• Hallo zusammen .bin ja erst seit kurzem bücher fan^^ lese grad mein zweites. aber ich finde es recht schwer ein buch zu finden was mich irgendwie gleich anspricht.

weiss ziehmlich genau was mich an filme intressiert und wollte fragen ob vielleicht bücher kennt in dem es über so eine geschichte geht.

Filme wie z.b. :

DREIZEHN
    The Hole
    Identität
    Number 23
    Texas Chainsaw Massacre
    The Glass House

bücher die so ungefähr in diese richtung gehn.habt ihr da ein paar vorschläge?? wäre sehr dankbar :-)

lb ToRoNTo90

• Das Genre Horror ist auch nicht so meine Welt. Als ich in deinem Alter war, mochte ich sowas aber ganz gerne, aber mittlerweile bin ich aus dieser Phase raus.

Ich habe in diesem Genre mal ein ganz gutes Buch gelesen. Vielleicht ist das ja was für dich? :-)
    Vielleicht schaust du dich mal in der Forumsspalte Horror um? Da ist bestimmt etwas für dich dabei.
    Würden dich auch andere Bücher interessieren?

Kurzbeschreibung:
    Ich bin zurückgekehrt - und ich bin hungrig. Sehr hungrig! Die Bibel verschweigt ihre Existenz. Jahrhundertelang war Asha, die Dämonin, in einem dunklen Verlies gefangen. Nun aber konnte sie sich befreien - und kennt nur ein Ziel: die Grenzen zwischen unserer Welt und der Hölle niederzureißen. Eine alte Prophezeiung besagt, dass sich ihr nur eine junge Frau, die dem Geschlecht der Engel entstammt, und ein geheimnisvoller Junge entgegenstellen können - doch werden die beiden ihre Bestimmung erkennen, bevor die Apokalypse über die Menschheit hereinbricht?

• Ich habe zwar diese ganzen Filme nicht gesehen, aber vielleicht wär ja dieses Buch hier was für dich.

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Es scheint die schrecklichste Stunde im Leben von C. J. Larson, der stellvertretenden Staatsanwältin der Stadt Miami. Sie sitzt im Gerichtssaal 4-8, und ihr Freund, Special Agent Dominick Falconetti, wird von Rose Harris, ihrer Freundin, peinlich befragt. Ob es stimme, das sich zwischen ihm und Larson während der Arbeit an den Cupido-Morden vor drei Jahren eine Liebesbeziehung entwickelt habe? Ob es wahr sei, dass Larson Beweismaterial zurückgehalten habe, um William Rupert Bantling zum Tode verurteilt zu sehen? Mit „Ja“ muss Falconetti immer wieder antworten, bis Larson endlich aus ihrem Alptraum erwacht. Aber jetzt beginnt der Alptraum ihres Lebens. Denn während sie und Falconetti ihre Hochzeit planen, tötet ein von der Sensationspresse „Morpheus“ genannter Serienkiller korrupte Polizisten und droht sie in die Sache hineinzuziehen. Und in der Todeszelle wartet ein Mörder auf Rache ...
    In ihrem Leben vor ihrer steilen Karriere als Thriller-Autorin war Jilliane Hoffman stellvertretende Staatsanwältin in Florida. Hier lernte sie alles über jene schmutzigen Geschäfte, die ihr später den Stoff zum Schreiben geben würden: Sie beriet die Polizei in Drogenfällen und allen anderen Bereichen des organisierten Verbrechens -- und kam sicher auch mit dem ein oder anderen korrupten Cop in Berührung. Irgendwann dann hatte Hoffman offenbar keine Lust mehr, die Nummer 2 zu sein, und wechselte ins Krimigenre über, um hier ganz oben mitzuspielen. Auch wenn man nicht hundertprozentig zu sagen vermag, ob sie mit Morpheus zur Nummer eins der Thriller-Zunft avanciert ist, so liegt das sicher nicht an der Qualität des Buchs, sondern einzig und allein an der überaus starken Konkurrenz.

• Zitat

Original von blackcat
    Primavera : Aber muss man nicht vorher Cupido gelesen haben. Morpheus ist doch sowas wie die Fortsetzung.
    Hier gibts die Rezi zu Cupido.

Ah, stimmt, ich hab mich vertan. :wave
    @Toronto:
    Also zuerst CUPIDO lesen

• Ich kann dir die Jane Rizzoli Reihe von Tess Gerritsen empfehlen, die da in der Reihenfolge wären:

Die Chirugin
    Der Meister
    Todsünde
    Schwesternmord
    Scheintot
    Blutmale

..Wobei ich die letzten beiden noch nicht gelesen habe, da es diese bisher nur als gebundene Ausgabe gibt, abgesehen von der Weltbild-Ausgabe. Am besten gefiel mir Schwesternmord.

Cupido kann ich ebenfalls empfehlen, wobei es da nur teilweise blutrünstig zur Sache geht, ich fand das Buch teilweise etwas langgezogen. Morpheus soll angeblich nicht so gut sein, aber dazu sollte man sich am besten immer selbst ein Urteil bilden.

• Hallo Toronto!

Ich las bis vor ein paar Jahre ausschliesslich Thriller und Psychothriller, auch heute noch gerne, aber mittlerweile habe ich auch andere Genres "lieben" gelernt. Hier ein paar Tips für dich:

- Paul Cleave - der siebte Tod
    - Sebastian Fitzek - Amokspiel und die Therapie
    - David Morell - Creepers
    - Bret Easton Ellis - American Psycho
    - Boris Starling - Messias
    - Peter James - Stirb ewig
    - James W. Nichol - Ausgesetzt
    - John Saul - die Wächter
    - Dean R. Konntz - das Versteck, Stimmen der Angst, Flüstern in der Nacht,..
    - Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere, Es, Shinning, Misery, Stark the dark half,...

Viel Spass! ;-)

• Zitat

Original von Faraday

- Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere, Es, Shinning, Misery, Stark the dark half,...

Besonders Shining und Misery sind sehr zu empfehlen... Ich habe gestern versucht Friedhof der Kuscheltiere als Film zu gucken. Aber ich habe mir überlegt, dass ich das lieber im Hellen mache^^