was mich zur Zeit sehr aufregt ist der Fall "Madeleine".
Noch ist ja nichts nachgewiesen dass die Eltern für den Tod Ihrer Tochter verantwortlich sind, aber mir reicht es jetzt schon zu hören, dass der Vater seiner Tochter eine Beruhigungsspritze gesetzt hat um gemütlich zum Abendessen zu gehen.
Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wenn das die neusten Erziehungsmaßnahmen werden sollen, na dann Prost Mahlzeit.
Bin mal gespannt ob Sie deswegen belangt werden.
Hoffe mal, dass Sie es nicht waren, denn wie abgebrüht wäre mann, mit so einem Anliegen die ganze Welt in Atem zuhalten und beim Papst um Hilfe zu bitten.
Madeleine
-
-
Mich macht der Fall "Maddie" momentan sprachlos. Ich will noch nicht ganz glauben dass die Eltern damit zu tun haben. Allerdings hatte ich von Anfang ein ungutes Gefühl.
Es ist einfach nur traurig, dass so ein niedliches, kleines unschuldige Kind tot sein soll. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, den dürfte ich nicht in die Finger bekommen
-
mich machen beide denkbaren (??? ob das wirklich "denkbar" ist? eigentlich "un-denkbar") Möglichkeiten sprach- und fassungslos:
Ein Kind verschwindet, und die verzweifelten Eltern werden beschuldigt.
Ein Kind stirbt, die Eltern starten Suchaktion, die sich als gefaked rausstellt, weil die Eltern den Tod und das Verschwinden des Kindes zu verantworten haben.
Mich überläuft's bei beidem kalt, und beides mag ich mir lieber nicht vorstellen.
Ich würde momentan nur hieb- und stichfesten Beweisen glauben, nicht mal einem Geständnis - mag auch sein, dass ich zweite Möglichkeit einfach nicht glauben WILL, weil diese einfach zu schrecklich ist.
-
Ich bin sprachlos und möchte / kann mich dazu noch nicht äußern.
Nur: vor einigen Jahren war ich mal für den Hoheneck-Verlag, einen Fachverlag für Suchtkrankheiten, den es m. W. nicht mehr gibt, als Vertreter tätig. Da hatte ich ein Buch im Programm mit dem Titel "Pillen für den Störenfried?. Absage an eine medikamentöse Behandlung abweichender Verhaltensweisen bei Kindern und Jugendlichen", und auch noch was in der Richtung, ich erinnere mich nicht mehr so genau. Ich war damals (gute 15 Jahre her) ziemlich geschockt alleine über die Vorstellung, Kinder mit Medikamenten ruhig zu stellen. (OT: In Pflegeheimen passiert das mit den bettlägerigen Menschen täglich.) Also so neu ist der Gedanke nicht.
-
Ich kann mir nicht vorstelln das die Eltern so dreist sind, eine Suchaktion von solchen Maßen loszutreten. Sogar zum Papst gehn!! Und dann schließlich vielleicht selbst Urheber des Verschwindens des Mädchens waren. Falls es doch so sein sollte dann ist das schockierend!!
ZitatDa sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wenn das die neusten Erziehungsmaßnahmen werden sollen, na dann Prost Mahlzeit
Ist das eine bewiesene Tatsache oder nur ein Gerücht? Ich verlier da mittlerweile den Überblick.
-
Zitat
Original von SiCollier
Ich bin sprachlos und möchte / kann mich dazu noch nicht äußern.Nur: (...)
Das ist mal ein schöner performativer Widerspruch.
Ich danke dir, jetzt mal ganz ernsthaft - du hast mich auf eine nette Fußnote für meine grad präsente Arbeit gebracht. -
@ Waldlaeufer
Gerne geschehen - ich verzichte auch auch mein Copyright
Edit. Du hast natürlich recht; es ist ein Widerspruch. Man sollte eben nie zu schnell was schreiben, denn manchmal hilft auch die Vorschaufunktion nix.
-
Danke. Tantiemen kann ich dir leider auch nicht anbieten, weil das Ding eh nicht weit wandert und niemals das öffentliche Tageslicht erblicken wird. Es sei denn irgendjemand gräbt es später mal aus, um mich zu erpressen.
