So, ich hab mir jetzt auch noch den dritten Teil besorgt, dann kann ich bei allen mitlesen. Danach seh ich weiter. Bin also auf jeden Fall dabei!
Leserundenvorschläge für Darkover generell - Marion Zimmer Bradley ab 5. Dezember 08
-
-
Ich habe Eure Runde in den Eulenkalender eingetragen!
-
oh, danke!...
ich frag mich jetzte nur, wie ich das alles erlesen soll, was ich noch auf dem programm hab
-
Eben beim surfen bin ich auf eine gut sortierte Seite gestoßen, die eine Art Darkover Enyklopädie anbietet, -> hier gehts lang
-
Cool, hier auf der Deutschen Wiki gibts die Laran-Sorten der Häuser
Auf der Englsichen Wiki hingegen ist man auf die Geographie konzentriert
-
-
Zitat
Wow so genau hab ich mir die ja gar nicht angesehen! Man sieht sogar den schatten der siedlungen...
-
Zitat
Original von MagnaMater
ich frag mich jetzte nur, wie ich das alles erlesen soll, was ich noch auf dem programm hab
Da haben wir was gemeinsam.Übrigens danke für die Links (auch in der Artus-Sektion).
-
Die Satelitenkarte ist wirklich spannend, vor allem wenn man nur die komplett falsche Karte aus den Weltbild Atlanten kennt.
Mit dem Satelitenbild kann ich doch viel besser leben... -
Schatten der Ortschaften? Ich glaube, das sind die Wälder.
Je länger ich diese Karte anschaue, desto mehr muss ich mich zurückhalten nicht sofort mit dem Lesen zu beginnen.
-
das weisse?
-
hm, ich hab noch mal geschaut, ich kann nix erkennen. Komisch.
-
Zitat
Original von SiCollier
Da haben wir was gemeinsam.Übrigens danke für die Links (auch in der Artus-Sektion).
schließ mich dem an.. und Internetlos bin ich eigentlich auch..
-
Hallo ihr alle, ich bin neu hier und habe über einen Tipp bei wkw den Weg in diesen Thread gefunden... bin seit Jahren Darkover-Fan und habe richtig Lust mitzulesen. BITTE DARF ICH NOCH MITMACHEN?? Hab noch nicht ganz durchschaut wie die Leserunden so ablaufen, vielleicht kann mir ja nochmal jemand etwas dazu erzählen!
Ganz liebe Grüsse,
marietta -
Sicher darfst du! Ich trag dich ein
Wir machen Leserunden, weil es schöner ist, gemeinsam ein buch zu lesen, als alleine, das beginndatum ist ein vages datum, an dem der thread zu dem buch hier in der eule geöffnet wird: einige lesen vor, und machen ich notizen für die LR wiederum andere hinken hinterher (wie meinereiner bei der relektüre von avalon) oder wieder andere beginnen von vornherein erst später...
Die Leserunden findest du in der rubrik gemeinsames lesen: wenn genügend leute sich finden, die ein buch lesen wollen, eröffnen wir eine Leserunde.
Die bücher werden in abschnitte unterteilt, und jeder, der einen abschnitt gelesen hat, kann sich mit den anderen, die genauso weit wie er gelesen haben austauschen, ohne angst zu haben von späteren entwicklungen gespoilert zu werden (in den meissten fällen)wenn jemand weiter ist, und hinweise über den weiteren handlungsverlauf einbringt, ist er angehalten diesen zu spoilern.
Oben beim beitrag-erstellfenster links, dass alle, die nicht wissen wollen, wie's weiter geht, es nicht sehen müssen. -
Hallo Marietta, dann hab wohl ich dich hier "hergelockt"
ich wünsch dir viel Spaß!!!Wann gehts endlich los?!?!? *hibbel*
-
viiielen dank, ich freu mich schon!
bis bald, eure mari -
hoffe, dass ich die bücher vorher noch irgendwo günstig bekomme..
-
Die Bücher sind nicht mein Problem, die habe ich nämlich alle, das ist eher die Zeit - die ich dann hoffentlich auch habe.
-
bei Weltbild gibts die auch nicht mehr, oder? Kann auch sein, dass ich wieder Tomaten auf den Augen bzw dem Bildschirm habe..