Ich frage mich, ob die Quests in die Story integriert werden oder wie bei der Ergänzung zu Witcher 1 als Extra-Quests neben der Haupthandlung spielbar sind.
The Witcher 1&2&3
-
-
Also wenn ich euch so fachsimpeln höhre, kriege ich auch gleich wieder Lust auf den (zweiten) Witcher. <lechz> Aber einerseits hab ich jetzt wenig Zeit, anderseits wird es sich lohnen auf den nächsten Patch und die neuen Quests zu warten. Ich denke, dass das wieder so Nebenaufgaben werden, die man lösen kann oder auch nicht, wie bei dem Trolltroubledingens.
btw: Hat jemand von euch schon in der Arena gekämpft? Mein "Eignungstest" sagte mir: spiele lieber auf leicht ... -
Zitat
Original von DiamondDove
btw: Hat jemand von euch schon in der Arena gekämpft? Mein "Eignungstest" sagte mir: spiele lieber auf leicht ...
Ja, meiner auch. Aber das macht mir nichts, ich spiel eh auf "Leicht". Ich bin einfach nicht so ein wirklich guter Gamer. Vermutlich würde ich die mittlere Stufe schon auch schaffen, aber ich finds ehrlich gesagt viiiiel schöner wenn ich beim Angriff von ca. 30 Nekkern einfach ein paar mal auf die linke Maustaste dresche und das Viechzeugs fliegt Blutspritzend davon. Ich brauch keine Bomben und Dolche, nehme nur selten Tränke und von den Zeichen setzte ich eigentlich auch nur Aard und Igni ab und zu ein (bei der Weiterentwicklung hab ich die Zweige Magie und Alchemie schmääählichst vernachlässigt zugungsten voll ausgebauter Kampf-Skills :fechten)In "Das Erbe der Elfen" bin ich übrigens gerade Zyvik begegnet und musste so lachen, weil ich für ihn im Spiel eben eine Quest erledige.
(ich frag mich schon die ganze Zeit, ob sein Vorname wohl Honda ist :rofl) -
Hab ich, und zwar auf schwer... man ist ja echter Rollenspieler und muss da durch - oder so!
Ich mach nix mehr ohne mein Quen, das Sign macht alles sooo viel leichter, wenn es ausgebaut ist. Aard und Igni auf höchster Stufe sind auch toll. Überhaupt habe ich Magie fast voll aufgelevelt, dann noch ein klein Bisschen bei Kampf und nix bei Alchimie - schade, aber zum Tränke trinken komme ich eh nie, weil man die blöden Dinger nicht im Kampf nehmen darf. Bomben sind allerdings erstaunlich nützlich diesmal.
-
Was mich auch ein bisschen frustet, ich sammel Mutagene bis zum Abwinken aber im Charakterbaum gibts ja nur ganz wenige Fähigkeiten die man mutieren kann. Doof is das!
-
*holt den Thread mal ausm Keller*
Ab heute gibt es die Enhanced Edition!
Ich hab gestern schon den Vorab-Download angeschmissen (sind ja über 11GB! :wow) und lade dann heute nur noch den zurückgehaltenen Rest.
Ich bin am Überlegen, ob ich meinen zweiten Durchspielversuch jetzt abbreche und komplett von vorne anfange, oder diesen erst zu Ende spiele, weil es in der Beschreibung heisst, die meisten Änderungen wären im früher doch recht mageren 3. Kapitel geschehen (und ich bin noch im 2.). -
Zitat
Original von Paradise Lost
*holt den Thread mal ausm Keller*
Ab heute gibt es die Enhanced Edition!
Ich hab gestern schon den Vorab-Download angeschmissen (sind ja über 11GB! :wow) und lade dann heute nur noch den zurückgehaltenen Rest.
Ich bin am Überlegen, ob ich meinen zweiten Durchspielversuch jetzt abbreche und komplett von vorne anfange, oder diesen erst zu Ende spiele, weil es in der Beschreibung heisst, die meisten Änderungen wären im früher doch recht mageren 3. Kapitel geschehen (und ich bin noch im 2.).
Ich hab mein download auch schon fertig und kurz angespielt, heute Abend geht's richtig los. Und obwohl ich auch vorab noch etwas "gewitchert" hab, fang ich noch mal von vorn an. Weil: Wenn ich die readme*.rtf richtig interpretiere (überhaupt ist die Datei seehr interessant :learn), gibt es neue Zwischensequenzen, und zwar im gesamten Spiel. Des Weiteren hab ich im thewitcher.com-Forum gelesen, dass es zu Unstimmigkeiten kommt, wenn man ein savegame einer vorigen Version verwendet, also bspw. mit dem Ende vom 2. Akt in die Enhanced Edition einsteigen will. Vllt debuggen die das, vllt nicht, da warte ich jetzt nicht drauf; aufheben tu ich mir aber meinen letzten Save, wo ich grad so schön in Vergen rumhopple. Neu muss ich trotzdem anfangen, weil ich Brigida Papebrock kennenlernen will, und das geht nunmal nur an Roches Seite (hatte mich grade sooo schön mit Iorweth verbündet, weil ich da den 2. Akt besser fand ...).Naja, auf ein Neues, Leute! Let's witcher!
