Stimmt, BJ, genau für den war es ja auch gedacht und das Gegenbuch zu schreiben, wäre sicherlich sehr reizvoll, sollte aber wohl eher von FRAU für FRAU geschrieben werden. Wäre das nicht eine Aufgabe für Dich?
Ich prangere an: Die deutsche Frau
-
-
Haha... das würde zru Zeit doch arg negativ ausfallen... außerdem gibt es sowas in der Art ja schon....
-
Wer ist eigentlich ICH, der in diesem Buch so fürchterlich polemisiert? Es wurde von zwei Autoren geschrieben.
Das Buch ist eine Abrechnung frustrierter Exmänner mit dem ganzen Geschlecht „Frau“ und da speziell mit der deutschen Frau, die alle nur denkbaren schlechten Eigenschaften in sich vereint. Ganz anders dagegen die ausländischen Frauchen, wo auch immer sie in diesem Buch auftauchen.
Das Buch muß Realsatire sein. Anders kann ich mir die klischeehafte Verunglimpfung der deutschen Frau nicht erklären. Ich habe nie solche Xanthippen erlebt und kann mir auch nicht vorstellen, wo man sich so was einfangen könnte.
Kritikpunkte, die man vielleicht wirklich in abgemilderter Form, bei der einen oder anderen Frau ausmachen kann, werden durch die absolut überzogene Kritik zur Farce und kann man leider nicht weiter ernst nehmen.
Ich weiß nicht, welche überaus schlechten Erfahrungen die Autoren mit Frauen gemacht haben. Vermutlich wurden sie bei ihren Scheidungen von ihren Exfrauen bis aufs Hemd ausgezogen. Solche Harpyien wie im Buch genannt, sind mir selbst noch nicht begegnet. Sollte es sie aber irgendwo geben, hätte ich vermutlich auch Angst vor ihnen.
Das Buch ist nicht mal „Schwarz-Weiß-Malerei“. Es ist nur noch Schwarzmalerei. Eigentlich würde es mich nicht wundern, wenn alle Männer, die das lesen, sofort nach der Lektüre schwul werden – oder zur Thai-Frau greifen.
Beim Lesen des Buches standen mir mal die Nackenhaare zu Berge, und mal habe ich auch vor Entsetzen in die Tischkante gebissen.
Das Buch will provozieren und das schafft es auch ganz wunderbar. Es ist dabei nicht trocken und öde geschrieben, sondern in einem durchaus lesbaren Stil.
Dennoch kann ich mich mit so gut wie keiner Zeile des Inhalts identifizieren. Aber das war ja klar. Ich bin ja auch bloß eines dieser an den Pranger zu stellenden Geschöpfe.
Ich hoffe nur, die Frauen der Buchautoren – so sie (noch) welche haben – lesen das Buch nicht. Es könnte leicht zu Missstimmungen kommen, die dann in einem Folgeband angeprangert werden. Aber nachdem ja nur die deutsche Frau angeprangert wird, kann man dem Problem ja ganz easy beikommen, in dem man sich ein ausländisches Frauchen sucht. Am besten eines, das der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Dann muß man nämlich auch nicht so schnell riskieren, daß sie das Buch lesen könnte.
Marlowe, ich mag Dich trotzdem.
-
-
Tja, Marlowe, da ich diesen Schatz ja auch mein eigen nennen kann,
kann ich mich ja grad auch mal äussern.
Wenn es Frauen gibt, die sich so verhalten, dann sollten sie sich schämen. Wahrscheinlich gibt es derer 4 oder 5 in diesem Lande.
Zumindest in der Gesamtheit der fiesen Aktionen betrachtet.
Das ein oder andere mag vorkommen, zugegeben.
Aber die Frau , die sich rundherum so verhält, wie in Deinem Buch beschrieben, ist ein wahres Monster!!! *Fürcht*Aber da wir Frauen im allgemeinen ja eher Wesen
mit den Eigenarten einer Waschmaschine sind,
hab ich mir von einem bestimmten Autor sagen lassen,
sind wir wohl eher praktisch, reinlich, sauber, dienen nur einem Herrn
und evtl. noch dessen Nachwuchs, neigen immer mehr zur Sparsamkeit,
sind mit Ecknischen oder gar Kellerräumen zufrieden
und arbeiten fleissig und zuverlässig.Vielleicht sind wir ein Mischmasch aus diesen beiden Frauenbildern.
Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr amüsiert bei der Lektüre
Deines Buches. Allerdings hatte ich Bedenken, es Herrn Bussi zu
überlassen... Naja, aber auch er hat es überlebt.
