Verrat in Paris - Tess Gerritsen

• Tess Gerritsen: Verrat in Paris

Über die Autorin
    Tess Gerritsen studierte Medizin und arbeitete mehrere Jahre als Ärztin, bis sie für sich das Schreiben von Romantic- und Medical-Thrillern entdeckte. Die Kombination von fesselnden Storys und fundierten medizinischen Kenntnissen brachte ihr den internationalen Durchbruch. Die Bestseller-Autorin lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen in Massachusetts.

Kurzbeschreibung (von amazon.de)
    Was weiß der interessante, aber undurchsichtige Amerikaner Richard Wolf über den mysteriösen Tod ihrer Eltern? Seit Beryl in der Stadt an der Seine ist, läuft er ihr ständig über den Weg. Will er sie beschützen oder überwachen?

Ein atemberaubendes Verwirrspiel um eine internationale Spionageaffäre beginnt, als Beryl nach Paris kommt. Sie will Nachforschungen über den mysteriösen Tod ihrer Eltern anstellen, zwei Mitarbeiter des Geheimdienstes, die bei ungeklärten Umständen ums Leben kamen. Doch statt Licht in das Dunkel zu bringen, geraten sie und der Amerikaner Richard Wolf, zu dem sie sich trotz seiner undurchsichtigen Rolle in diesem Szenario hingezogen fühlt, selbst in Lebensgefahr.

Meine Meinung
    Wie bislang alle der bei Mira erschienenen Gerritsen-Bücher, die ich gelesen habe, würde ich auch dieses wieder in die Romantic Thriller-Schublade stopfen.
    Das Umfeld, in welchem diese Geschichte spielt, ist diesmal eine Mischung aus englischem Adel und hochrangigen französischen Politikern, und das kombiniert mit Geheimdienst und Spionage.
    Das Buch lässt sich flüssig lesen, aber wie bei den anderen Romantic Thrillern bietet es hinsichtlich der Liebesgeschichte keine große Überraschung.