Stravaganza - Stadt der Sterne Mary Hoffman (Teil 2) [12 - 13 Jahre]

  • Kurzbeschreibung
    Der zweite Band der Trilogie nimmt uns mit in das faszinierende Remora, in dem alle Einwohner einem atemberaubenden Pferderennen entgegenfiebern. Die Zeitreisenden müssen hier im Strudel widerstreitender Interessen und gefährlicher Intrigen bestehen.


    Meine Meinung:
    Georgia landet diesmal mit Hilfe eines Talismans in Remora, dem Equivalent zu unserem heutigen Siena. Sie hat viele Aufgaben zu lösen, Intrigen zu entgehen und dazu noch einen Kampf in der heutigen Zeit mit ihrem wirklich abartig ätzenden Stiefbruder zu führen. Ihre Tage verlebt sie in London, ihre Nächte liegt ihr Körper ebenfalls in London, sie selbst aber wandelt durch Remora, lernt das Reiten ohne Sattel und fiebert dem großen Pferderennen entgegen.....
    Auch die fiesen oder auch mal nicht so fiesen Di Chemicis tauchen wieder auf und Luciano läuft Georgia auch über den Weg, alte Bekannte also, die wir schon aus Teil eins kennen.
    Neben den Intrigen gibt es aber auch ganz "banale" Handlungsstränge, die erste Liebe, die Probleme mit der erblühenden Weiblichkeit, Enttäuschungen und alles Andere mit dem sich 15 Jahre alte Mädels und Jungs so auseinander setzen müssen.
    Das Ganze wieder mit unheimlich viel Gefühl und Einfühlungsvermögen geschrieben. Ich bin auch vom zweiten Teil der Trilogie total begeistert.
    Ich habe auch diesen wieder auf Englisch gelesen und fand ihn sprachlich ein wenig anspruchsvoller als den ersten Teil, was aber durchaus zu den älter gewordenen Protagonisten paßt.