ZitatOriginal von Leserättin
Als Frau in einem öffentlichen Job sollte sie wissen, was sie sagen darf und mit Worten umgehen können. Dass das nicht so ganz klappt, hat sie bei Kerner ja nun erneut bewiesen, von daher finde ich seine Reaktion korrekt.
Eben, sie ist ja nicht erst seit gestern in dem Geschäft. Wenn man als altgediente Journalistin nicht begriffen hat, dass es indiskutabel ist, sich nach so einem Ausrutscher derart zu rechtfertigen zu versuchen, dann weiß ich auch nicht.
Und vor allem, wenn man nachweislich etwas dummes und, wie Frau Schreinemakers sagte, wirres und konfuses geäußert hat, und dann nicht einfach sagen kann, "Leute, ich hab Mist gebaut, tut mir leid."
Wenn ich mir das Zitat, so wie es in der Presse nachzulesen ist, anschaue, dann war es in der Tat ein dummer und wirrer Satz, der für mich nicht wirklich den Schluss ergibt, die Dame wäre in irgendeiner Weise rechts veranlagt. Aber sie besteht offensichtlich darauf, sich weiter reinzureiten.
Der "Experte", sprich Historiker in der Sendung hat ja auch versucht, ihr ein Schlupfloch zu geben, das sie nicht wahrgenommen hat.
Und irgendwie scheint sie ja noch immer zu glauben, dass sie weiterhin auf diese Weise anecken muss, um den von ihr gewünschten Impuls für Familie und Kinder in der Gesellschaft zu erreichen.