Hi nehme ihn den Urlaub mit:
-Uno
-meine Magnetspiele von Tchibo (mensch ärger dich nicht , reiterschlange , schach , reversi , dame , halma...)
-evtl. Rummykub
Hi nehme ihn den Urlaub mit:
-Uno
-meine Magnetspiele von Tchibo (mensch ärger dich nicht , reiterschlange , schach , reversi , dame , halma...)
-evtl. Rummykub
Hallo,
Spiele für die Kids, Memory, Schwarzer Peter, Skatkarten, Rommee, Würfelbecher mit 5 Würfeln, Kniffel etc.pp. Leider haben wir immer vielzuviel mit und schleppen dementsprechend auch
LG Gunda
Aus gegebenen Anlass hochschups!
Wir werden die Siedler von Catan mitnehmen, weils grad so Spass macht.
Aber auch ein Satz Kartenspiele werden auch nicht fehlen!
Und auch Rummicub werden wir wieder mitnehmen
Kartenspiele:
Romme/ Canasta
Uno
Skipoo
Elfer Raus
Wer im Urlaub Zeit für solche Spielchen hat, warum bleibt der nicht zu Hause? MauMau ist zu Hause doch billiger als im teuren 5-Sterne-Hotel. Und statt der Bibel sollte meiner Meinung nach das Kamasutra in jedem Hotelzimmer liegen. Aber wer fragt schon nach meiner Meinung?
ZitatOriginal von Marlowe
Wer im Urlaub Zeit für solche Spielchen hat, warum bleibt der nicht zu Hause? MauMau ist zu Hause doch billiger als im teuren 5-Sterne-Hotel. Und statt der Bibel sollte meiner Meinung nach das Kamasutra in jedem Hotelzimmer liegen. Aber wer fragt schon nach meiner Meinung?
In unserer Ferienwohnung müssen wir unsere Animation halt selbst machen, und dazu sind sie halt besser, als die Glotze!
Nicht jeder hat halt einen Geldscheisser (nicht Klugscheisser) um in den Urlaub irgendwohin in ein 5 Sterne Hotel abzusteigen!
Huhu, wir hatten mit:
Die wilden Kerle Erweiterung
Tyrus
Au Backe
Da Vinci Code
Heck Meck am Bratwurmeck
Der König der Diebe
Hispanola
Blitz und Donner
Gekauft im Urlaub und auch gespielt ( da ich nicht nur Bücher sondern wir auch Spiele sammeln )
Die Insel
Gelb gewinnt
Buddel Company
Knackt den Safe
Kreta
Piranha Pedro
Iglu Iglu
Und nein wir hatten kein 5 * Hotel sondern wir standen auf nem Campingplatz mit unserem Faltanhänger
Liebe Grüße schnatterinchen
Urlaubstauglich sind bei uns:
eine kleine Magnet-Spielesammlung mit Mensch ärgere dich nicht, Mühle usw.
Rummy als Reisespiel
Mini-Würfelbecher und Block für Kniffel und Mäxchen
also ich würde canasta, uno, siedler von catan, usw mit nehmen achso meine ps.
so für meine 20stunden reise nach england hab ich
- zettel und tesa für "wer bin ich?"
- gameboy (mit pokemon)
- karten
mitgenommen
am besten war "wer bin ich?"
Also im Italien-Urlaub haben wir die meiste Zeit UNO mit erweiterten Regeln gespielt (wie z.B. "Lotta muss immer mischen":grin) und außerdem Siedler von Catan und (was hier komischerweise noch gar nicht erwähnt wurde und zu meinen Lieblingsspielen gehört :wow) Tabu.
Früher haben wir immer jede Menge Spiele mitgeschleppt, aber eigentlich immer nur Yatzee gespielt.
Das ist auch heute noch dabei, zumal es dafür eine "verschärfte" dänische Variante gibt.
Ansonsten nehme ich sowieso mein Notebook dabei und da sind auch viele Spiele drauf.
Karten haben wir oft mitgehabt. Ob nun maumau oder Rommè.
Aber mitunter reicht schon Papier und Stifte und dann wird mal wieder Stadt-Land gespielt. Immer amüsant und lehrreich.
Wenn Platz im Gepäck ist, dann gibts für Jung und alt "Auf Zack", da gibt es viel zu lachen.
Carcassonne. Grundversion plus die Erweitengen "Gasthäuser und Kathedralen" und "Händler und Baumeister". Passt alles in den Beutel, der bei der einen Erweiterung mitgeliefert wird.
[I]Wer sagt denn, dass alle im 5- Sterne-Hotel unbedingt Spiele mitnehmen? Meist ist das Gepäck eh schon überlastet. Am Campingplatz braucht man vor allem Spiele für draußen wie Indiaca, Federball, TTschläger etc. Für Regentage oder abends, sind auch Kartenspiele wie Mau-Mau und Schnauz beliebt. Außerdem nehmen wir meist noch Trivial pursuit mit . Mitspieler finden sich oft.
Also wir haben mittlerweile Reisespiele mitgenommen die immer in einer Tasche bleiben
Slotter
4 gewinnt
Wer ist Wer
Spiel des Lebens
Quartett
Mensch ärger Dich nicht
usw..
Was bei uns in keinem Urlaub fehlt ist "6 nimmt!" ein Kartenspiel, das nicht viel Platz im Koffer braucht
bibi
Haltet Ihr Euch wirklich an den Urlaubsabenden nur drinnen auf? (ok ok die letzten Wochen waren nicht so sonnig...)
Es gibt doch auch schöne helle Abende, die man draußen verbringen kann... zum Beispiel mit Kubb. Das ist ein "Holz-Klötze-Werf-Spiel" aus Schweden bzw. Skandinavien, das hier bei uns erst langsam bekannt wird. Leider ist es ziemlich groß und schwer...