Eva Hermann oder: Wie der NDR ihr hilft, konsequent zu leben

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Als Frau in einem öffentlichen Job sollte sie wissen, was sie sagen darf und mit Worten umgehen können. Dass das nicht so ganz klappt, hat sie bei Kerner ja nun erneut bewiesen, von daher finde ich seine Reaktion korrekt.


    Eben, sie ist ja nicht erst seit gestern in dem Geschäft. Wenn man als altgediente Journalistin nicht begriffen hat, dass es indiskutabel ist, sich nach so einem Ausrutscher derart zu rechtfertigen zu versuchen, dann weiß ich auch nicht.


    Und vor allem, wenn man nachweislich etwas dummes und, wie Frau Schreinemakers sagte, wirres und konfuses geäußert hat, und dann nicht einfach sagen kann, "Leute, ich hab Mist gebaut, tut mir leid."


    Wenn ich mir das Zitat, so wie es in der Presse nachzulesen ist, anschaue, dann war es in der Tat ein dummer und wirrer Satz, der für mich nicht wirklich den Schluss ergibt, die Dame wäre in irgendeiner Weise rechts veranlagt. Aber sie besteht offensichtlich darauf, sich weiter reinzureiten.


    Der "Experte", sprich Historiker in der Sendung hat ja auch versucht, ihr ein Schlupfloch zu geben, das sie nicht wahrgenommen hat.


    Und irgendwie scheint sie ja noch immer zu glauben, dass sie weiterhin auf diese Weise anecken muss, um den von ihr gewünschten Impuls für Familie und Kinder in der Gesellschaft zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Sansonnet
    [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/stargeschichten/4763680-Kerner-schliesst-Eva-Herman-aus-Sendung-aus,cc=000000182500047636801KCTT8.html]Kerner schließt Eva Herman aus Sendung aus [/URL]


    Also das find ich jetzt gar etwas übertrieben :wow


    Ich frage mich, warum Herr Kerner Frau Hermann überhaupt einlädt - wenn er dann mit ihren Antworten nicht umgehen kann. Ihre Statements muss er doch erwartet- oder zumindest mit einkalkuliert haben. Peinlich ist das meines Erachtens vielmehr für ihn.


    Zu diesem Thema empfehle ich [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html]diesen Artikel[/URL] in spiegel-online.de, der im Grunde alles sagt, was man zu dieser oberpeinlichen Aufführung sagen kann.

  • Zitat

    Original von Firesong
    dachte ich mir, dass die Herman wahrscheinlich deshalb so idiotisch ausweichend daherredet, weil sie von ihren Anwälten Auflagen hat, ihren Prozess gegen den NDR nicht zu gefährden.


    Frau H. will zurück in ihren Job.
    Und das, obwohl sie endlich mal Zeit für ihre Kinder hätte.
    Wo sind eigentlich die Bälger, wenn sie sich von Pressetermin zu Pressetermin hechelt?
    Und - wie war das nochmal mit dem Inhalt ihres Buchs?

  • Ich frage mich, warum Herr Kerner Frau Hermann überhaupt einlädt - wenn er dann mit ihren Antworten nicht umgehen kann. Ihre Statements muss er doch erwartet- oder zumindest mit einkalkuliert haben. Peinlich ist das meines Erachtens vielmehr für ihn


    Sehe ich auch so. Hat er geglaubt Sie gibt jetzt klein bei?
    Er hatte wohl Angst dass seine Sendung den Bach runter geht, wenn Frau H noch weiter spricht.
    Ich denke trotz alledem nicht, das Frau H mit dem Nationalsozialismus symphatisiert.
    und ja, leider hat sie Recht Hitler hat die Autobahn gebaut und darüber kann man nicht diskutieren das ist Fakt.
    Der Nationalsozialismus wurde damals von den verschiedesten Menschen aus allen Schichten praktiziert, wollen wir sie jetzt auch alle in einem Topf stecken?

  • Wie oft muss die dumme Nuss ihr Loblied auf die "Errungenschaften" des tausendjährigen Reichs eigentlich noch wiederholen, bevor ihr aufhört, an ihrer Gesinnung zu zweifeln? Ihr nächstes Buch könnte lauten: Wie demontiere ich mich selbst - mit Erfolgsgarantie.

  • Zitat

    Original von Vanity
    Ich frage mich, warum Herr Kerner Frau Hermann überhaupt einlädt


    Hm. Weil sie ihm eine erhöhte Quote bringt.
    Weil sie ihn ebenso ins Gespräch der Öffentlichkeit führt.
    Und weil er eine vielleicht noch größere Rampensau ist.
    Oder weil er ihr eine Chance zur thematischen Auseinandersetzung geben wollte.
    Letzteres vermute ich. Ganz bestimmt. Hust.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Bedenke Alex: Es gibt für jedes Horrorszenario noch ein schlimmeres. :grin


    Genau.
    Wart´s nur ab, bis ich mal ein Buch rausbringe.
    "Vom wesenhaften Wissen der seinenden Außenhaftigkeit wirklicher Wahrhaftigkeit im wissenschaftlichen verwirklichungsprozess der Weltvernunft. Ein kurzer Gedankengang".
    So. Oder so. Ähnlich. :lache