So, mal schauen ob das klappt mit der ISBN-Nummer, bischen Eigenwerbung kann ja nicht schaden.
Über den Inhalt:
Gibt es sie überhaupt, die typische deutsche Frau, also Lieschen Müller, die deutsche Durschnittsfrau? Sicherlich nicht, aber viele haben ein Einheitsbild und verwenden dies auch in ihren Diskusionsrunden.
Hiermit räumen die Autoren auf. In Anprangerungen aller Art: Die deutsche Frau im Ausland, am Arbeitsplatz, in der Ehe und so weiter.
Die Autoren betonen im Vorfeld, dieses Buch beträfe nur achtzig Prozent der deutschen Frauen und das war gut so. Kann doch nun jede Leserin sich selber zu den restlichen zwanzig Prozent zählen und sich diebisch über die beschriebenen Wesen freuen und feststellen, dass alle ihre Freundinnen, Arbeitskolleginnen und Schwiegermütter in den Anprangerungen beschrieben werden.
Ein Textbeispiel: In der Anprangerung die deutsche Frau und ihre Intelligenz - oder wo nichts ist kann auch nichts sein, fragen die Autoren: ..und was kann man sonst noch zur Intelligenz der deutschen Frau schreiben - dann folgen drei leere Seiten. Spätestens hier sollte jedem Leser oder jeder Leserin aufgehen, dass dieses Buch auch mit einem Augenzwinkern gesehen werden muss.
Wer schreibt das Gegenbuch über DEN deutschen Mann?
Ironisch und mit Humor werden diese Anprangerungen vorgeführt. Eigentlich ein Muss für JederMann/Frau
hier einige Auszüge von Kritiken aus Amazon:
Wenn die Grundthematik dieses Buches nicht so absolut ernst wäre... müsste man(n) bei jedem einzelnen Kapitel tierisch ablachen... aber scheinbar - lt. Autor - haben doch mehrere hierzulande, was die Frauenwelt betrifft, schon lange nichts mehr zum Lachen.
--------------------------------------------------
Dieses Buch eignet sich auch für Frauen, um sich selbst besser zu erkennen und Verhaltensweisen zu ändern. Wenn viele Frauen dieses Buch lesen würden, wäre unsere Scheidungsrate in Deutschland sicher geringer. Der Autor verzichtet auf langatmige Schilderungen, sondern bringt witzig und prägnant die Nachteile von deutschen Frauen rüber. Alleine schon die Überschriften oder auch Anprangerungen genannt machen Lust auf mehr.
--------------------------------------------------
Zuerst wollte ich dieses Buch überhaupt nicht lesen, der Titel machte mich schon wütend. Doch von Seite zu Seite änderte sich meine Einstellung und letztendlich musste ich eingestehen, dass dies nicht nur ein sehr humorvolles und ironisch geschriebenes Buch ist, es steckt auch sehr viel Wahrheit darin.
--------------------------------------------------
......aber eines kann man dem Buch nicht absprechen. Es unterhält und amüsiert. Man liest es am besten mit einer gewissen Ironie, dann lassen sich die Aussagen es sich auch besser ertragen.