Fragen an Thomas Finn

• Tom :

als erstes gleich die wichtigste Frage: kannst du etwas über dein nächstes Projekt sagen?
    (Irgendwie habe ich eine neue Trilogie im Bereich Jugendbuch im Kopf, ich weiß allerdings nicht woher ich das habe, evtl aus einer der letzten Leserunden...:gruebel)

Und noch etwas ganz anderes: ich habe mir mittlerweile "Robin Hood" im Naturtheater Grötzingen angesehen und es war wirklich ein gelungener Abend.
    Wir sind mit der ganzen Familie in zwei Autos dorthin gefahren (etwa 1,5h Fahrtzeit) und alle waren sehr gespannt- naja, ich gebe zu, meine Ankündigung "ich kenne den Autor aus einer Leserunde und finde bislang alles toll, was ich von ihm kenne" hat die Erwartungen recht hoch geschraubt :grin
    Man hat beim einen oder anderen der Schauspieler zwar gemerkt, daß es etwas an Bühnenerfahrung mangelte, aber dafür war es auch eine Laienschauspieltruppe (besonders gut dagegen waren übrigens Bruder Tuck und der Sheriff von Nottingham). Die Dialoge waren "auf den Punkt" und echt witzig. Zudem war die Requisite wirklich exzellent und auch die Durchführung der Kampfszenen war sehr beeindruckend.

Uns hat es gefallen :-]

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Hi Grottenolm,

ja, ich arbeite gerade an einer neuen Jugendbuch-Trilogie, die aller Voraussicht nach Herbst 2008 starten wird. Ich verspreche, die wird mindestens ebenso phantastisch, wie die Chroniken. Alle diesbezüglichen Neuigkeiten werde ich in Kürze in meinem neuen - längst überfälligen - Newsletter enthüllen.
    Dieser verzögert sich eigentlich nur deshalb, weil ich noch auf das "Go" eins anderen, sehr witzigen Projekts warte, das diese Woche technisch abgeschlossen sein sollte... einen spannenden und sehr hübsch gestalteten Online-Krimi, den ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte :-)

Hier noch einmal der Pfad für alle Interessierte, die ggf. Interesse am Newsletter haben:
    http://www.thomas-finn.de/kontakt/kontakt.html
    Bitte nicht vergessen, das Kästchen unten anzuklicken.

Und natürlich freut es mich, dass dir/euch auch Robin Hood zu gefallen vermochte. Ich war mit meinem Partner während der Premiere dort und auch uns hat der Darsteller von Bruder Tuck am besten gefallen :lache

Auf jeden Fall herzliche Grüße an deine Familie!

Irrlichternde Grüße Tom

• Hier bei den Fragen kann ich ja gefahrlos (bzw. spoilerlos) mitlesen.

Neue Jugendbuch-Trilogie klingt klasse - da weiß ich ja, was ich im Herbst 2008 zu lesen habe. :-) (Und zum Newsletter habe ich mich auch gleich angemeldet, damit ich nichts verpasse.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Joschi
    Wollte an dieser Stelle nur mal loswerden, das mir der Drache auf dem Cover "gefährlich" gut gefällt! Von den 3 Covern für mich das schönste :-]!

Ja, Peter Gric hat wirklich klasse Arbeit geleistet. Zusammen mit dem Goldcover wirkt das Motiv wirklich toll.

Irrlichternde Grüße Tom

• Ich sehe gerade, daß Tom (neben anderen Autoren) am 10. November auf der Dreieich-Con eine Lesung aus den "Chroniken der Nebelkriege" hat. Wir haben in der Nähe Freunde, die wir öfters besuchen. Mal mit der Familie sprechen, ob wir an dem Tag eine Reise ins Rhein-Main-Gebiet (und dann einen Lesungsbesuch) einplanen können.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• SiCollier : Na, das würde mich doch freuen, wenn ihr es schafft.

Eibe : Ja, ich bin in der Tat am Donnerstag auf der Frankfurter Buchmesse und werde dort nach meinen Terminen ein wenig über das Messegelände streifen.

Ich sollte Letzteres in der Tat mal auf der Webseite ankündigen. Derzeit warte ich übrigens noch auf ein wichtiges "Go", dann geht auch endlich mein Newsletter raus... :-)

Irrlichternde Grüße Tom

• Hier noch ein Nachtrag, was die von manchen Lesern sehnlichst herbeigewünschte "Karte der Welt des unendlichen Lichts" betrifft: In meinen letzten Newsletter hat sich nämlich der Fehlerteufel geschlichen.

Die Karte wird nicht in Ausgabe 44, sondern in Ausgabe 45 der "Nautilus Abenteuer & Phantastik" enthalten sein.

Irrlichternde Grüße Tom

• Da hatte ich mir nach dem Hinweis von Tom gleich ein Mini-Abo von "Abenteuer und Phantastik" bestellt, der Verlag hat schneller als vermutet reagiert (und mit Ausgabe 43 begonnen), und dann ist der Artikel, den ich wollte (nämlich eben die Karte zum "Unendlichen Licht") nicht drin, sondern verschoben. :fetch (Den Hinweis hier hatte ich übersehen, und er kam auch zu spät.)

Andererseits sind ein paar interessante Artikel drin, und die Zeitschrift insgesamt gar nicht so schlecht (so kommt man zu neuen Zeitschriften ...). Also danke für den Hinweis! :wave (Und nun hoffe ich, daß die Karte in der nächsten Ausgabe wirklich kommt. :-) )

• Zitat

Original von SiCollier Andererseits sind ein paar interessante Artikel drin, und die Zeitschrift insgesamt gar nicht so schlecht (so kommt man zu neuen Zeitschriften ...). Also danke für den Hinweis! :wave (Und nun hoffe ich, daß die Karte in der nächsten Ausgabe wirklich kommt. :-) )

Kommt sie. Im Übrigen ist die Nautilus immer einen näheren Blick wert :-)

Irrlichternde Grüße Tom

• Zitat

Original von Tom Finn
    Kommt sie. Im Übrigen ist die Nautilus immer einen näheren Blick wert :-)

Irrlichternde Grüße Tom

Habe ich schon bemerkt - und werde das Abo deshalb auch behalten! Und auf die Karte freue ich mich wirklich! :-)

• Nochmals herzlichen Dank an Tom für den Hinweis auf die Zeitschrift Abenteuer & Phantastik. Die Nr. 45 (Dezember 2007) ist heute eingetroffen - mit der Karte zum "Unendlichen Licht" (verkleinert auf der verlinkten Seite zu sehen)! :-]

Den Artikel dazu von Tom habe ich nur diagonal lesen können; das erledige ich heute Abend in aller Ruhe.

Edit.
    Ich sehe gerade, daß der offizielle Erscheinungstermin der 16. November ist. Einen Vorteil muß man als Abonnent ja haben. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Und? Ist doch hübsch geworden, gell?

Am Samstag lese ich übrigens in Dreieich aus den Chroniken (Termin und Link auf meiner Webseite). Und Anfang Dezember werde ich mich hier noch einmal mit einer sehr schönen Nachricht zum Thema melden... :-)

Irrlichternde Grüße Tom