Oder ein Witwer zum Kuscheln oder sowas
Aber Hugh Grant als Darsteller scheidet definitiv aus...
Oder ein Witwer zum Kuscheln oder sowas
Aber Hugh Grant als Darsteller scheidet definitiv aus...
@ Pelican
Ich muss dir leider widersprechen. Hugh Grant wäre sicher eine gute Besetzung. Schade, dass er zu "alt" ist. Ich habe neulich den Hugh Grant Film gesehen, ich hätte nie gedacht, dass er so ein vielseitiger Schauspieler ist.
ZitatOriginal von Pelican
Nicht nur ein wenig...
Momentan habe ich zu dem Titel "Mein fast perfektes Leben" noch keinen Bezug herstellen können.
Ich hoffe, das kommt nocht, denn ich finde es immer schade, wenn ein sehr treffender englischer Titel durch einen völlig unpassenden deutschen Titel ersetzt wird.
So die ersten 100 Seiten ein wenig mehr noch sind geschafft.
Heute morgen als noch alles ruhig war habe ich weitergelesen und musste sehr aufpassen das ich mit meinem Lachen nicht die Kinder wecke.
Erstens sind wir hier in Amerika, ich kann also herzlos und beschränkt sein,wie ich will
Es ist wirklich ein Buch bis jetzt welches man nicht freiwillig aus der Hand legt und wenn dann genervt, weil man wissen muss wie es weiter geht
ZitatOriginal von Tjorvensmum
@ Pelican
Ich muss dir leider widersprechen. Hugh Grant wäre sicher eine gute Besetzung. Schade, dass er zu "alt" ist. Ich habe neulich den Hugh Grant Film gesehen, ich hätte nie gedacht, dass er so ein vielseitiger Schauspieler ist.
Genau das meine ich ja, er ist zu alt! Da muß schon ein anderer her!
Ansonsten mochte ich Hugh Grant immer sehr gern. Insbesondere in "Maurice".
Nun hab ich den ersten Teil fertig gelesen.
Dougs Zwillingsschwester Claire ist meines Erachtens immer noch die "Normalste" in der Familie. Daß sie nun mei ihm ist, wird bestimmt noch genauer erklärt. Dougs neue Kollumne ist eine Abrechnung mit seiner Situation. Doch er ist noch nicht bereit diese vollkommen mit seinen Lesern zu Teilen, sonst hätte er die Angebote seines Agenten nicht so kategorisch abgelehnt.
Merkant an den ersten Seiten war doch die wiederholten Aussagen "Hailey ist tot", und die Kollumne "Vom richtigen Umgang mit einem Witwer" ist eigentlich mehr die Erinnerung an seine verstorbene Frau.
Heute bin ich leider noch nicht weiter gekommen, doch heute Abend im Bett vielleeicht wieder!
Ich bin auch eine von denen, die sich anfangs nur schwer reinfinden konnte. Irgendwie faselte Doug nur voller Selbstmitleid vor sich hin. Er war ein Nichts, er ist ein Nichts. Zumindest empfindet er sich so. Und nur in der Zeit mit seiner Liebe fühlte er sich als Jemand. Seltsam, solche Männer.
Die Familie finde ich nicht nervig. Im Gegenteil. ER ist derjenige, der sie nervig findet, weil er mit sich und seiner Trauer ständig beschäftigt ist.
Die Mutter hat doch Humor. Wie sie sich zankten und sie dann meinte, er könne sie doch verklagen, eine höhere Instanz als ein Mutterherz gäbe es eh nicht, fand ich sehr humorvoll. Auch wenn es nicht DIE Traumfrau für ihren Sohn war, so schien sie sich doch damit abgefundn zu haben und will ihm nun aus seinem selbst geschaffenen Gefängnis herausholen. Würde doch jede Mutter machen.
Dass seine jüngere Schwester sich nun ausgerechnet auf der Beerdigung verliebt, dafür kann sie doch auch nix. ER ist doch immer derjenige, der von Schicksal faselt. Warum gesteht er ihr das nicht zu?
Russ hats schwer erwischt. Er mag Doug, aber er ist verbittert, weil er nicht für ihn gekämpft hat als er seine Mutter verlor und ihn zu seinem verhassten Vater zurück schickte. Ihn aus DEM Haus schickte, in dem er doch anscheinend glücklich war. Ich kann den Bengel gut verstehen. Russ reicht Doug immer mal wieder die Hand. Aber die Weichwurst Doug fühlt sich ausser Stande sie zu ergreifen. Er will, dass der Junge versteht, das auch ER einen lieben Menschen verloren hat. Aber versteht Doug auch Russ in dem Punkt? Scheint noch nicht so zu sein.
