The Witcher 1&2&3

  • Also ich habs gestern runtergeladen und ohne Probleme installiert (konnte allerdings noch nicht testen weils erst heute Nacht mit installieren fertig war). Wichtig ist, dass man wirklich alles runterläd bevor man mit installieren anfängt! Und man braucht etwas Geduld, die Dateien sind sehr groß (bei mir hat der Hauptpatch mit ca. 800 MB etwa 23 Minuten gedauert, ich hab DSL 16000).


    Homepage: http://www.thewitcher.com/comm…e_in_four_easy_steps.html


    Grundvoraussetzungen zur Installation:
    - Das Spiel "The Witcher" muss installiert und online registriert sein!
    - Alles was man runterläd muss im selben Verzeichnis gespeichert werden!


    1. Patch downloaden (TWEE_Upgrade.exe)
    2. Sprache auswählen (über Pfeile) und runterladen (TWEE_German_language_pack.exe)
    3. Optional noch die beiden neuen Quests runterladen, ebenfalls mit Pfeil auswählen (Side Effects: TWEE_adventure_Side_Effects.exe; The Price of Neutrality: TWEE_adventure_The_Price_of_Neutrality.exe)
    4. TWEE_Upgrade.exe ausführen und den Anweisungen folgen ( :alarmACHTUNG! INSTALLATION DAUERT BIS ZU 2 STUNDEN!!!:alarm)


    Zusätzliches Zeug zum Runterladen, das aber nicht installiert werden muss:
    - Die Soundtracks
    - Bonus Material (ebenfalls für das jeweilige Land auswählen vor dem Runterladen)


    Ich muss wirklich sagen, dass mich dieser Service sehr positiv überrascht. Es gibt genug andere Spielehersteller die gesagt hätten: Okay, ihr wollt die neue Version? Dann müsst ihr entweder ganz neu kaufen oder zumindest einen Upgrade-Preis zahlen. Das nenn ich mal Kundenfreundlich. :anbet

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und da gibts bei mir ein problem.
    Meine registrierung ist kaputt...
    Es könnte damit zusammenhängen, dass ich - nachdem ich den Witcher und einige andere programme installiert hatte - immer kuriose fehlermeldungen bekam. Drum habe ich den ganzen computer mehrmals tiefengereinigt, defragmentiert und vor allem die ungültigen registrierungen und dateiverweise geputzt, und dabei die Witcher-registrierung gelöscht, die irgendwie als fehlerhaft erkannt wurde.
    Als ich mich neu registrieren wollte, behauptete die homepage es ginge nicht, an meine internetadresse sei bereits eine nummer vergeben. Aber wenn ich das stück anstarte behauptet es , das spiel wäre nicht registriert... wenn ich dann den anweisungen zur spielregistrierung folge taucht wieder die anzeige mit dem scheitern der registrierung auf, denn das spiel sei bereits registriert...


    das verstehe wer will... mir ist es momentan sowieso wurscht: ich spiel grad wieder Gothic 3 und hab mich daran gewöhnt, dass der Namenlose nicht wirklich kämpfen kann...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • die wussten nicht, woran's liegt. ich könnt's eventuell deinstallieren und nochmal installieren...


    dummerweise habe ich die DVD in einer CD-sammelhülle, und wo die original-verpackung samt dem original-DVD-nummern-schlüssel hin ist, steht in den sternen... vermutlich in der aussteuertruhe meiner ururur-großmutter wo alles landet was eigentlich nutzlos ist, aber was man nicht wegwerfen darf/soll: garantiescheine, originalverpackungen und sonstiger krempel :rolleyes und bevor ich die truhe wieder ausräume, spiel ich inzwischen lieber G3 fertig...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • So, jetzt hab ichs getestet. Hab einmal neu angefangen (nur zum Kucken) und danach mit meinem alten gespeicherten Spielstand weitergemacht. Funktioniert bestens. Ich bin sehr angetan von der neuen Synchro. Bekannte Sprecher in praktisch jeder Nebenrolle und Geralt klingt auch nicht mehr wie ein Milchbubi sondern wie ein ganzer Kerl (dank Schappi... :grin)
    Top für die Enhanced Edition! :fingerhoch

