toll, daß deine Tochter und du jetzt auch dabei seid!
ZitatSo, endlich darf ich auch mitlesen - und habe ab Seite 25 überlegt, das Buch abzubrechen, und hätte dies - würde ich alleine lesen und wäre das keine Leserunde - wohl spätestens auf Seite 35 getan. unglücklich
Beim Lesen des Anfangs habe ich spontan an dich denken müssen und fast schon geahnt, daß es dir schwer fallen könnte weiter zu lesen.
Ich war anfangs auch total irritiert, aber ich habe mir selbst immer gesagt, daß es jetzt wenigstens nicht mehr viel schlimmer werden kann und Tom sich sicher etwas dabei gedacht hat. (was er ja anscheinend auch hat :-])
Tom :
Für mich ist es interessant zu erfahren, daß ein Autor die Gefühle, die das Gelesene beim Leser hervorruft, tatsächlich bewusst (mit)steuert. Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, wie viel hinter dem eigentlichen Text steht.
Joschi :
ZitatDer Kampf gegen den Riesen war wieder sehr spannend. Ich hätte mir allerdings gewünscht, Kai hätte ihn noch ausreden lassen, ehe er ihn schlafen legt. Nun können wir nur wieder raten, nach wem Kai wohl geschnüffelt hat .
An dieser Stelle hat mich etwas gewundert, daß es Kai selbst nicht interessiert hat, nach wem er so riecht. (Aber vielleicht war das ja auch nur ein dramaturgischer Kniff des Autors, um uns neugierig zu machen. :grin) Mittlerweile habe ich vielleicht sogar den Hauch einer Ahnung, wer gemeint sein könnte... aber mal abwarten