-
Ich versuchs einfach mal. Bisher hat's mit dem bestehenden Savegame gut geklappt. Und da ich da eh grad an Roches Seite bin passt das ja.
Wenn ich das durch hab, versuch ich's nochmal ganz von vorne und dann wieder mit Iorweth, der Weg liegt mir mehr.Die neuen Zwischensequenzen sind, wenn ich das richtig verstanden hab, hauptsächlich am Ende des jeweiligen Kapitels wo von Rittersporn nochmal zusammengefasst wird, welche Auswirkungen die Entscheidungen von Geralt hatten. Außerdem gibts ein zusätzliches Video für den Schluss des Spiels.
Das neue Intro find ich ja genial gemacht. Die Grafik ist der Hammer, wie da die Eissplitter fliegen! Die Musik passt auch super dazu. Bin ich schwer begeistert von.
-
Also ich hab gestern mal 2,5h gewitchert und bin jetzt fast durch durch den Prolog (wenn ich diesen blöden Folterknecht mit seinem Glüheisen nicht so unterschätzt hätte ... :fetch). Auf jeden Fall konnte ich feststellen, dass schon im Verhör mit Vernon neue Optionen zur Auswahl standen und auch die neuen Personen (die, die nach Foltests Tod das Reich übernehmen wollen) bereits genannt wurden. Außerdem - täusch ich mich oder ist es wirklich so? - gibt es jetzt viel mehr Final Moves; festgestellt, nachdem ich die Wachem im Kerker diesmal nicht ausgeknockt, sondern schöde niedergenüppelt hab.
Das neue Intro ist TOP, keine Frage. Doch noch besser (wenn man beide überhaupt vergleichen kann?) finde ich das Filmchen "52 and a half"
-
Ja, die 52 1/2-Geschichte ist ziemlich gut aufgebaut, mit den Figuren und Settings des Spiels. Aber das Intro ist halt um einiges opulenter was Grafik und Sound angeht.
Beim Weiterspielen gibt es im Übrigen nach wie vor keine Probleme oder Inkompatibilitäten mit dem alten Speicherstand und der neuen Edition. Umso besser. Jetzt gehts ans "Nebel lüpfen" von der Königsseite her. Na mal sehen ob die Schlacht in Kapitel 2 dann anders ausgeht...
-
Gut zu hören. Dann bist du die zweite, von der ich höre, dass es sich mit einem Savegame der Vorversion doch problemlos spielen lässt. Dann werde ich es wohl auch mal probieren. Obwohl ... die kleinen Schweinchen in Flotsam, die hätte ich dann verpasst. Okay, ich mach mit meinem Stand von gestern noch einen Ausflug in die Wildnis um Flotsam (in der Hoffnung, einem Reh zu begegnen); und wenn mir die Nekker gar zu lästig werden, steig ich mit meinem vorigen Spielstand in Vergen ein. Mal sehen, was Iorweths Pfad da zu bieten hat (hoffentlich lässt sich das Öl von den Zinnen gießen, das klappte nämlich bei einem anderen, der das mit einem älteren Save mit der EE versucht hat, nicht).
Weitere Erfahrungsberichte erwünscht
-
Schweinchen und Rehe? lol
Ich werde ja wie gesagt auch nochmal ganz von vorne starten und dann aber wieder mit Iorweth gehen. Das wird dann sozusagen mein "endgültiger" Pfad, den ich als Vorlage für Teil 3 nehme (ich gehe davon aus, dass man da auch wieder den Speicherstand importieren kann).Berichte werde ich weiter abgeben, bin aber heute kaum zum spielen gekommen.
