The Witcher 1&2&3

• Zitat

Original von DiamondDove
    Letzterer dürfte dank Yrden, das ich diesmal leveln will, noch weniger anstrengend sein als die letzten Male :chen

das lern ich auch gerade schätzen :lache
    ich hab den Zeichen früher gar keine besondere Bedeutung zugemessen - wozu auch? ich hab einfach alles umgesäbelt was sich mir in den Weg stellte und das hat ja auch gut funktioniert. Aber im Dark-Mode offenbart sich mir endlich der eigentliche Sinn des Spiels ...........hexen..........hexen........ :lache

• Mein absolutes Über-Zeichen ist bei Teil 2 eindeutig das Quen, das hat alles so unglaublich viel einfacher gemacht, ohne ginge mal gar nicht... Yrden hab ich hingegen kaum entwickelt, sollte ich vllt auch mal versuchen, hm!

• Erinnert mich bei gelegenheit, wenn ich am großen computer sitz, dran, dass ich meinen Geralt noch immer zum gnadenlos hochleveln vor der vampirgruft auf den feldern stehen hab, ich hab mir gesagt, das spiel geht erst weiter, wenn er zwei levels höher ist, und ich noch 100 punkte pro alp krieg.

Ich will den gruppenkampf auf höchstem level und Aard auch, bevor ich in die nähe von alt wyzima's sümpfen geh, da regnet's mit höchstem gruppenkampf ganz toll ertrunkene... und danach kommt wieder der magier, und einfach umhaun ist gut, dann killt ihn Berengar...

Gut bei den letzten versuchen hab ich versehentlich berengar ein paar mal in den feuerabgrund gepustet...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• blackcat
    MagMa spricht noch von Witcher 1.
    Bei Witcher 2 gibts auch sowas wie Gruppenkampf, allerdings muss das erst im Fähigkeitenbaum (der rechte Zweig) freigeschalten werden. Ich glaub das heisst da Anzahl der Gegner die mit einem Schlag getroffen werden, oder so ähnlich. :gruebel

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Nachdem ich nun nach fast 10 Jahren mir endlich mal wieder einen zockfähigen Rechner zugelegt habe, bin ich nun auch endlich endlich endlich dazu gekommen, The Witcher zu spielen. Das Spiel stand schon über ein Jahr bei mir herum und wartete auf seinen Einsatz und nun habe ich in den letzten beiden Wochen fast jede freie Minute mit Zocken verbracht. Ich kann der allgemeinen Meinung nur zustimmen: Es ist absolut saugenial und setzt die Buchvorlage sehr stimmig und detailgetreu um.

Und auch hier bewahrheitet sich die alte Magierregel: Es gibt kein Problem, das sich nicht mit einem genügend großen Feuerball lösen ließe :-]
    Nachdem ich Igni erstmal auf Höchstlevel gebracht hatte und auch die Konstitution ensprechend hochgesetzt hatte, stellte sich dem guten Geralt nichts mehr in den Weg. Die ganzen Gegner im Epilog auf dem Weg zu Endkampf habe ich einfach ganz lässig weggebrutzelt ohne groß das Schwert benutzen zu müssen.

Das Gemeine ist bloß, dass man, wenn man die Bücher schon gelesen hat, sehr stark dazu neigt, sich bei den Entscheidungen an den Buch-Geralt zu halten. Ich muss das Spiel auf jeden Fall noch einmal spielen und mich dabei absichtlich jedes Mal anders entscheiden, einfach nur um zu sehen, was am Ende dabei herauskommt.

Jetzt liebäugele ich mit The Witcher 2. Aber das muss erstmal noch etwas warten weil sonst mein Sozialleben und der Abbau meines SuBs wirklich akut leiden würden.

• Rattentod ist angesüchtelt...

