Artemis Fowl, Der Geheimcode (ca. 12 J.)

  • Endlich ist er erschienen, der 3. Teil von Artemis Fowl. Es ist der mit Abstand beste Band.
    Eigentlich hatte Artemis seinem Vater versprochen, keine krummen Dinge mehr zu unternehmen, sondern sich um die Schule und die Familie zu kümmern. Aber, er hatte doch schon lange seinen größten Coup geplant, den er nun auch noch, trotz seines Versprechens ausführt. Einfach nur genial!!
    Der 3. Teil baut zum Teil auf die ersten beiden Bücher auf, darum sollte man sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.
    Band 1: Artemis Fowl
    Band 2: Artemis Fowl, Die Verschwörung
    Band 3: Artemis Fowl, Der Geheimcode

  • Hab den ersten Band am Wochenende durchgearbeitet und war wie schon unter *was lest ihr grade* geschriben begeistert. Wirklich ein super schönes Buch.
    Allerdings nicht wirklich dick (ich hab 2 tage gebraucht) also würde ich empfehlen es als TB zu holen. HC lohnt sich m.E. nur bei Büchern für die man mehr Zeit verwendet.


    Aber wirklich traumhaft schön und so farbenprächtig beschrieben.....es war fast als würde ich selbst mit den Elfenflügeln über die alpen segeln und mich ärgern, daß ich nur einen Benzinmotor an den Dingern hab anstelle der Solar betriebenen Flügel....*lächel*

  • Heeeeeeeeerlich, dieser Mulch ist unbezahlbar!!!


    Habs jetzt auch durch und fand es auch wieder richtig klasse!!!


    Na, ich denke, Teil 4 kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Irgendwie hat sich Colfer ja ein Hintertürchen offen gelassen... ;)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Das Buch wurde kürzlich in der Büchersendung für Kinder - "Quergelesen" auf KiKa empfohlen.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Hab auch alle 3 gelesen.


    Bin auch der Meinung das es von Buch zu Buch besser geworden ist.


    Gruss Roland

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe bisher nur ein Buch von dieser Reihe. Das habe ich mir mal bei einem Wühltischangebot mitgenommen, kam aber bisher noch nicht zum lesen. Da ich zur Zeit irgendwie meine Kinder/Jugendbuchphase habe, kann es aber nicht mehr lange dauern ;-)

  • Habe jetzt endlich auch alle drei Bücher gelesen.
    Und ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass die drei so spannend sind.
    Ich möchte mich ebenfalls der Meinung anschließen, dass die Handlung von Buch zu Buch besser wird. Obwohl mir persönlich der zweite Band am besten gefällt. Er war für mich einfach der spannendste von den dreien.

  • Habe in der letzten Woche Band 2 und 3 gelesen. Dieser war für mich bisher der Beste und auch Lustigste. Allein die bescheuerten Killer Chips und Bips. :lache Genial. Habe fast vergessen meinen Lieblingszwerg zu erwähnen.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Necromat
    Hab das erste Buch gelesen.
    Schön Kurzweilig.
    Hatte es jedoch schon innerhalb eines tages durch ist eben ein jugendbuch.


    jau opa :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Ich finde Teil 3 etwas schwächer als die vorangegangenen beiden, obwohl auch "Der Geheimcode" sehr solide und durchaus unterhaltsam ist. Diesem Teil merkt man bislang am deutlichsten an, daß es sich um ein Jugendbuch handelt, was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muß. Und ganz nebenbei erfährt man auch noch, was es mit Stonehenge wirklich auf sich hat. ;-)

  • Ich habe die zwei ersten Bücher von meinem Bruder verberbt bekommen. Der wird sich sicher freun, wenns nen dritten Band gibt.

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

  • Zitat

    Original von mankell
    Und ganz nebenbei erfährt man auch noch, was es mit Stonehenge wirklich auf sich hat. ;-)


    Das war wirklich herrlich. :-]


    Auch sonst hat mir das Buch sehr gefallen. Es ist humorvoll und sehr anschaulich geschrieben. Ein Buch, bei dem ich mich wie mitten im Geschehen gefühlt habe. Die Charakterzüge der Personen wurden in diesem Band noch mehr herausgearbeitet, z.B hat der Leser mehr über Butlers Schwester Juliet erfahren.


    Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich bin eindeutig ein Fan von Artemis genialen Plänen, sodass ich schon auf das nächste Buch gespannt bin.