Hm, Larry - vielleicht bist Du mehr Power-User-Spieler als andere ... Ich spiele selbst nun auch nicht wenig (früher mehr als heute - aber so 3-4 'grosse' Spiele im Jahr sind zeitlich noch drin), aber ich fand zumindest den ersten Akt schon wirklich knackig in Punkto Schwierigkeit und bin nicht gerade selten gestorben (bei normal). Akt 2 dank besserer Ausrüstung war dann wesentlich leichter, das stimmt, und den Draug hab ich auch beim zweiten Anlauf besiegt, vor allem, nachdem ich irgendwann mit den Bomben und Zeichen warm geworden bin.
Der 3.Akt scheint mir wieder etwas schwieriger, wie gesagt, der Drache nagt gewaltig an meinem Nervenkostüm und ich glaube, ich Lade noch mal einen früheren Spielstand und besorg mir mal das Schwert aus der Kanalisation...
The Witcher 1&2&3
-
-
Jo, im 1. Akt hatte ich auch zu kämpfen. 3 Nekker um mich rum und ich hatte schon ernste Probleme. Der Kayran war auch nicht ohne – bis ich da den Dreh raus hatte, hat´s ne Zeit gedauert. Im 2. Akt wurde es dann immer leichter – die Waffen hatten plötzlich viel mehr Power (wobei ich meine Skillpunkte schon auch in den Schwertkampf investiert hab) – Rüstungen fand ich an jeder Ecke..... sobald ich mir ne richtig geile Rüstung aufgepowert hatte, fand ich ne viel bessere. Dann kommt noch Adrenalin dazu – da geht Geralt ja so richtig ab *hehe*
Und vor dem Draug hatte ich schon ein wenig Angst – man liest ja auch so einiges, unter anderem , dass da viele ganz schön zu kämpfen hatten...... und er is ja auch ziemlich furchteinflößend – der baut sich da 3 Meter über mir auf und stampft auf mich zu und dann hau ich den mit 3-4 Hieben aus den Socken – das hat mich dann schon etwas gewundert – vielleicht hatt ich auch nur Glück und hab hintereinander paar kritische Treffer gelandet – keine Ahnung........Aber du hast Recht – im 3. Akt zieht die Schwierigkeit dann doch wieder etwas an – 4 Gargoyls sind schon nicht mehr so ohne....... schau ma mal......
Beim 2. Durchgang (da werd ich mit Roche losziehen) werde ich mal auf schwierig spielen (was im 1. Akt ziemlich haarig sein dürfte......)
-
Ha!
Ich hab's vollbracht.
Triss errettet, Chaos gestiftet, die richtigen Leute erschlagen ... und das Abenteuer vollendet. Das irgendwie nach ner Fortsetzung schreit. Denn jetzt weiß ich zwar, wo Yennefer steckt und was es mit der Wilden Jagd auf sich hatte ... aber diese Antworten werfen irgendwie auch wieder mehr Fragen auf, als ich vorher hatte.
(na war ja irgendwie auch klar).Letho hab ich laufen lassen - nachdem wir uns gemeinsam besoffen hatten, hab ich's dann nicht mehr übers Herz gebracht, ihn plattzumachen. Schnüff. War ja irgendwie mal mein Kumpel, und hat sich um Yennefer gekümmert.Jetzt muss ich gelegentlich das Ganze noch mal auf der anderen Seite spielen ... Mann, wenn ich nur mehr Zeit hätte!
-
Ich habs am Wochenende eeeendlich geschafft, Teil 1 durchzuspielen - jetzt weiß ich, was ich mir im Juli vom Stipendium als erstes holen muss!
Und ich hab sogar noch das Schwert vom Zahnarzt-Zwerg bekommen, hätte ja nie gedacht, dass ich alle Zähne für ihn hatte. Hab nämlich gar nicht aufs fleißige Sammeln geachtet. Und Ravens Rüstung gabs dann auch noch, nachdem ich endlich raushatte, wie das mit den Waystones funktioniert...
-
Einen Bargestschädel nimmt er auch, oder? Mist, hab alle an kalkstein verkauft...
Mist. Mist. Mist. na gut, ich hab auch jede einzelne fackel verkauft, die rumlag, da ist der rückkauf eines bargestschädels schon drinnen.Nach eienr woche pause bin ich wieder beim Überlegen, ob ich heut weiter spiel.
