Hallöchen,
ich lese eigentlich mittlerweile überwiegend Krimis, brauche aber zwischendurch zur Abwechslung auch mal einen schönen Schmöker. Besonders begeistert war ich von dem Buch von Jennifer Donnelly (Die Teerose). Es war nur ganz leicht historisch angehaucht, enthielt Schicksalsschläge und auch eine schöne Liebesbeziehung und das ganze verpackt in wunderschöne Worte. Man hat sehr mit der Person mitgefiebert und insgesamt war die Geschichte sehr gut gemacht, wenn auch ein paar zähe Seiten enthalten waren.
Nun bin ich auf der Suche nach einem solchen ähnlichen Buch, nach einem schönen Schmöker, dass man zwischendurch zum Entspannen lesen kann aber nicht zu einfach geschrieben ist. (Bücher wie ,,Die weiße Massai" erschrecken mich vom Erzählstil total, nach einigen Autoren wird man wohl irgendwie verwöhnt.. *g*) Gern darf es auch ein wenig historisch sein, Die Teerose drehte sich glaub ich im Zeitraum um 1880 herum, das fand ich eigentlich sehr interessant. Zu historisch sollte es allerdings nicht sein, in Zeiten wie 1357 oder ähnliche Zeitspannen kann ich mich nicht wirklich hineinversetzen.
Ich freue mich über Buchvorschläge.