-
11 GB?
das wird dieses monat nichts mehr, meine downloadgeschwindigkeit hier ist schon gedrosselt, von wegen wirtschafts-professoren-videos runterladen, und das dauert dann wieder 24 stunden, da müssen zumindest die ersten 6GB schneller gehen, damit ich dabei nicht einschlaf...Ist eh egal, komm eh nicht zum spielen, weil ständig was anderes los ist, und gammel ja noch immer beim replay des einsers im ein-kuh-dorf MirkyWaters herum, brauchs also noch nicht soo dringend... und war noch nicht wieder so oft in der Gruft, wie dazumals, und der charakter ist noch nicht so stark, wie beim letzten durchgang; hab mir abgesehen von Tobias Hoffmann und dem schmied/seiner frau noch immer keine Quest's geholt, und level mich erst einmal so hoch, bin schon sechs tage/nächte im dorf, und hab Alvin noch nicht einmal hallo gesagt, weil ich die Handlung nicht lostriggern will (kein wunder, dass der mich später nicht mehr mag)
Man soll ja keine spoilernden play-throughs lesen, aber: unter welchen voraussetzungen macht schon der elb am see die rüstung? ich las, dass es möglich ist, hatte das bislang aber noch nie als option - muss ich dafür am anfang etwa Abigail mit den hexenjägern sitzen lassen? - das hab ich bislang noch nie über's herz gebracht
Ist die unlogik im einser eigentlich schon irgendwann einmal gepatcht worden? da wird in mehreren zwischenscreens behauptet, Haren Brogg sei von den Scoiatael gemeuchelt worden, die auch das dorf ausgerottet hätten, und das ist der grund, warum der dungeon-elf hängen muss - aber nö, ganz so war's nicht, das im dorf waren alles hexenjäger, und ich und Abigail... tja... um Haren Brogg, Odo und Carmen's Vater ist's nicht wirklich schad, und ich dachte mir, wenn ich mich aus fairness gegenüber elfen von ihm niederschlagen lass, kann der elf vielleicht vor mir gorgo-jagen, und sich auf scoiatael-geheimwegen aus der kanalisation verabschieden und sich später etwas nützlich machen, aber der wollt einfach nicht... trottel.
Und wo ist in Mirkywaters eigentlich der gedanken-lesegnom mit den Wyvern-leichen auf den Feldern, den's angeblich gibt? der ist auch weg - oder muss ich da zuerst mit Alvin reden, und die hochzeitsvorbereitungen in gang zu bringen? geboxt hab ich blöderweise schon, gewürfelt (und gewonnen auch) und mir gehn die gründe aus, nochmal 24h im wirtshaus rumzuhängen, und auf gnome mit nebenquests zu warten... da steig ich lieber achtmal hintereinander in die gruft.
In der ersten gruft gibts ein problem: Da steht bei der kiste immer noch kiste, und ich denk mir, da könnte unter umständen das lied des elfensängers drinnen sein.Ansonsten bin ich dabei mein inventar zu verhökern, geh aus nächstenliebe mit meinen aufgefundenen nahrungsmitteln täglich elfen füttern, und jede nacht achtmal zum hochleveln in die felder-gruft, bis die monster darin nur noch 25 EP's geben, und da mag ich noch einige levels lang gehen: das inventar ist immer so schnell voll, und ich will meine kampfskills auf maximum haben, bevor ich mich durch alt-wizyma schlage das inventar quillt von ungenutzten donner, wolf, weiden, schneesturm und weiss der himmel was für tränken über, die ich eigentlich nicht brauche, weil ich mich immer so rumprügle - rubedo-katzen und nigredo-schwalben hab ich inzwischen genug für zwei spielläufe gebraut, aber einmal war ich am schluss beim wilden jagd-könig nicht nur ohne das richtige schwert, sondern auch ohne die richtigen tränke, und das war nicht die optimale lösung...
-
BIN DURCH!
Ich kann verkünden, das weiterspielen mit dem bereits bestehenden Speicherstand war überhaupt kein Problem. Ich hab aber zugegebenermaßen nicht jede Nebenquest im dritten Akt durchgespielt (Gargoyles und die Würfel- und Schlägerquest hab ich erst mal saußen lassen, auch die neue Rüstung und das Schwert) weil ich unbedingt sehen wollte, wie es ausgeht.
Meine Güte! Ich bin ja dermaßen überrascht, welchen riesigen Einfluß man an der Seite von Roche auf die Ereignisse hat. Wie sie das alles im dritten Teil berücksichtigen wollen...?Ich hab z.B. zugelassen, dass Roche diesen widerlichen Henselt absticht und auch das Ende von Detmold war sehr blutig, aber mir ein absolutes BEDÜRFNIS! Jetzt kann ich mir noch überlegen, ob es eine gute Entscheidung war, Anais den Redaniern zu überlassen oder ob ich mal ausprobier, was passiert wenn ich sie lieber Natalis mit nach Temerien geb. Wenn ich die Quest lieber Richtung Triss verfolge, dann stirbt ja dafür der Botschafter Fitz-Dingenskirchen von Nilfgaard...
