
-
-
Herzlich willkommen Herzquark!
-
-
Als Wahl-Österreicherin heiße ich Herztopfen in unserem Eulenwald willkommen
-
Hallo und Herzlich Willkommen im Eulennest!
-
Hallo Herzquark
viel Spass bei den Eulen
-
Herzlich Willkommen im Eulennest.