Ich gestehe, ich bin ein Drauflosspieler. Seitenlange Anleitungen mag ich gar nicht und am schlimmsten ist es, wenn man während des Spiels dann auch noch Regeldiskussionen führen muß.
Am liebsten habe ich eine Kurzanleitung und kann dann loslegen... ellenlange Erklärungen, bei denen ich auf Seite 5 schon vergessen habe, was auf Seite 3 stand, machen mich leicht gereizt.
Dennoch muß ich feststellen, daß es sich immer wieder lohnt, durchzubeissen und eine mühsame erste Spielrunde in Kauf zu nehmen. Die Ringgeister sind z.B. so ein Spiel oder auch Expedition...
Wie haltet ihr das?
Wie oft spielt ihr eigentlich generell? Greift ihr dabei eher zu den von mir als "Zwischendurchspiele" bezeichneten Spielen greift (Spieldauer meist so bis 30 min.) oder zieht ihr richtige Spieleabende mit abendfüllenden Spielen vor?
Ich spiele sehr gerne abends mal eines dieser "kleinen" Spiele – mit der richtigen Runde oder eben, wenn genug Zeit vorhanden ist, spiele ich auch gerne mal ein "abendfüllendes" Spiele.
Erzählt mal ein wenig über Euer "Spielverhalten", das würde mich wirklich interessieren.