---ENDE---
sehr schade, dass dieses megageniale Lesevergnügen nun ein Ende hat...
...ich spoilere hier absichtlich nicht - sieht immer so blöd aus! also, Achtung, falls wer die Story noch nicht beendet hat!
Dystariels Tod war sehr schrecklich; ein kleiner Trost immerhin, dass Kai Drachenherz seine Eltern wenigstens noch einmal in Menschengestalt sehen konnte - trotzdem - TRAURIG TRAURIG TRAURIG!!!
Die Idee mit dem Grundstein ist mal wieder einmalig - Quiiiitsss wird Herr über die Wolkenfestung, mit der er später Hammar besiegt! Er erhält den Ruhm, den er verdient hat und wird erlöst.
Zum Glück gab es ja auch noch viele angenehme Ereignisse, das Wiedersehen mit dem Wolkenschiff, den Trollen, Kai hat noch ein paar Mistelbeeren von 'früher', Eulertin surft wieder auf seinem welken Blatt, Koggs und Bilger nicht zu vergessen, und und und.... die trübe Stimmung wird dadurch eindeutig heller!
Kai opfert im Kampf mit Morgoya seine magische Macht, damit SIE letztlich Die Letzte Flamme ist und besiegt werden kann - Genial! ....und schön, dass Kai seine Zauberkräfte am Ende dank Fi zurückerhält.
Dass am Ende doch noch alles gut wird, die Welt gerettet ist, tröstet über die schmerzhaften Verluste hinweg.
Kai mit Fi, Eulertin mit Amabilia, ....was will man mehr!
Die Letze Flamme ist ein absolut gelungener Abschluss dieser Trilogie, mit einem derart grandiosen Finale, wie ich es mir nicht schöner hätte wünschen können. EIN DICKES FETTES LOB AN DICH, TOM!!!
Danke, für die vielen, vielen, sehr schönen Stunden, die ich mit den Protagonisten erlebt habe!!...sie werden mir fehlen und ich werde sicher noch ein paar Tage über diese Geschichte nachdenken....und mich an dem wunderschönen Anblick in meinem Bücherregal erfreuen!
...trotzdem plagt mich am Ende noch eine Frage: wer war Dystariels Vater?? ...entweder habe ich das komplett überlesen, vergessen, oder irgendeinen Hinweis übersehen....