Ich habs insgesamt zehnmal durchgespielt: Zerst bronze, dann silber dann gold, und jeweils Scoiatael, Orden und neutral, und dann nochmal Gold-Scoiatael, weil ich mit dem speicherstand in W2 gehen wollte. Blöderweise hatt ich den gelöscht, und ich find irgendwie drei questen nicht mehr

Leider geht der zweier nicht am laptop. Meinen standcomputer hab ich in einen stehcomputer umgewandelt, und drum ist spielen jetzt nicht mehr so angenehm, hab gleich am anfang vom 2er gleich in der ersten schlacht was verbockt, weil ich mit der steuerung nicht und nicht umgehen kann, dabei völlig unbelehrbar bin, und diese unzähligen todesfälle nahmen mir meinen W2 impetus.

Immer wenn ich vor dem computer steh, denk ich mir, was gäb ich nicht für ein holodeck... oder einen Wii-tcher, die steuerung wär bei ganzkörpereinsatz wesentlich leichter, und man tät was für die linie, und würd sein schwertfuchteln etwas verbessern.

• Oh ja, angesüchtelt bin ich :chen

Ich habe schon gehört, dass sich The Witcher 2 nicht mehr rein mit der Maus steuern lässt. Das wird bei mir Tatstaturlegastheniker noch sehr interessant werden. Geralt! Warum läufst du ständig gegen die Wand? Oh, falsche Taste...

Aber ein Wii-tcher wäre nichts für mich. Ich habe zwei linke Füße und würde vermutlich über mein eigenes imaginäres Schwert stolpern anstatt Monster zu erschlagen :-] Obwohl, lustig wäre die Vorstellung schon irgendwie.

• Ich glaube, MagnaMater muss den Thread-Titel aktualisieren. Denn ich weiß nicht, ob ihr's schon mitbekommen habt, aber am 5.2. ist von CDPR The Witcher 3 angekündigt worden, für irgendwann in 2014. Erste Infos und Bilder sind auch schon da, ich empfehle euch hierzu folgenden Zeitschriftenartikel bei [URL=http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3009073.html]Gamestar [/URL]

Für Ohnmachtsanfälle, Herzrasen und sonstige gesundheitlich riskante Euphoriereaktionen übernehme ich keine Gewähr :-]
    Für einen Meinungsaustausch zum neuen Geralt mit Bart etc. stehe ich natürlich gern zur Verfügung. ^^

• :yikes :sprung
    Was!? ein Dreier!

:gruebel Hm, welches feindbild hatte Geralt denn?
    Ich weiss nur, das Ciri was gegen einen gewissen Elfen aus der Anderswelt hatte... und die sind auch irgendwie die Nemesis der Menschen? Ich mochte den armen uralten elfenkönig doch so gern, der sich niedergekokst hat, weil er keinen mehr hoch bekam... - Ok, er ist vom bösen ... neffen vergiftet worden, der in der Zeitspirale festsitzt, weil er Hen Ichaer zum erobern der Welten braucht...
    Alvin war ja der anführer der Flammenrose, der ist schon erlegt...

Hmm wenn's elfen sind, dann wird so eine entscheidung für Anderlingsfreunde aber schwer... - treibt die Dhoine ins Meer zurück, über das wir sie versehentlich mitgenommen haben, diese Schiffsratten...

Catriona-pest fällt mir als Nemesis noch ein, und der Zauberer, wie hiess der, Vilgeforz? Ach ja, diesen Dunkelelfenkaiser von Nilfgard, wie hiess er noch: Der-der-auf-den-Grabhügeln-seiner-Feinde-tanzt? - Emhyr var Emrais, oder so ähnlich? Aber irgendwie ist Nilfgard doch an der expansion gescheitert, wie ich das sah...

Die Wilde Jagd und ihren Boss haben wir ja schon zerstört... Fällt euch sonst noch eine alte Hexer-nemesis ein?
    :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von DiamondDove
    Ich glaube, MagnaMater muss den Thread-Titel aktualisieren. Denn ich weiß nicht, ob ihr's schon mitbekommen habt, aber am 5.2. ist von CDPR The Witcher 3 angekündigt worden, für irgendwann in 2014. Erste Infos und Bilder sind auch schon da, ich empfehle euch hierzu folgenden Zeitschriftenartikel bei Gamestar [/URL]

Mal schaun, ich erwarte grundsätzlich nichts mehr von angekündigten Spielen, da gesetzte Ziele ständig wieder geändert werden. Die Entwickler sagen, dass sie vielfältig Lehren aus dem Vorgänger ziehen und auf das Feedback der Spieler eingehen. Viele "Versprechungen" an die Spieler gehören zum Marketing. Das, was man jetzt über das Spiel lesen kann, klingt für mich hochambitioniert, ja geradezu nach einem Meisterwerk.