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Nach eingehender Beratung eines einzelnen Herren, auch genannt Doc Hollywood, hab ich mir das Teil heute besorgt.
    Habs erst im 3. Laden bekommen und da mußte ich an der Kasse meinen Ausweis zeigen, ob ich denn auch schon 18 bin. :pille
    Die Dame meinte sehr freundlich: "Huch, na ich war mir nicht sicher, ob sie nicht doch älter sind, aber so alt sehen, sie dann doch nicht aus!"
    (Die war vielleicht 20 oder so....) *kicher*


    Jetzt installiert es grade und ich bin ein wenig schockiert von dem ganzen Zeug, das dabei ist zum Lesen, eigentlich mag ich direkt drauf los zocken, sollte man das wirklich erst lesen?
    :gruebel


    Hm.... ich hab Updates gechecked und werde dann wenn ich das neue Update runterladen will auf eine polnische Seite weitergeleitet. Sehr seltsam.
    Dann will er ein Update von 990 MB laden, ist das richtig?
    Oder lad ich damit die enhanced version?


    EDIT: Nachfrage beim Support das Update brauch ich nicht, sehr gut.


    Hab direkt los gezockt und bin angenehm überrascht, die Steuerung (ich spiel mit der Maus) ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und die kurzen Abschnitte hemmen ein wenig den Spielfluß, aber sonst, doch das ist nett, das gefällt mir.


    Ah... noch was, ich hab in einer Kiste in der Burg zwei Dolche gefunden, ich kann aber nur einen Dolch mitnehmen, warum? Ich will beide Dolche haben, da sagt er kein Platz im Inventar... hm... komisch

  • Ja, du kannst nur 3 grosse waffen und einen dolch tragen...


    Du kannst deinen krempel nur in den kisten im gasthaus abladen: die gasthaustruhe folgt dir irgendwie durch die reisen, wie die von Rincewind...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ah, und nochwas: ddu musst nicht imemr voll bewaffnet sein, wenn du als erstes mit Triss schläfst, gibt sie dir einen Nachtsichttrank: dann kannst du die Fackeln alle verkaufen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Hm.... ich hab Updates gechecked und werde dann wenn ich das neue Update runterladen will auf eine polnische Seite weitergeleitet. Sehr seltsam.
    Dann will er ein Update von 990 MB laden, ist das richtig?
    Oder lad ich damit die enhanced version?


    EDIT: Nachfrage beim Support das Update brauch ich nicht, sehr gut.


    empfiehlt sich aber das zu installieren! vor allem der Hexer kommt um einiges besser rüber :grin


    btw: hast du nicht eh die Enhanced Edition gekauft ? da is nämlich das Update inklusive........

    aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()

  • @ Larry
    Genau darum brauch ich das ja auch nicht mehr installieren... :lache


    @ Magna, das heißt ich kann Waffen nur aufsammeln, wenn ich keine Waffe mit mir rumtrage? Das ist ja mal super bescheuert...
    Bleiben die wenigstens liegen damit ich zum Gasthaus rennen und meine getragene Waffe ablegen kann?
    Oder kann ich die irgendwie tauschen?


    Bin jetzt dabei die Kapellenfeuer zu entzünden, dummerweise hat mein Virenscanner grad alles zum Total absturz gebracht, seufz also wieder von vorne.
    Steuerung bleibt aber gewöhnungsbedürftig..


    Triss hab ich natürlich mal eben durchs Bett gejagt, sowas lasse ich mir ja nicht entgehen, aber ich hab irgendwas von wegen Katze von ihr bekommen, hab nicht genau geguckt...


    Muß ich denn genauso vorsichtig sein wie bei Gothic, daß ich keine Questgegenstände verkaufe oder benutze? Oder ist das etwas sinniger geregelt hier?


