Ich prangere an: Die deutsche Frau

• Kardinal Ratzinger rief gerade an, sie wollen es im ganz neuen Testament aufnehmen, ob das lange dauert? Was verlange ich für die Rechte? Fragen über Fragen. :wow

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ja, na klar - da bin ich auch vollkommen deiner Meinung... :-]
    Aber das Buch behandelt nun mal nicht den Mann sondern die böse böse böse Frau :lache :lache :lache

Ich bin eben auch schon in den "genuß" *räusper* einer der beschriebenen Frauen gekommen, und daher finde ich das Buch äußerst gelungen :lache

Und dazu habe ich mein Statement abgegeben :knuddel1

• Zitat

Original von Marlowe
    Kardinal Ratzinger rief gerade an, sie wollen es im ganz neuen Testament aufnehmen, ob das lange dauert? Was verlange ich für die Rechte? Fragen über Fragen. :wow

Geil, die Anprangerungen sind ratzfatz in Psalme und Verse untergliedert! /me macht sich gleich an die Arbeit :rofl :rofl

• der schauspieler, der den inspector columbo spielte, hiess peter falk.
    und hatte ein glasauge.

nach edit: sag bloß, dir fällt jetzt keine neue frage ein? :lache :lache :lache

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Zitat

Original von frosch1
    nach edit: sag bloß, dir fällt jetzt keine neue frage ein? :lache :lache :lache

Dafür aber mir...
    Die alte Synchronstimme von Columbo war glaube ich Klaus Schwarzkopf. Da der aber leider tot ist, wurde er von einem anderen synchronisiert. Wer was das? :lache :lache :lache

• mE sogar von mehreren verschiedenen. weisst du es wirklich nicht oder ist das ein scherz (ich müsste [auch] googlen)? :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Jetzt sollte alles gesagt sein :-)

• sag, marli, da es ja 4 damen sind, die gewonnen haben, und demo seinen gewinn mehr oder weniger freiwillig an tanzmaus abgibt, und dann noch rattentod und ich und vielleicht als "herr"liche kompone tom und insi...
    meinst du, dass da eine leserunde zusammenkommen könnte - und würdest du dir die zeit nehmen können/wollen, da mitzumachen?
    eröffnest du ggf thread dazu?
    (wenn es zu sehr nach selbstbeweihräucherung aussieht, beruf dich auf drängende fans*g*)
    :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• also, ich hab dieses buch jetzt einfach mal in meinem lesestabel vorgezogen und es heute gleich in (fast) einem durchgang durch gehabt, wäre nur nicht der unterricht dazwischen gewesen.

marl marl marl....

was soll ich nur sagen?
    einer seits musst ich an einigen stellen lachen. meine banknachbarin sagte schon das das buch ja wirklich lustig sein muss.
    andererseit habe ich mich jedoch auch geärgert.

erst mal ne frage:
    es stehen ja zwei autoren dran. wie war die arbeitsverteilung und wie soll man immer wieder diese ich... bla bla bla verstehen? von wem ging das aus?

also ich weiß jetzt wirklich nicht was sich sagen soll...

ich empfehle es auf alle fälle jedem weiter und sofort lesen!!!

das buch ist einerseits klasse aber andererseits auch ärgerlich!!
    mensch das ist doch alles nicht dein ernst!!!!!
    mit welchen frauen hast du dich da nur unterhalten? wirklich...
    und so verallgemeinern kann man das ja nun wirklich nicht! tz.. frechheit so etwas .wir stürzen die männer in den ruin. als würden wir nur heiraten um uns dann schreiden zulassen pie pa po..

hät ich jetzt an einign stellen nicht lachen müssen würd ich das buch glaub ich nicht so gut finden.

schreib jemand "der deutsche mann"?
    das gehört noch dazu!

sonst. LEST DAS BUCH!!

• Schreiben wir es doch zusammen, Mary, hättest Du schon ein paar gute Ideen?
    Andererseits könnte ich natürlich hier einen Themen/Anprangerungen-Such-Thread aufmachen mit der Möglichkeit für weiblichen Eulen, ihre Erfahrungen oder Meinung dazu zu äußern und ich schreibe dann wieder (im Auftrag wie auch die deutsche Frau) das Buch dazu.
    Könnte interessant werden, nachdem der Frauenanteil im Forum ca. 75% beträgt.
    Mary, danke für Deine Kritik, schön, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• was ich jetzt noch los werden mist ist:

als ich das kapitel über die deutsche frau im ausland im urlaub gelesen hab hab ich eher an den deutschen mann im urlaub gedacht!
    hey, ihr führt euch nicht gerade besser auf!
    ihr fährt da auch nur hin um ne heiße südländerin oder der gleichen flachlegen zu können!!

mmh.. mir fält jetzt als kapitel die wehleidigeit des deutschen mannes bei einer krankheit ein.

• Hallo Marlowe,

habe das Buch jetzt auch gelesen.

An beide Autoren, schreibt doch mal, "Ich prangere an: Den deutschen Mann"

Dann kann man beide miteinander vergleichen.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• PUh...
    bin durch, was soll ich sagen?

Marlowe, ich habe mich wieder gefunden, wo muß und will ich hier nicht kundtun....
    Allerdings frage ich mich immer wieder, ob das alles so typisch Deutsch ist? Ich glaub eher nicht.
    Natürlich hab auch ich mich hin und wieder geärgert und war kurz davor böse Drohanrufe beim Autor zu starten, aber ich glaube, würde ein Mann die ganzen Frauenratgeberbüchermitaugenzwinkern lesen, würde es ihm wohl genauso gehen.
    Daher.... witziges Buch, aber wohl eher lohnenswert für den frustrierten Deutschen Mann, der gerade von seiner deutschen Frau kräftig ausgenommen oder fies verlassen wurde..... :lache