Keine Sorge. Es war nur so verlockend einen Kommentar abzulassen. Manchmal kann ich auch anders. Aber heute ist Wochenende...
-
Ich finde die aktuelle Wende im Fall Maddie sehr erschütternd, noch erschütternder als die ganze Geschichte um die arme kleine Madeleine eh schon ist.
Ich meine unschuldig, solange keine Schuld bewiesen ist, klar.
Nur irgendwas verschweigen die Eltern. Wenn sie nicht den Tod verursacht haben, denk ich doch das sie irgendwie mit drin hängen. Da sind zuviele X- e im Satz.
Wie abgebrüht müssen diese Eltern sein. Alleine dafür, daß sie ihre Kinder (als Ärzte!!!!! Das muß man sich mal vorstellen :help) ruhig stellen, damit sie in Ruhe essen gehen können.
Bei allen Wendungen mag ich gar nicht drüber nachdenken wo die arme (tote?) Maddie sich befindet.
Mein Mann hat vor Jahren (Bundeswehr) Christina Nietsche mit seinen Jungs gefunden. Ich meine fast alle hier lieben Thriller, aber das wahre Leben ist
z. T. schlimmer als jedes Buch. Es muß grausam gewesen sein. Damals sagte er, daß er die Eltern versteht die den Mörder ihres Kindes im Gerichtssaal erschießen.So ein Verbrechen an Kindern ist immer ganz ganz schrecklich. Nur WENN es die EIGENEN Eltern waren, frag ich mich ernsthaft wo war Gott in diesem Moment?
-
Mich beschäftigt dieser Fall auch sehr.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie die Eltern es bewerkstelligt haben sollen, innerhalb kürzester Zeit ihre Tochter so zu verstecken, dass sie bei der anschließenden Suchaktion nicht gefunden wurde.
Ich meine, man muss sich das mal vorstellen: sie kommen vom Essen zurück, entdecken, dass Madeleine tot ist, stehen unter Schock. Sie beschließen, eine Entführung vorzutäuschen. Spätestens an dem Punkt hakt es bei mir. Sowohl emotional als auch logistisch eine kaum machbare Sache. Sie sind in einem fremden Land, kennen sich nicht aus. Wo so schnell ein Versteck hernehmen? Können Menschen in so einer Situation wirklich derart kaltblütig handeln?
Falls die Eltern unschuldig sind, gehen sie jetzt ein zweites Mal durch die Hölle.
Liebe Grüße
Anna-Lisa -
Ich habe mich von Anfang an darüber aufgeregt. Ich meine wie kann ich denn mit drei Kindern in den Urlaub fahren und dann die Kinder in einem fremden Land allein im Hotelzimmer lassen und gemütlich Essen gehen??
Ich verstehe ja, wenn man mal Zeit für sich haben will aber dann muß ich ohne Kinder Urlaub machen oder einen Cluburlaub, wo die Kinder betreut werden.
Die einzige die mir bei diesem ganzen Drama wirklich leid tut, ist klein Maddie. Sie hatte keine Chance überhaupt zu Leben. So ein kleines süßes Mädchen. Da schnürt es mir echt die Kehle zu. -
Zitat
Original von Peggy
Ich habe mich von Anfang an darüber aufgeregt. Ich meine wie kann ich denn mit drei Kindern in den Urlaub fahren und dann die Kinder in einem fremden Land allein im Hotelzimmer lassen und gemütlich Essen gehen??Ganz meine Meinung.
-
Ich habe den Fall nicht im Detail verfolgt, gucke nur alle Schaltjahre mal Nachrichten. Wieso wurden die Eltern nicht schon früher verdächtigt? Oder wurden sie und ich habe es nicht mitbekommen? Es ist zwar schrecklich, aber es kommt doch vor, dass Eltern ihren Kindern schlimme Dinge antun. Zuerst hatte ich die beiden auch im Verdacht, der ganze Medienrummel hat mich aber dann doch zweifeln lassen. Wie dreist und abgebrüht muss man sein, wenn man als Täter sogar bis zum Papst geht?! Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, es ist natürlich auch nicht unmöglich...
