Hallo Ihr!
Wollt mich auch mal kurz vorstellen... lese schon seit ein paar Tagen hier und hab mich nun endlich angemeldet, weil es mir hier so gut gefällt.
Bin 22, weiblich, studiere Grundschullehramt und Lesen ist mein zweitliebstes Hobby (nach dem Tanzen - Jazz, Ballett, Showdance, Modern)
Ich lese besonders gerne historische Romane, wobei ich da vor allem Rebecca Gablé bevorzuge, weil ich es mag, wenn die Romane gut recherchiert und (einigermaßen) realistisch sind.Außerdem finde ich es bei historischen Romanen sehr sinnvoll Personenlisten und Stammbäume bereitzustellen, ach ich find die Frau einfach klasse im gegensatz zu z.B. Iny Lorentz
Ansonsten stehe ich auch ziemlich auf Harry Potter, die Autobiografien von Frank McCourt, Jane Austen u.a.,die ich auch sehr gerne im englischen Original lese
Hin und wieder nehme ich mir auch gernemeine Kinderbücher (Astrid Lindgren, Michael Ende) noch mal vor.
Weil ich mich auch gerne mal dazu hinreißen lasse beinahe romantische Gefühle für gewisse Buchcharaktere zu hegen hab ich mich nun auch an die Twilight-Saga (Biss...) von Stephenie Meyer gemacht und bin inzwischen bei Eclipse angelangt - Edward Cullen ist halt
Hui, das ist jetzt ganz schön lang geworden, also: Seid gegrüßt!!