Claire hat schon ganz richtig erklärt: Sie ist der Prototyp und er nur das Ersatzteillager. So zumindest kommt es mir in dem ersten Abschnitt noch alles vor.
Bei allem Verständnis für die Trauer um den Verlust einenes geliebten Menschen, aber Doug ist ne Weichwurst.
Ungefähr ab dem Moment, wo Doug das "Hackbratenhäschen" vernascht hat, ab da ging der Lesespaß los, da passierte endlich mal was.
Claire mag ich. Die ist ehrlich und gerade raus, hat Temperament für sich und den Bruder gleich mit und mit der haben wir hoffentlich noch viel Spaß.
Und Russ kommt hoffentlich noch in die Reihe. Der scheint ein guter Kerl zu sein.
ZitatOriginal von Pelican
Genau das meine ich ja, er ist zu alt! Da muß schon ein anderer her!
Ansonsten mochte ich Hugh Grant immer sehr gern. Insbesondere in "Maurice".
Also ich hätte da momentan eher einen Adam Sandler vor Augen.
Aber nur den Adam Sandler aus Punch-drunk love oder Spanglish, nicht den von Happy Gilmore oder Waterboy!
ZitatOriginal von Herr Palomar
Aber nur den Adam Sandler aus Punch-drunk love oder Spanglish, nicht den von Happy Gilmore oder Waterboy!
Woher auch immer. Der spielt so schon dusselig, treudoof, melancholisch und bleibt trotzdem immer knuffig.
@ Heaven
Ich sehe Colin Firth vor mir, wenn ich an Doug denke (auch wenn er zu alt ist). Eine andere Alternative wäre auch der Chaot aus Notting Hill aber das ist alles OT.
Naja, der ginge auch noch durch.
Also, ich denke bei Doug nicht an einen Engländer.
Vielleicht eher an einen Typ wie Jake Gyllenhaal. Oder so ähnlich.
@ Heaven
Deiner Einschätzung des 1.Teils kann ich dir voll zustimmen. So ähnlich hab ich auch das Ganze eingeschätzt.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Also, ich denke bei Doug nicht an einen Engländer.
Vielleicht eher an einen Typ wie Jake Gyllenhaal. Oder so ähnlich.
Da gehe ich sofort ins Kino
Vom Alter her würde er zudem wunderbar passen.
ZitatOriginal von Hoffis
@ Heaven
Deiner Einschätzung des 1.Teils kann ich dir voll zustimmen. So ähnlich hab ich auch das Ganze eingeschätzt.
So, ich habe nun Teil 2 zum Zustimmen verfasst.
ZitatOriginal von Heaven
So, ich habe nun Teil 2 zum Zustimmen verfasst.
Ich hab den 2.Teil noch nicht ganz durch....
aber, die Situation von Doug und Russ hab ich doch grösstenteils richtig eingeschätzt.
So ich hab ja nun grad erst mal angefangen und bin zwiegespalten...
Es erinnert mich sehr an Birbaeks Beziehungswaise nur schlechter.....
Der gewollt jugendlich spritzige Sprachstil nervt mich unheimlich, dabei kann ich für meine Genervtheit nicht mal Beispiele bringen, außer daß ich den Witz irgendwie aufgesetzt finde.
Trotzdem komme ich gut voran und lese es gerne, ich vergleiche es halt nur ständig mit dem Birbaek Buch und da schneidet es viel schlechter ab....
Russ, empfinde ich übrigens als trotziges Kind und seine Beziehung zu Doug scheint doch eine irgendwie ganz gute zu sein... werd das mal morgen versuchen in bessere Worte zu packen.
So seine Zwillingsschwester hatte dann ihren ersten grandiosen Auftritt und wie sie so über das Garagentor hinwegbrettert, war sie mir direkt in sympathisch.....
Doug ist allerdings immer noch ein Jammerlappen und als gutaussehend, wird er ja auch nicht beschrieben, ich wäre also für eine Besetzung durch Adam Sandler oder Owen Willson.....
ZitatOriginal von Babyjane
Es erinnert mich sehr an Birbaeks Beziehungswaise nur schlechter.....
Mich erinnert es auch an den Beziehungswaisen.... nur noch besser.