Aeria -
Die Eltern wurden anscheinend früher schon mal verdächtigt. Habe heute den Artikel von gestern in meiner Zeitung gelesen, wo auch ein Interview mit einem Psychologen war, der die Eltern schon sehr früh verdächtigt hat. Hier klicken für die Online-Ausgabe des Interviews aus der WELT vom 08. September 2007. Von dort (Kasten "Weiterführende Links") auch die anderen Artikel zum Thema zugänglich.
Meine Sprache habe ich (s. mein obiges Post) zwar wieder gefunden, will mich aber dennoch noch nicht äußern. Ich weigere mich, den Verdacht zu Ende zu denken. Denn wenn das wirklich wahr wäre: in was für einer Welt leben wir eigentlich?
-
Zitat
Ich meine wie kann ich denn mit drei Kindern in den Urlaub fahren und dann die Kinder in einem fremden Land allein im Hotelzimmer lassen und gemütlich Essen gehen??
Das habe ich mich damals auch gefragt! Und dann machen sie so eine Welle. Klar würde ich vieles tun, um mein Kind wiederzufinden, aber wie kann man um die halbe Welt fliegen, ohne Anhaltspunkte?!? Und - das muss man ja auch sagen - sind die Eltern ja nicht ganz schuldlos an der Sache!
Als Eltern ist es verantwortungslos, die Kinder alleine im Zimmer zu lassen. Da hätten sie wirklich in so ´n Club-Hotel Urlaub machen sollen, wo die Kindesbetreuung sichergestellt ist.Ich hoffe jedoch weiterhin, dass Madeline gefunden wird - und zwar lebend.
-
Was mir zu den ganzen Unstimmigkeiten auch irgendwie quer rüber kommt ist:
Wie können Eltern die ja eigentlich schlimme Ängste aushalten müssen und auch irgendwo trauern so eine sichere Medienpräsenz vor allem eine so konsequente Dauerpräsenz psychisch durchhalten?
Ich meine, nach so einem Vorfall möchte man natürlich daß das eigene Kind schnell gefunden wird...aber man möchte doch auch totalen Rückzug von der Öffentlichkeit um zur Ruhe zu kommen....oder sehe ich das falsch :gruebel?
-
Das, was ich seit ein paar Tagen wahrnehme, ist eine ziemlich gnadenlose Hetzjagd. Gerüchte und Mutmaßungen führen jetzt dazu, dass die Eltern immer verdächtiger, suspekter und undurchsichtiger werden. Fast jeder hat jetzt geahnt, dass die schon immer Dreck am Stecken hatten und das alles - wenn ich das richtig lese - ohne eindeutige Beweise. Aus ein paar Gerüchten wächst ruckzuck ein Bild von einem dubiosen, total verantwortungslosen und obendrein mediengeilen Elternpaar, dass wahrscheinlich keinerlei ehrliche Absichten hat. Aus Mitleid wird Anklage.
Solange keine Beweise gegen die Eltern vorliegen, werde ich mich daran nicht beteiligen!
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Ich kann mir nicht vorstelln das die Eltern so dreist sind, eine Suchaktion von solchen Maßen loszutreten.Wäre nich das erste Mal zwar nicht in diesem Ausmaß, aber das gabs doch schon des Öfteren
-
Nichts weiter als wilde Spekulationen, es sei denn, jemand kennt die Ermittlungsakten. Aber für eine Schlagzeile bleibt die Anständigkeit schon mal auf der Strecke.
Worin liegt eigentlich der Sinn dieses Freds?
-
Wie auch in einem anderen Thread, in dem du diese Frage stellst, geht es sicher nur darum, zu einem aktuell diskutierten Thema seinen "Senf" hinzuzugeben. Deshalb stehen beide Threads auch im Bereich "Diskussionen-Weltgeschehen". Jedem / Jeder steht frei, diesen Bereich zu meiden, wenn Sinnlosigkeit beklagt werden muss. Aber ich denke, öffentlich diskutierte Themen sind durchaus erlaubt ...