Aber im vergleich zu G3 ist die Witcher-grafik doch weniger aufwändig.

The Witcher 1&2&3
-
-
also auch bei anderen Spielen? Schon mal nen Benchmark Test wie zb 3DMark laufen lassen? der geht an die Grenzen der Belastbarkeit und wenn´s da Probleme gibt, dann zeigt sich das gleich........
Ansonsten - Treiber aktualisieren und Direct X updaten. (eventuell PC, Lüfter etc. entstauben falls ein Hitzeprob besteht)
-
Mhh, ich hab auch schon Oblivion ausprobiert, das lief mMn einwandfrei.
Der Rechner ist noch relativ neu, also gehe ich nicht von Staub im Lüfter aus.
Graka-Treiber hab ich jetzt erst den neusten runtergeladen....Auf einer Seite stand, dass es auch sein kann, dass die neuen Treiber sich nicht mit XP vertragen...vielleicht würde ein etwas älterer gehen.
G3 hab ich noch nicht gespielt (nur mal kurz die Demo - und der Witcher stürzt erst nach einer gewissen Zeit ab)
Edit: 3dmark werde ich jetzt mal ausprobieren. Bin ja auch erst jetz drauf gekommen, dass es ein Graka-Fehler sein könnte, weil ich sonst ja nie ne Fehlermeldung angezeigt bekommen habe.
-
welche grafikkarte hast du denn? ich schließ mal ziemlich aus, dass die Treiber sich nicht mit XP vertragen. sowohl ATI als auch Nvidia (ich geh mal davon aus du hast eine davon) sind in der Treiberentwicklung sehr gut und XP ist das stabilste System überhaupt....... einfach den neuesten Treiber nehmen und fertig - und den jedenfalls von Nvidia bzw. AMD/ATI direkt downloaden - nicht die modifizierten Treiber vom Kartenhersteller nehmen!
-
Ich hab die Nvidia Geforce 8800 gt. Und es lag doch am Treiber. bin wieder auf einen älteren gewechselt und schon gabs keine Abstürze und Freezes mehr.
Edit: Anscheinend vertragen sich die neueren nvidia Treiber und Win XP nicht so recht. Hab das auch in einigen Game-Foren gefunden.
-
Ich denk, die sind auch speziell für Vista gemacht, und nicht unser altes, in ehren ergrautes XP
-
Trotzdem werde ich mir kein Vista:kreuz installieren (nicht bevor die nicht alles gepatcht haben was zu patchen geht. :grin)
-
Ab 19.9. gibts die Enhanced Edition vom Hexer! Geschraubt wurde ua. an der Performance und einige Neuerungen wirds auch geben - Quests wohl nicht wenn ichs richtig verstanden hab - das ganze kriegt vermutlich nur einen neuen Anstrich........ Wird auch als Patch erscheinen - der ist allerdings rund 1,4 GB groß......
na vielleicht ist das ja für den ein oder andren Grund genug für nen Neustart.........
[url=http://www.pcgames.de/aid,648255/News/The_Witcher_Enhanced_Edition_kommt_im_September_auf_den_Markt/]>>klick<<[/url]
-
-
Zitat
Original von MagnaMater
wie? Grund genug für nen Neustart oder Schreck über den Download?Ich tobe und schleiche lieber weiter durch O.B.L.I.V.I.O.N
-
Ich spiel grad uralt-majesty, weil die dracheneierseite heute den ganzen tag schon nicht mehr geht, weil's seit gestern Jahreszeiteier gibt
-
-
Aaargh... und wo ist der verdammte polnische download-clickknopf?
ich leg mal die CD-Ein vielleicht findet das spiel den patch von selbst
-
:yikes2 Stunden 41 minuten nur für den graphischen upgrade?
Und da sind die sprachen noch gar nicht dabei -
Und er downloaded noch immer... werdd as piel wohl erst am abend upgedatet haben
-
Was genau bewirkt der neue Patch? Modelt es die alte Version zur Enhanced um?
-
der theorie nach ja... ber ich sitz hier schon des 2.x2,45 stunden, das ding wird bis aufd'nacht nicht fertig sein
-
hmpf...bin stark am überlegen, ob ich das dann mache...
-
Na, man kann nebenbei immerhin noch quasseln...
-
Es hunzt: ich soll irgendeine datei namens TWEE_Upgrade.exe von meinem harddrive ausführen aber die existiert nicht