    EDIT:
    Oh mein Gott, ist das ein notgeiles Spiel. Jetzt trifft er sich mit der Bardame in einer verhexten Mühle, na das kann ja was werden... :rofl


    Edit2:
    Kann mir wer erklären, was es mit den Orten der Magie aufsich hat? bewirkt das irgendwas? Raff ich nicht....


    Ansonsten machts ziemlichen Spaß. Würfelpoker ist toll, hab mir schon über 1000 Goldstücke erspielt und erhandelt und Wettsaufen ist auch nicht ohne. Die Faustkämpfe finde ich etwas fad und die doofen Hunde gehen mir schwer auf den Senkel, hauen die irgendwann mal ganz ab? :rolleyes


  • In Orten der Macht kann man - wenn man es kann - seine magische macht verstärken, oder wieder aufladen...


    HUNDE tauchen nur im ersten dorf so häufig auf, und ich bin wegen ihren inhaltsstoffen beim zweitenmal mehrere nächte lang herum gelaufen, bis ich 200 von ihnen erlegt hatte, und man kann ihre köpfe Abigail verkaufen, und das komische geisterplasma und die pulver an kalkstein, sobald man in der stadt ist...


    GOLD: Hauptsächlich braucht man das gold für rüstungen, schwerter erweitern ist ziemlich sinnlos, denn wenn man auf kampfsorten skillt, fallen die monster bald von selber um...


    WAFFEN: Im ersten teil braucht man kein stahlschwert, im zweiten kapitel bekommt man ein silberschwert dazu. Die dritte Langwaffe (Meteorschwerter) und kleine waffen, sind sinnlose spielereien, im dritten und vierten kapitel kann man eine menge tolle schwerter und teure waffen aufheben, drum achte ich, dass dolch und das dritte schwertfach leer bleiben und ich immer das teuerste Fundstück aufklaube, und dann zur truhe oder zum nächsten schmied zum verkaufen trage... ich hab meisst die ersten zwei zeilen voller heiltränke, der rest ist in der truhe; auch bei aufträgen hab ich nur die rolle im Inventar, die ich erfüllt habe, und die ich brauch um mir den lohn abzuholen...


    WAS BRAUCHT MAN: Die blauäugige kurtisane will einen ring mit blauem stein, die Klatschbase einen diamanten, die kellnerin gibt gegen ein paar weisse handschuhe das rezept frauentränen her, irgendwer will eine halskette, ein anderes mädchen einen schal, man bekommt ein parfumrezept, das man für eine andere frau braucht, die einem hinweise gibt... Shani will rote rosen, ein die Freudenmädchen nehmen irgendwelche blumensträusse, eine frau will gelbe tulpen...
    Alvin kann man hin und wieder bonbons oder obst zustecken, dann erzählt er einem dinge, die er mit Triss getrieben hat...


    Wenn man ein buch einmal gelesen hat, braucht man es nicht mehr, und kann es beim nächsten buchhändler verkaufen...
    Wer bücher hat, muss die alten frauen nicht mit essen und trinken bestechen, man hört von ihnen nur selten neues... Wenn man oft meditiert, kann man das Essen verkaufen.


    Drei schachteln Fisstec braucht man für Jethro: wenn man den Anderlingen im dorf geholfen hat, töten sie den drogendealer, der dummerweise auch ein polizeispitzel ist, und einen hinweis hat; der hinweis ist dann weg, unwiederbringlich, und ein quest-strang ist tot, das fisstec kann man von den Salamandra haben, die um mitternacht aus der verschlossenen tür im anderlingsviertel ausbrechen, um anderlinge zu töten... ihre chefs haben immer eines dabei; wenn man sie drei nächte lang abpasst, mehr fisstec braucht man nicht aufklauben, weil es einem - nach dem tod des dealers keiner mehr abkauft...


    Kalkstein nimmt alle monsterinnereien, einige der innereien haben genau dieselben inhaltsstoffe wie pflanzenteile, die es in massen gibt, aber Kalkstein will sie unbedingt haben - also beim selber mischen vorsichtig sein, denn manches, wozu eine blüte oder irgendein blatt als ersatz reicht, ist kalkstein 50 goldstücke wert...


