Lizenz zum Heiraten

• Hallöchen,

gestern waren wir im Kino und haben uns Lizenz zum Heiraten angeschaut. Waren sehr begeistert, obwohl wir vorher sehr skeptisch waren. Eindeutig eine Empfehlung, uns gefiel der Film sehr gut.

Beschreibung:
    Heiraten könnte so einfach sein, hätte Gott nicht Pastor Frank und seinen Ehe-Eignungstest dazwischengeschaltet. Himmlische Liebeskomödie mit Anarcho-Flair – und mit Robin Williams.

Gläubig oder nicht, das ist nicht die Frage – zumindest, bei hoffnungslos romantischen Paaren. Das „Ja“ beim Standesbeamten ist wichtig, das „Ja“ in der Kirche ist das Höchste. Doch vor dem Traum hat Pastor Frank den Test gestellt, der den Willigen auch die Würdigkeit attestiert. Ben (John Krasinski) und Sadie (Mandy Moore) konnten nicht ahnen, dass der patentiert „narrensichere“ Ehevorbereitungskurs des Pastors die Liebenden erst einmal durchs Fegefeuer haarsträubender Hausaufgaben schickt. Dabei meint es der Pastor ja eigentlich nur gut, denn wer seine Lizenz zum Heiraten bekommt, den wird auch nach den Flitterwochen kein erstbester Streit auseinander bringen. Dummerweise wissen das die beiden Liebenden noch nicht. Charakter-Komiker Robin Williams („Mrs. Doubtfire“) ist die perfekte Verkörperung des frommfrechen Quälgeists und Regisseur Ken Kwapis („Malcolm mittendrin“) versorgt ihn mit reichlich bissig-humoristischem Kanonenfutter. Wer also gerne mit Liebespaaren fühlt, über trockene Pointen lacht und romantisch hochzeitet, der wird in „Lizenz zum Heiraten“ vollstens auf seine Kosten kommen.

• Ich fand den Film einfach nur schrecklich! Ganz schrecklich! Ich war fast soweit, das Kino vorzeitig zu verlassen. Und diesen Gedanken hatte ich seit Jahren nicht mehr.

Mandy Moore nervte mit ihrem ewigen dümmlichen Grinsen, ihr Freund......na ja.
    Und Robin Williams?? Das war wohl seine schlechteste Rolle.
    Die Geschichte? Kann man vergessen. :-(

Tut mir leid :grin ich muss einfach ein wenig ablästern. Ich fand den Film so schlecht.

Er bekommt von mir 1 Punkt von 10 Punkten.

Hier eine Kritik, die es ziemlich trifft.

• Das liegt wahrscheinlich immer an den verschiedensten Erwartungen der einzelnen Personen, denn ich kann mich der Kritik nicht wirklich anschließen. Ich wollte mich im Kino nur ein wenig amysieren und das meiner Ansicht nach gelungen. Eigentlich ein gutes Beispiel dafür, dass man sich vor Kritiken nicht abschrecken lassen sollte, denn wir wollte genau aus dem Grund der schlechten Kritiken erst nicht reingehen.

• Ich habe den Film vor kurzem auch im Kino gesehen und habe mich gut amüsiert. Es ist wirklich leichte Unterhaltung und Robin Williams war wirklich schlecht, aber grundsätzlich, wenn man sich mal berieseln lassen will, kann man "Lizenz zum Heiraten" ruhig ansehen, muss dafür aber nicht ins Kino gehen ;-)

• Also ich war letzte Woche in dem Film und ich war begeistert! Schade war nur aml wieder, dass ich die besten Szenen zum Großteil schon aus dem Trailer kannte... aber das ist ja oft so!
    Man muss nicht unbedingt ins Kino gehen, aber auf DVD sollte man sich den Film auf jeden Fall ansehen <- meine Meinung :wave
    Ich würde aber auch nicht, sagen dass es die schlechteste Rolle von Robin Williams war... da fand ich Mrs. Doutfire aber schlimmer...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,502507,00.html]Unchristlicher Klamauk[/URL]

Nachdem es mit seiner Komikerkarriere bergab ging, spielte Robin Williams eine Weile lieber bedrohliche Geistesgestörte, ohne durchschlagenden Erfolg. In seinem neuen Film versucht er es nun als lustiger Psychopath - und scheitert noch kläglicher.

schade eigentlich.

bo