-
Sagt mal, kann ich den Teil 2 ohne den Teil 1 spielen?
Das erste Spiel gibts ja nicht für die XBOX, das zweite aber wohl und ich überlege, es mir zuzulegen. -
@Zimöönchen:
Na im Grunde geht das schon - es ist aber zumindest der Atmosphäre sehr förderlich, zuvor mal in die Hexer-Bücher hineingelesen zu haben, zumindest die beiden Kurzgeschichtenbände, 'Das Schwert der Vorsehung' und 'Der letzte Wunsch'. Sonst vergibst Du Dir einiges an Atmosphäre, weil Du dann ein paar politische Verwicklungen und Hintergrundinformationen nicht in einen größeren Zusammenhang bringen kannst.Jetzt wird das aber sicher noch ein wenig dauern, bis die X-Box-Version rauskommt, ich glaube, ein Termin ist noch gar nicht angekündigt (oder irre ich mich?)
-
Mach alles der zeitlichen reihenfolge nach, Zimönchen: Lies die Bücher, dann ist vielleicht der einser als XBOX heraussen, und wenn nicht, erzählen wir dir hier, was der Hexer inzwischen im einser gemacht hat, dann kannst den zweier spielen.
-
Zitat
Original von MagnaMater
Mach alles der zeitlichen reihenfolge nach, Zimönchen: Lies die Bücher, dann ist vielleicht der einser als XBOX heraussen, und wenn nicht, erzählen wir dir hier, was der Hexer inzwischen im einser gemacht hat, dann kannst den zweier spielen.Danke, ich habe das erste Kurzgeschichtenband hier liegen, damit werde ich dann mal beginnen.
-
Ich denke, dass man TW2 spielen kann, ohne weitere Witcher-Vorkenntnisse. Doch dann ist es nur ein Spiel von vielen, zwar mit ansehnlicher Grafik, aber streckenweise von der Story her nicht so leicht durchschaubar. Sicher kann man es auch so genießen, die Grafik ist wie gesagt toll, der Wiederspielwert durch die nicht-lineare Story recht hoch. Die wahre Intensität des Spiels, mit seinen vielschichtigen Handlungsfäden, den sorgsam ausgearbeiteten Charakteren und Schauplätzen, wird einem erst mit den Buchvorkenntnissen bewusst werden. Das Spiel geht also noch viel tiefer, wenn man die Backgrounds kennt.
TW1 haben wir damals auch teilweise ohne Buchvorwissen spielen müssen, denn bis dato existierten ja nur die ersten beiden Kurzgeschichtenbände in Deutsch; der 5-bändige Romanzyklus begann erst ab 2008 bei uns zu erscheinen und war ja erst dieses Jahr mit dem letzten Band vollständig. Bei mir zumindest gab es danach einige Aha-Effekte - und das hat durchaus dazu animiert, das Game noch ein weiteres Mal durchzuzocken und die Spielwelt in einem neuen, mit erweiterten Wissen angereicherten Licht zu sehen
Es sei dir gegönnt, gleich in den vollen Genuss zu kommen, wenn du die Bücher (sowie TW1) vor TW2 konsumierst -
Gestern hab ich meinen Spiele-PC mal wieder hochgefahren, die neuen Spiele von Weihnachten installiert und dann den Witcher 2 auf Version 2.0 hochgepatcht. Tja und dann musste ich natürlich auch mal wieder spielen. Keine Ahnung, warum ich das schon so lange nicht mehr gemacht hab?
Ich bin nach wie vor in Vergen unterwegs, hab jetzt die eine Mine von Nekrophagen-Geschmeiss befreit und mich köstlich über die Berichte von Balin amüsiert. Sie haben zu tief gegraben und sind da auf was gestoßen. Durins Fluch? Rennt ihr Narren... war das nicht von jemand anderem? Naja, zum Balrog hats dann nicht ganz getaugt. Ich weiß nicht mal, was das eigentlich für ein Viech war. Bis ich den Namen lesen konnte war's schon tot.
Jetzt hab ich also die Zwergenimmortelle und brauch noch ein paar andere gute Sachen um Saskia zu retten. Die Löcher in der Zwergenmine hab ich auch zugebombt, da kriecht nix mehr raus.
