Leserundenvorschläge für Darkover generell - Marion Zimmer Bradley ab 5. Dezember 08

  • Nun, ich habe die Darkover- Bände schon vor vielen Jahren für mich entdeckt. Ich habe alle Bände und sie natürlich alle mehrmals gelesen.
    Da dem so ist, werde ich diese LR einfach schweigend begleiten.
    Aber Marion Zimmer Bradley war eine meiner absolut fantastischen Autorinnen, dieses Level bleibt allein ihr vorbehalten.
    Ihr solltet euch beeilen, denn manche Bände gibt es nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Fuchur
    bei Weltbild gibts die auch nicht mehr, oder?


    Ich habe die komplette Weltbild-Sammleredition; aber die scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben. Zumindest konnte ich sie nicht auf der Website finden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Fuchur
    hmm.. da muss wohl ebay herhalten..


    da gibts die günstig, teilweise schon für 1€....
    die Bände zu bekommen ist nicht das Problem, das Problem ist eher das die dann auch alle vom selben Verlag sind, die sind ja echt schon gefühlte 1000x in neuem, anderen Outfit rausgekommen...

  • Zitat

    Original von Maharet


    da gibts die günstig, teilweise schon für 1€....
    die Bände zu bekommen ist nicht das Problem, das Problem ist eher das die dann auch alle vom selben Verlag sind, die sind ja echt schon gefühlte 1000x in neuem, anderen Outfit rausgekommen...


    dann bin ich ja beruhigt ;-) Verlag ist mir eigentlich egal, hauptsache sie kommen noch pünktlich zur Leserunde ;-)

  • Hallo :wave,
    ich hab soeben mit Freuden entdeckt, dass es eine LR zur Darkover-Serie gibt. :-) Ich wär gern mit von der Partie, wenn das noch möglich ist.
    Ich zirkle schon seit langem um die Serie herum, um sie wiedermal zu lesen. Aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Die Serie in ner LR mit Gleichgesinnten wiederzuentdecken, würde sicher Spass machen und die Bücher kommen wieder mal zum Einsatz. Sonst fühlen sie sich noch vernachlässigt.
    Ich hab übrigens die Ullstein-Version. Keine Ahnung, ob's die noch gibt. :gruebelAber ich hab festgestellt, dass ich die letzten paar Bände (die rund um die Schattenmatrix) nicht vollständig hab. :yikes Weiss jemand zufällig, wie's in der Reihenfolge (nach Serienchronologie, nicht nach Erscheinungsdatum) nach "Die Weltenzerstörer" weitergeht? :help

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Atropos : Die richtige Reihenfolge hab ich auf der ersten Seite gepostet.
    Zu deiner Frage mit den Ullstein Büchern kann ich sagen das diese Ausgabe eh bei "Die Weltenzerstörer" endet, da die anderen Bücher ja alle viel, viel später rauskamen.
    Ich hab auch die schönen alten Ullstein Ausgaben, und an denen hänge ich wie sonst an wenig ^^

  • Maharet
    Danke für die Antwort. :knuddel1 Die Ullstein-Ausgabe gefällt mir auch. Das sieht immer so schön aus im Bücherregal.
    Ich geh jetzt schnell die richtige Reihenfolge anschauen. :schnellweg

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • na, dann viel spass; ich hab die ersten 10 auf italienisch, aber das tu ich mir jetzt sicher nicht nochmal an, sonst lese ich nächste weihnacht noch immer :lache


    EDIT da fehlt in nächte ein sinnstörendes s

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Die Überlegungen kann ich mir sparen - ich habe die Bücher nur auf deutsch.



    Bisher zumindest. :rolleyes


    :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Tja, ich gammle bei Follett noch immer in abschnitt 3 rum, und bin nicht in Pillars-laune, mit Narnia 7 bin ich auch noch nicht fertig, aber zumindest liest sich Saturnalia weg...
    Aber die LR's zu Precht und Gaarder warten auch noch auf mich VOR neujahr :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Da der Termin so langsam näher rückt, will ich aus "Sicherheitsgründen" schon vorher erwähnen, daß ich seit einiger Zeit an einer Krankheit, die man mit "Leserundenblockade" bezeichnen könnte, leide. Will sagen, in den letzten etlichen Wochen habe ich kaum eine Leserunde durchgehalten, etliche gar nicht erst begonnen.


    Selbst wenn es ein Buch war, das ich schon lange lesen wollte oder "das richtige Buch zur richtigen Zeit" - kaum war die LR-Zeit da, ging nichts mehr.


    Ob das hier anders sein wird, weiß ich noch nicht. Nur so als Warnung, daß ich möglicherweise hinterherhinke bis gar nicht dabei bin; zumindest nicht zu den offiziellen LR-Terminen.


    Tut mir leid :-( ; ich hoffe selbst, daß sich das irgendwann mal wieder gibt. (Vielleicht hilft es ja schon, wenn ich das hier so ankündige, die Blockade zu überwinden? Nun, bald weiß ich mehr.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")