Es soll das letzte Spiel der Witcher-Serie mit Geralt werden. 30 Mal grösser als der Vorgänger solls werden. Mehr Umfang in Form von Nebenquests mit einer Gesamtspiellänge von etwa 100 Stunden. Ausserdem wollen sie die Kameraprobleme ausmerzen, die Kampfstärke-Balance zwischen Geralt und Gegnern verbessern, grosse Entscheidungsfreiheit mit 3 drei komplett unterschiedlichen Epilogen für den Wiederspielbarkeitswert bieten. Das klingt wirklich überall nach Meisterwerk. Mal abwarten.

In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.

John Lennon

Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

aufwachen.bplaced.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tark ()

• Eins weiss ich jetzt schon: da wird ein neuer computer fällig, der alte macht schon bei W2 faxen

Emhyr var Emreis, heisst der kerl, und sein beiname war Deithwen-Addan-yn-Carn-aep-Morvudd - und das war DIE WEISSE FLAMME, die auf den Grabhügeln der Feinde tanzt, und nicht der anonyme, der auch mit dem wolf tanzt.

helft mir beim nemesis- suchen, aber Vilgeforz ist eigentlich schon tot, und das war der einzige, den ich nie mochte. Alle anderen, inclusive elfen sind mit lieber...

Hmmm...

Eredin (Break-Glass) ok, so nenn ich ihn, er heisst eigentlich Bréacc Glas, der anführer der roten reiter nennt sich selbst könig der wilden jagd

er ist ein echter erlkönig, und ich dachte, wir hätten den im spiel eigentlich schon erlegt... muss ein andrer gewesen sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• @Magna: Ja, jetzt nach dem Zocken fiel mir auf, dass das Buch noch sträflich vernachlässigt auf meinem SuB herumlag, denn eigentlich wollte ich im letzten Jahr und in diesem keine neue Serie anfangen bis ich nicht mindestens zwei andere beendet habe. Aber nun musste es einfach sein.

Oh ja, die Ankündigung zu Witcher 3 habe ich auch schon gelesen und es klingt episch. Aber Geralt mit Bart? :yikes

Als derzeitige Berieselung bei meinen Anfällen akuter Wollvernichtung alias 'Das Lace-Monster muss endlich mal fertig werden' schaue ich derzeit gerne ein paar Let's Plays zu Witcher 2 und Vernon Roche, der kleine zweihänderschmeißende Möchtegern-Vetinari aus Temerien, ist schon auf dem Weg zu meinem Lieblings-NSC des Spiels.

• Man kann ihn zum friseur schicken... :lache ich hoffe, rasur ist im preis inbegriffen :grin

grad die kinnpartie ist bei männern das schönste am gsicht find ich... die muss frei sein, es sei denn, jemand muss ein doppelkinn oder altersfalten verstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Vor allem Geralts markantes Kinn braucht doch wirklich nicht versteckt zu werden.

Da es schon gut zwei Stunden dauert, bis drei Schichten Nagellack so trocken sind, dass man sich keine Dellen mehr reinhaut, habe ich heute einen zweiten Durchgang angefangen - Per Mausklick Monster erschlagen geht auch mit frisch angepinselten Nägeln :-]. Die erste Runde Witcher endete bei mir auf der Seite der Scoia'tel, dieses Mal werde ich mich konsequent beim Orden der Flammenrose einschleimen, nur um zu schauen, was am Ende dabei herauskommt.

Btw, für die Freunde des Schwermetalls gibt es auch ein Lied zum Witcher (falls ihr es noch nicht kennt): Einfach auf youtube 'Vader Sword of the Witcher' eingeben.