Die Rache des Kreuzritters - James Patterson & Andrew Gross
Über den Autor:
James Patterson, geboren 1949, studierte Englische Literatur am Manhattan College, New York. Lange Zeit war Patterson Chef einer großen New - Yorker Werbeagentur, heute lebt er als freier Schrifftsteller in New York und Florida. Bekannt wurde James Patterson vor allem durch die Kriminalromane um Alex Cross, die zum Teil mit Morgan Freeman in der Hauptrolle verfimt wurden. Mit "Tagebuch für Nicholas" hat er bewiesen, dass er auch mit anderen Themen ein Millionenpublikum in Bann ziehen kann. "Die Rache des Kreuzfahrers", verfasst mit seinem bewährten Co - Autor Andrew Gross, ist sein erster historischer Roman.
Inhaltangabe:
Frankreich, 11. Jahrhundert. Die Zeit des Ersten Kreuzzuges. Hugo de Luc flüchtet aus dem Heiligen Land zurück in seine Heimat. Eine dramatische Rückkehr: Sein Dorf ist verwüstet, sein Sohn ermordet und seine Frau von geheimnisvollen Reitern verschleppt. oher kamen sie? Haben sie im Auftrag seines Lehnsherrn gehandelt?e Luc beschließt, seine Frau zu befreien, auch wenn er sich dabei buchstäblich zum Narren machen muss...
Meine Meinung:
Beide Daumen hoch. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite und voller Überraschungen.
Wer glaubt Hugo findet seine Frau und lebt mit ihr glücklich bis an sein Lebensende, der irrt sich ganz gewaltig . Damit ich euch das Buch noch ein wenig schmackhafter machen kann, werfe ich ein paar kleine Detais in den Raum: Alle Kreuzritter die den Kreuzzug begleitet haben, werden auf mysteriöse weise getötet und ihre Dörfer werden den Erdboden gleich gemacht. Nur wer steckt dahinter? Und warum das ganze? Findet es herraus
Das Buch ist leicht zu lesen und man ist gleich im Geschehen drin. Man fiebert förmlich mit und wenn man denkt man weis das Ende, wird man doch wieder eines besseren belehrt.
KAUFEN. Es lohnt sich!