Soeben habe ich gelesen, dass Luciano Pavarotti gestorben ist. Ich fand ihn ein grossartiger Sänger.
http://www.welt.de/kultur/arti…o_Pavarotti_ist_tot_.html
edit: Schreibfehler korrigiert
Soeben habe ich gelesen, dass Luciano Pavarotti gestorben ist. Ich fand ihn ein grossartiger Sänger.
Habe zwar die Zeitung noch nicht gelesen, doch es kam im Radio (Klassikradio), gerade ein Kurzportrait und eine Arie aus "Turandot".
Eine unvergleichliche Stimme ist für immer verstummt.
ZitatOriginal von BronteSisters
Ich hatte schon gehofft, dass ich mich verhört hätte. Schade, er war wirklich ein sehr guter Sänger.
Was fuer eine schoene Formulierung, SiCollier.
Ja, eine unvergleichliche, unvergessliche Stimme.
Ich freu mich, dass wir die hoeren konnten, dass sie zu "unserer Zeit" gehoerte und dass Aufnahmequalitaet heute so ist, wie sie ist, nicht wie zu Carusos Zeit.
Alles Liebe von Charlie.
Ich hab's auch vorhin im Radio gehört. Aber es ging ihm wohl schon einige Zeit sehr schlecht. Ich hab vor einigen Wochen eine Reportage mit Interview von ihm gelesen und da meinte auch die Reporterin, daß das wohl eins seiner letzten Interviews war, weil er sehr geschwächt und sehr krank wäre.
Ich hab´s gerade erst gelesen, als ich online gegangen bin (hab als Startseite eine der Nachrichtenseiten, Tageszeitung hab ich nicht).
Er hatte wirklich eine außergewöhnliche Stimme.
Mein "Stammsender" Klassikradio berichtet natürlich ständig und bringt jede Stunde mindestens ein Stück mit Pavarotti. Hier der Link zur entsprechenden Seite des Senders über Luciano Pavarotti.
Am Sonntagabend um 22.00 Uhr in den "Legenden der Klassik" übrigens eine Sondersendung mit seinen schönsten Aufnahmen.
Oh!
Scahde, aber er bleibt sicher unvergesslich!
Jaune
Er war schon zu Lebzeiten eine Legende mit fantastischer Stimmgrösse.
Schade, doch wenigstens bleibt uns seine unvergessliche Stimme auf diversen Tonträgern weiterhin erhalten ... meine absolute Lieblingsstimme im Bereich der Klassik; ich hätte Pavarotti gerne einmal live gehört
@ SiCollier: "Stammsender Klassikradio" - *da kann man ja neidisch werden* ... wir in BaWü haben seit einiger Zeit keinen Empfang mehr über Kabel, wir sind anscheinend Menschen zweiter Klasse *seufz*
@ sabine_b
Ja, ich weiß, habe es auf der Website von Klassikradio gelesen; tut mir echt leid für euch. Diese Willkür der Kabelanbieter ist auch ein Grund dafür, warum ich keinen Kabelanschluß will (abgesehen davon, daß es hier keinen Kabelanschluß gibt!).
In Bad Hersfeld gibt es eine Klassikradio-UKW-Frequenz, das reicht gerade noch bis hierher; wenn das nicht ginge, würde ich es mir über Astra einrichten, da senden die ja auch.
Es ist ein kultureller Verlust. Ich habe ihn einmal erlebt. Grossartige Stimme.
Ich habe es auch gestern in den Nachrichten gehört und es tut mir sehr Leid um ihn. Habe es mir aber schon irgendwie gedacht, als er wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Der ORF bringt am Samstag am Nachmittag ein Portrait und anschließend "Die 3 Tenöre".
ZitatOriginal von Helga
Ich habe es auch gestern in den Nachrichten gehört und es tut mir sehr Leid um ihn. Habe es mir aber schon irgendwie gedacht, als er wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Der ORF bringt am Samstag am Nachmittag ein Portrait und anschließend "Die 3 Tenöre".
Das dachte ich mir auch, als ich in der Zeitung las, er sei entlassen worden.
Mir tut seine Familie leid, hatte er nicht noch kleine Kinder?
Schade, dass ich ORF hier nicht empfangen kann.
ZitatOriginal von SiCollier
Mein "Stammsender" Klassikradio berichtet natürlich ständig und bringt jede Stunde mindestens ein Stück mit Pavarotti. Hier der Link zur entsprechenden Seite des Senders über Luciano Pavarotti.
Am Sonntagabend um 22.00 Uhr in den "Legenden der Klassik" übrigens eine Sondersendung mit seinen schönsten Aufnahmen.
Da ich immer nur Abends Klassikradio höre, habe ich das nicht mitbekommen ... also morgen Abend 22.00 Uhr - danke Dir - da bin ich dabei ...
gruß
das ein anständiges trauriges Gesicht machende eyre
Jaa...
Nun, ich fand ihn schon immer nervig.
Schon komisch. Kaum ist einer tot, wird er als der beste Sänger, Schauspieler, Komponist or whatever proklamiert.
*sich schon mal warm anzieht in Erwartung virtueller Haue*
Hier wird niemand verhauen!
Nun, nervig fand ich ihn auch bisweilen, und vor Jahren auch einmal unverschämt in seinen Gagenforderungen.
Aber viele große Künstler sind nun mal nervig; vielleicht wären sie sonst keine solchen? Und Luciano Pavarotti war eindeutig einer der besten Tenöre unserer Tage, manche sagen, der beste, manche sagen, der zweitbeste (nach Enrico Caruso). Da ich von Caruso nicht viele Aufnahmen kenne, will ich mich da nicht festlegen.
Aber wenn Pavarotti Verdi oder Puccini sang - da kam keiner ran. In der Hinsicht war er für mich der beste - trotz seiner Marotten.
ZitatOriginal von SiCollier
Aber viele große Künstler sind nun mal nervig; vielleicht wären sie sonst keine solchen?
Wären manche nervigen großen Künstler nicht nervig, wären sie nicht nicht mehr große Künstler, sondern einfach nur nicht mehr nervig.