• Just 4 Fun ist ein schnelles, buntes und einfach zu lernendes Spiel. Da die Regeln weitesgehend vom bekannten Vier gewinnt! stammen, kann man eigentlich sofort loslegen.


    Die Spieler versuchen durch das Setzen ihrer Steine vier davon in eine Reihe zu bekommen. Die Reihen können waagerecht, senkrecht und diagonal gebildet werden. Nur über Eck geht nicht. Das Spielfeld ist in 6 x 6 Felder mit den Zahlen 1 bis 36 unterteilt. Um einen Stein auf dem Spielfeld zu platzieren, muss man Karten ausspielen. Jeder Spieler bekommt am Anfang 4 Karten, die die Zahlen 1 bis 19 zeigen. Wer an der Reihe ist, darf 1 bis 4 Karten spielen, deren Werte addiert das Feld angeben, auf das der Spieler seinen Stein setzen darf. Spiele ich also die 2, die 7 und die 13, so setze ich meinen Stein auf das Feld mit der 22. Am Ende des Zuges ergänze ich meine Hand wieder auf 4 Karten.


    Für 2-4 Spieler
    ca. 30min Spielzeit

  • Das Spiel haben wir uns aus der Bibliothek ausgeliehen, und waren traurig, als die Leihfrist beendet war. Ein super Spiel für Kiddies, da es das Rechnen trainiert. Nur zu empfehlen!

  • Dieses Spiel ist wirklich sehr gut. Man trainiert Kopfrechnen und taktisch muss man sich auch konzentrieren.
    Sehr zu empfehlen und leicht zu erlernen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ein klasse Spiel!
    Die Mischung aus Taktik und ein wenig Glück finde ich sehr gelungen. Die Regeln sind einfach und man kommt schnell rein.
    Freunde hatten uns davon erzählt und wir wollten eigentlich nur eine Testrunde zum kennenlernen spielen und saßen dann den halben Nachmittag dran, weil wir so viel Spaß hatten. Und abends habe ich uns das Spiel gleich bestellt.
    Gut gefällt mir auch, dass es zu zweit genauso Spaß macht wie zu viert.