Muss jetzt mal schauen ob die Quest "Lilien und Vipern" auch erst seit dem Update drin ist... aber ich glaub schon. Die hab ich auf jeden Fall voll erfolgreich erledigt, auch wenn die sehr politische Reaktion nicht unbedingt dem Gerechtigkeitssinn entspricht. Aber anders gings wohl nicht...Ich war auch sehr überrascht wie stark überarbeitet Loc Muinne im Epilog ist. Meine Güte, das ist aber schon arg grafisch wie da überall die Hingeschlachteten rumliegen, aufgehängt oder auf Pfähle gespießt rumstehen. Oder erst die riesigen Leichenberge und überall das Blut... das ist wirklich extrem heftig. Da drehts einem richtig den Magen rum. (auch das Video wo das noch gezeigt wird...)
Die neuen Abspann-Videos haben mir gut gefallen. Das kleine mit Rittersporn macht nochmal so eine aktuelle Zusammenfassung und zum Schluss dann sozusagen die Vorschau auf das worauf man im dritten Teil gespannt sein muss: Nilfgaard! Genial gemachtes Video mit Gänsehautfaktor.
@Magna
Oh weh, ich weiß kaum noch was von Teil 1. *feststell* -
Ich habe mir am Wochenende The Witcher 2 für die Xbox gekauft.
Leider habe ich den ersten Teil nicht gespielt, daher fällt mir der Einstieg in die Story recht schwer. Aber das spielerische und die Grafik ist eine Wucht. Ich bin froh das ich das Geld investiert habe. Sonst wäre mir ein geniales Rollenspiel entgangen.
-
Ich hab den 2er jetzt mal im Dark-Mode begonnen.......... boah, is das heftig - ohne Tränke geht da gar nix mehr.....
wenn ich da an den Kayran denk, wird mir schon ganz übel.........
-
Ich glaub für den Dark-Mode bin ich ein zu großes Weichei.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich glaub für den Dark-Mode bin ich ein zu großes Weichei.
dito Nach drei Durchläufen sagt mir das Arena-Tutorial endlich "du kannst auf 'normal' spielen", vorher war immer "leicht" die Empfehlung, höhö Aber an den DarkMode werde ich mich wohl nicht wagen, normal reicht mir völlig -
ich fürchte, ich stoß da auch an meine Grenzen - allerdings gibt´s als Belohnung ein paar extra Ausrüstungsstücke und das motiviert mich!
schau ma mal wie weit ich komm.......... beim ersten Durchgang hab ich auf normal gespielt - das war am Anfang nicht einfach, aber nach einiger Zeit ging Geralt ab wie Hölle und mir kam es fast zu leicht vor - das läßt hoffen.......
-
geht ab wie die Hölle ... Wie recht zu hast
Ich fand, es hat ungemein geholfen, ein savegame von TW1 zu importieren (wegen dem anfangs guten Schwert, bei mir Aerondight), sowie die DLCs wie die Jacke oder die Handschuhe (und die Schleifsteine, hihi). Das hilft am Anfang wirklich gut. Denn wenn man ein Mal durchgezockt hat und Geralt durchgelevelt ist, ja, dann geht er ab -doch fängt man danach einen neuen Durchlauf an, muss man sich erstmal wieder an seine Schwäche(n) gewöhnen. Da bin ich, als ich wieder neu in Flotsam angekommen und so durch die Wälder gestreift bin, ganz schön von den Nekkern zerfleischt worden, wo ich vorher alles lässig durchgesäbelt hab (das natürlich erst am Ende des Kapitels, versteht sich ^^).Ich hab jetzt meinen vierten Start; der erste war intuitiv Roche gefolgt, dann bin ich mich durchringend mit Iorweth gegangen. Den dritten jetzt mit der EE wieder auf Iorweths Pfad - und weil ich auch mal Brigida kennenlernen will, folgt der vierte Streich nun erneut meinem Kumpel Roche
Das finde ich das Gute an dem Spiel: egal, wie man sich entscheidet, auf jedem Weg gibt es Dinge, die man ins Herze schließt, und welche, die man wahrscheinlich nie wirklich mögen wird. So war es bei mir Roche, dem ich mich spontan angeschlossen hab und als Character (außer von seinen zuweilen sadistischen Ambitionen) nie enttäuscht wurde - wohingegen ich das Kaedwen-Lager eher nervig fand. Genau umgekehrt fand ich nur schwer zu Iorweth (der sich wiederum im Laufe des Spiels vom Ekel zum Kameraden entwickelt hat) - doch Vergen, das war einfach nur genial.
Jetzt bin ich auf die neuen Missionen in Akt 3 gespannt, muss mich aber wie gesagt erstmal durch Flotsam kämpfen, am Kayran vorbei bis zum Draug. Letzterer dürfte dank Yrden, das ich diesmal leveln will, noch weniger anstrengend sein als die letzten MaleFrohes Witchern noch!