Und sein Bild von mir wurde nicht sehr zerkratzt!!! -
Bat, die Tischkante würde ich mir gerne mal anschauen!!
Reiner Mann hat inzwischen eine Brasilianerin geheirat und meine Frau ist vielen hier ja virtuell und z.T. persönlich bekannt.Eigentlich sagt Deine Kritik aber aus, dass ich den Schreibauftrag des Herrn Mann solide erfüllt habe. Das ist doch was!
-
Also ich persönlich mußte ja in die Tischkante beißen als ich den Namen des Autors gelesen habe....
REINER MANN??? Wie ich ja mittlerweile weiß, ist das ein Pseudonym, alles andere würde aber auch mein Mitleid enorm erregen.
-
Nur soviel: Ich bin wirklich begeistert!
-
Zitat
Original von Marlowe
Bat, die Tischkante würde ich mir gerne mal anschauen!!Eigentlich sagt Deine Kritik aber aus, dass ich den Schreibauftrag des Herrn Mann solide erfüllt habe. Das ist doch was!
Ja, das glaube ich Dir gerne. Sagen wir es so: Ich habe jetzt einen neuen Tisch.
Oh, das hast Du wirklich fein gemacht. Mir standen beim Lesen echt die Haare zu Berge und ich habe stets zu Deinem Besten gehofft, daß das nicht wirklich Deine Ansichten sind.
@ Voltaire
Begeistert? Wovon? Wurde Deine Ansicht in diesem Buch exakt wiedergegeben oder was?
-
Zitat
Original von Batcat
@ Voltaire
Begeistert? Wovon? Wurde Deine Ansicht in diesem Buch exakt wiedergegeben oder was?
Ich bin von diesem Buch begeistert. Und in sehr vielen Punkten kann ich dem Autor nur Recht geben.
-
Danke. Keine weiteren Fragen.
-
Marlowe
Ich habe es nun auch gelesen und nach dem was du so erzählt hast,kann ich deine Intention schon verstehen. Glücklicherweise machst du nicht den Eindruck eines Frauenhassers oder ChauvischweinBis auf Anprangerung 4 finde ich es arg überzogen,aber das soll ja wohl auch so sein.
Das Buch ist zum großen Teil sehr amüsant,besonders das Kribbeln zwischen den beiden großen Zehen hat mir gefallenDanke,dass du mich zu den 20% zählst
-
Ein Meisterwerk!
Allein schon die großartige große Schrift, ich konnte glatt ohne Brille lesen..Bravo!...macht aus wenig Text auch ein BuchZum Inhalt...meine rechte Nachbarin hat mit Sicherheit für viele Interviews ihr Innerstes preisgegeben.....meine ehemalige Freundin war im Kapitel: Eine deutsche Frau, lernt einen Mann kennen genau die Person, die sich zum Tanzen auffordern ließ.
Meine linke ehemalige Nachbarin war die Frau, die sich scheiden ließ und eine arme Sau als Mann zurückließ....sie fährt jetzt einen dicken Schlitten und hat sich ne nette Eigentumswohnung gekauft...der Mann darf die "alte" Hütte noch 30 jahrelang abzahlen...Ja, die pure Wahrheit in diesem Buch.
Nur eines fehlt mir irgendwie...es wird zu wenig auf die Dummheit der Männer eingegangen, die sich von diesen Frauen angezogen fühlen..hm
-
Mir ging es wie Batcat. Ich hatte das Gefühl, da sitzen zwei völlig frustrierte (wenn auch im Vorwort bestritten) Männlein, die ihren Kummer und Frust über all die Frauen die ihnen einen Korb gaben,in dieses Büchlein reinschreiben. Der Frust muss sooo groß gewesen sein, dass sie die paar Frauen gleich mit allen Frauen über einen Kamm scherten. Klar, die eine oder andere wird es schon mal geben. Aber nicht die deutsche Frau im allgemeinen. Wenn ja....dann bin ich und all meine verwandten und bekannten Weibsbilder was anderes. Aber so solche jammernden Kerle auch nicht.
Auf jeden Fall hatte ich schon nach der Hälfte das dringende Bedürfnis den beiden eine Molle mit Korn auszugeben, damit sie darin ihren Kummer ersäufen können und das Buch zuzuklappen.
ZitatOriginal von Alexx61
Ein Meisterwerk!
Allein schon die großartige große Schrift, ich konnte glatt ohne Brille lesen..Bravo!...macht aus wenig Text auch ein BuchDas ist das Einzige was ich gern unterschreibe.
Dann doch lieber Adalberts Fumu.