    TRÄNKE: Starker alkohol wird irgendwann rar, wenn man zuviel braut: ich hab ca 20x Katze für die nachtsicht meisst als Rubedo-trank, 10x Frauentränen zum ausnüchtern nach dem kampftrinken, 20x Waldkauz (meisst als albedo) zur regeneration, 10x den Entgiftungstrank und 10x weisse möwe als mischbasis für kompliziertere tränke dabei

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Im inventar Fett oder Schleifstein auf die waffe ziehen, Geralt machts dann von selbst...
    die einzige magie, die ich gelernt hab, ist feuer, das macht den ganzen nachtkreaturen sehr zu schaffen, zuert am ort der macht sich die machtverstärkung holen, dann noch den feuerstein zum aufladen berühren, meisst fallen ghule nach 3 feuerschlägen und einigen schwerthieben um...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Die Ghule sind nun tot, in der Höhle war ich auch. Hab mich dafür entschieden, der Hexe zu glauben und sie direkt auch noch gev**** (Himmel am Ende sterb ich bestimmt an Syphilis oder so)
    Nun muß ich die Bestie killen, gar nicht so leicht... bin jetzt drei Mal gestorben, werde heute abend weiter probieren... :gruebel


    EDIT
    Die Bestie ist tot und ich bin in Wyzima.
    Bisher stört mich ein wenig, daß es so linear ist, sprich man hat wenig Möglichkeiten wirklich vom vorgegebenen Weg abzuweichen. Erscheint mir zumindest so.
    Finde ich schade.
    Außerdem habe ich das Ghulblut noch nicht bei Kalkstein abgegeben, als der noch im Gasthaus saß, nun ist er weg und mir wird als Schlußpunkt der Quest dennoch das Gasthaus angezeigt, sowas find ich ein wenig ärgerlich.
    Grundsätzlich läuft es aber sehr rund und die Grafik und das Kampfsystem gefallen mir nach einiger Gewöhnung recht gut.


    Edit 2:
    Ok Kalkstein hab ich wieder gefunden und das lineare hat sich auch gegeben.
    Sehr fein.
    Zocke mich so durch Wyzima.
    Hab mich grad elendig in den Kloaken verlaufen und ein Teleorter wäre auch was feines, find ich.
    Jetzt hab ich grad ewig lange Ertrunkene gekillt, bis ich festgestellt habe, mist, ich brauch ja ertrunkene Tote ... DOOOOOOOOOH! :bonk
    Im Würfeln bin ich jetzt Profi und so langsam geht es voran.
    Allerdings nervt mich das viel zu kleine Inventar wirklich ganz schrecklich und Heiltränke könnte es auch etwas öfter geben, da fehlt mir immer der Alk zu.
    Als nächstes leg ich Shani flach :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die Ghule sind nun tot, in der Höhle war ich auch. Hab mich dafür entschieden, der Hexe zu glauben und sie direkt auch noch gev**** (Himmel am Ende sterb ich bestimmt an Syphilis oder so)


    Nö, der hexer ist immun gegen sämtliche pestilenzen :lache


    Das händlerviertel hat noch weniger alkohol, als die unterstadt: starke schnäpse kaufen gehen...
    und noch schlimmer: nach dem händlerviertel gibt's wieder probleme:
    TIPP: bevor du das geheimtreffen vor triss bestreitest und deinen auserwählten partner triffst: UNBEDINGT INVENTAR LEEREN - alles beim wirten abgeben, abgesehen von Katze und Kampftränken: du bekommst jede menge zeug in den höhlen, von der minecrawler-königin und nirgends ist eine truhe in sicht...
    Und schlimmer: im nächsten dorf auf der insel ist die truhe immer so weit weg: immer rucksack-inventar in richtung truhe leeren, und waffen (ausser den hexerschwertern) sofort verkaufen
    und im über nächsten kapitel hat Rittersporn den truheninhalt... ich konnte ihn bislang nie überreden mit mir zu kommen, nachdem ich den könig angesprochen hab... und weil er nicht mitkommt, bin ich truhenlos...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()