Hallöchen,
gestern waren wir im Kino und haben uns Lizenz zum Heiraten angeschaut. Waren sehr begeistert, obwohl wir vorher sehr skeptisch waren. Eindeutig eine Empfehlung, uns gefiel der Film sehr gut.
Beschreibung:
Heiraten könnte so einfach sein, hätte Gott nicht Pastor Frank und seinen Ehe-Eignungstest dazwischengeschaltet. Himmlische Liebeskomödie mit Anarcho-Flair – und mit Robin Williams.
Gläubig oder nicht, das ist nicht die Frage – zumindest, bei hoffnungslos romantischen Paaren. Das „Ja“ beim Standesbeamten ist wichtig, das „Ja“ in der Kirche ist das Höchste. Doch vor dem Traum hat Pastor Frank den Test gestellt, der den Willigen auch die Würdigkeit attestiert. Ben (John Krasinski) und Sadie (Mandy Moore) konnten nicht ahnen, dass der patentiert „narrensichere“ Ehevorbereitungskurs des Pastors die Liebenden erst einmal durchs Fegefeuer haarsträubender Hausaufgaben schickt. Dabei meint es der Pastor ja eigentlich nur gut, denn wer seine Lizenz zum Heiraten bekommt, den wird auch nach den Flitterwochen kein erstbester Streit auseinander bringen. Dummerweise wissen das die beiden Liebenden noch nicht. Charakter-Komiker Robin Williams („Mrs. Doubtfire“) ist die perfekte Verkörperung des frommfrechen Quälgeists und Regisseur Ken Kwapis („Malcolm mittendrin“) versorgt ihn mit reichlich bissig-humoristischem Kanonenfutter. Wer also gerne mit Liebespaaren fühlt, über trockene Pointen lacht und romantisch hochzeitet, der wird in „Lizenz zum Heiraten“ vollstens auf seine Kosten kommen.