Bilder von Bibliotheken aus aller Welt

• Zitat

Original von Pheebs
    In der Nationalbibliothek in Wien (ziemlich weit unten) war ich auch schon mal. Die ist in echt noch viel schöner *g*

Das kann ich bestätigen. :-) Ich wollte da nicht mehr raus und leider leider reichte die Zeit nicht, um sich mal die ganzen Schätze ausgiebig anzuschauen. Aber schon der Raum! Wow! Auf alle Fälle einen/zwei/drei... Besuch(e) wert.

• WOW sag ich da nur... da möcht ich am liebsten sofort zum Flughafen fahrn und nach Portugal fliegen, denn die portugiesischen Bibliotheken haben mir von allen am besten gefallen, wobei die anderen auch nicht schlecht sind...
    Ich glaube, wenn ich wirklich einmal eine von diesen wunderbaren Bibliotheken besuchen könnte, dann würd ich wie angewurzelt auf einer Stelle stehen bleiben, weil ich Angst hätte, dass ich irgendwas kaputt mache... das sieht alles sehr wertvoll aus!!!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Hallöle,

boooohr, was sind da tolle Bibliotheken dabei!!!!!!

Wunderschön anzuschauen!!!

Was mir dabei allerdings immer auffällt, dass die Bücher in solchen "alten"
    Bibliotheken fast alle das gleiche Format haben.... das wirkt immer toll!!!

Heutzutage gibt es jedoch soo viele verschiedene Formate....

Gehe mal auf die Suche nach Bildern von "aktuellen" Bibiliotheken.... wobei... :gruebel auf manchen Fotos sah man ja auch "schmökernde" Leser..., die scheinen ja dann doch "aktuell" zu sein....

Gehe trotzdem mal schmökern!! Macht so viel Spaß, sich sowas anzuschauen!!!!

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Da möchte man doch den ganzen Tag nichts anderes machen als sich die Bilder dieser Traumbibliotheken anzusehen und zu seufzen

Da möchte man den ganzen Tag nichts anderes machen, als ihn in einer dieser Bibliotheken zu verbringen.
    Möglichst ohne Anhang, damit niemand nervt, dass wir uns hier schon viel zu lange aufhalten. ;-)

• Wir waren am Samstag ja in Ulm, und die haben auch eine echt aufwendige Zentralbibliothek! Von aussen auf jeden Fall sehendswert!

Kurzbeschreibung des Städteführers:

Aus dem Ulmer Stadtbild ist die "Pyramide", der verantwortliche Architekt, Prof. Gottfried Böhm, spricht von einem Kristall, gar nicht mehr wegzudenken. Wie vom Himmel gefallen ruht der gläserne Kristall inmitten alter Stadthäuser und zwingt den Betrachter seinen Blick zu öffnen, um den spannungsgeladenen architektonischen Dialog zwischen Tradition und Moderne aufzunehmen. Die nun erschienene Broschüre beschreibt die Entstehungsgeschichte der Bibliothek gleichsam wie deren bauliche Rahmendaten und den vielfältigen Bestand, der inzwischen auf 550.000 Medieneinheiten angewachsen ist.