OT: Murder Runs in the Family
Über die Autorin
Anne George hat acht Krimis um die "Southern Sisters" geschrieben und erhielt den begehrten Agatha Award. Sie veröffentlichte außerdem einen literarischen Roman und Lyrik und wurde zum "Alabama State Poet" ernannt, gründete den Verlag Druid Press und würde für ihre Lyrik für den Pulitzerpreis nominiert.
Sie starb 2001 an den Folgen einer Operation.
Klappentext
Mary Alice entdeckt ein neues Hobby: die Genealogie. Sie greift sich ihre widerstrebende Schwester Patricia Anne und arrangiert ein Treffen mit Meg Bryan, ihres Zeichens Ahnenforscherin. Leider wird das gemeinsame Mittagessen drastisch abgekürzt, als Meg abrupt und ohne weitere Erklärung hinausläuft und sich kurz darauf aus dem neunten Stock stürzt. Oder gestoßen wird?
Meine Meinung
Ich wußte gar nicht, daß die Autorin bereits gestorben ist. Wie schade!
Nun aber zum Buch...
... die "Southern Sisters" sind wieder da. Stellt Euch vor, Miss Marple hätte eine Schwester und beide schnüffeln gemeinsam herum. Dann habt ihr auch schon das zentrale Thema dieser überaus netten Cozy-Krimi-Reihe.
Sympathischer Schalk, nette Kriminalfälle zum Miträtseln und schräge Charaktere - was will man mehr?
Wie auch beim ersten Band (ich rätsle immer noch, ob ich den zweiten nun eigentlich schon habe oder noch nicht... *schäm*) tappen die beiden betagten, verschrobenen Schwestern Mary Alice und Patricia Anne wieder mitten in einen Kriminalfall. Diesmal muß eine Ahnenforscherin dran glauben und die beiden erkennen, daß Genealogie oftmals Familienzustände wie in Sodom und Gomorrha aufdeckt. Eine nette Idee und die gelungene Umsetzung ist ein harmloser, netter Lesespaß.
Für Fans von Cozy-Krimis genau das Richtige. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich hatte die knapp 300 Seiten weggeschnupft wie nix und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der leider viel zu kurzen Reihe.