Ein bisschen hat mir dann der Kopf geschwirrt bei den vielen Namen, als der Droste die Ereignisse der Schlacht von vor 3 Jahren beschrieben hat. Dafür war ich dann wohl schon ein paar Monate zu lang raus.Mal kurz OT: Ich hab mir kürzlich das erste mal den Witcher-Film angesehen und war wider erwarten positiv überrascht. Klar, die Effekte sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber ich fand toll wie nahe sich doch größtenteils an die Kurzgeschichten der ersten beiden Bände gehalten wurde. Den Geralt-Darsteller mochte ich auch und das Mädchen das Ciri spielt war ebenfalls passend besetzt. Gut, Rittersporn war nicht wirklich gutaussehend (klein, untersetzt) aber er hatte ne tolle Stimme. Das Lied, das er da immer singt gefiel mir sehr.
-
Ich dachte mir schon, ich bin die einzige, die den film ganz nett findet... ok, rittersporn, aber er kann singen
was, patch 2.0? aber ich war schon ewig lang nicht mehr am standcomputer, und hab deshalb auch nicht mehr gespielt.
Ich versuch grad in Risen 1 Eliteechsen fertig zu machen, aber da ich jede echse einzeln angreifen muss, und beim weglocken pro echse etwa 30x sterbe, kostet das zeit, und zu mehr als einer echse pro woche komm ich nicht und ich hab noch immer keinen bihänder, und die bewachen den weg zu meinen schwertfundorten.Bei witcher eins hatt ich beim verlassen meines standcomputers nochmal mit dem idyllischen seedorf begonnen, weil ich beim letzten durchgang aus lauter übereifer eine quest vergessen hatte. (wo&wann taucht der gedankensprecher mit den Wyvernleichen in der nähe vom Einsiedler auf? ich finde ihn einfach nicht mehr Und unter welcher voraussetzung finde ich beide raven-rüstungsteile am see? Ich war extra nirgends in der nähe, damit ich beide schon hab, bevor ich nach alt wyzima geh, aber denkste...
Wartet, bis ich erst wieder an meinen standcomputer komme. -
Ja, der Film hat was. Ich finde er vermittelt auf jeden Fall die Atmosphäre der Geschichten (und als er am Schluss Ciri in die Arme schließt saß ich doch glatt so aufm Sofa: )
Es gibt doch, wenn ich mich recht entsinne auch noch eine Serie, oder? Mal recherchieren ob es die schon irgendwo auf deutsch gibt...ZitatOriginal von MagnaMater
Ich versuch grad in Risen 1 Eliteechsen fertig zu machen, aber da ich jede echse einzeln angreifen muss, und beim weglocken pro echse etwa 30x sterbe
Ich kann es Dir soooo gut nachfühlen. Gott was hasse ich diese Echsenviecher. Wegen denen hab ich das Spiel pausiert, weil ich irgendwann einfach nur noch gefrustet war und mir gedacht hab: hätte ich nur den blöden Tempel noch nicht gemacht!!! Irgendwann spiele ich weiter, aber vorerst bin ich zu genervt!Wegen dem Gedankensprecher bei den Wyvern kann ich Dir im Moment so aus dem Stehgreif leider auch nicht helfen, sorry. Aber zur Not hilft ja das Internet immer gerne weiter.
-
Ach ja, was ich übrigens auch super finde, seit irgendeinem Patch-Stand (weiß nicht ob 2.0 oder schon eher) kann man Geralts Frisur verändern. Der Punkt wurde wohl seeeehr oft kritisiert. Naja, auf jeden Fall hat man die Wahl zwischen mehreren (ich glaube 6) Frisuren, u.a. die aus dem ersten Teil. Aber ich versuchs jetzt erst mal mit dem Eichhörnchen-Schwanz, falls mir der nicht gefällt probier ich den kompletten Pferdeschwanz. (kostet übrigens was, zwischen 30 und 40 Oren).
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ach ja, was ich übrigens auch super finde, seit irgendeinem Patch-Stand (weiß nicht ob 2.0 oder schon eher) kann man Geralts Frisur verändern.
Ja, das ist cool, fand ich auch. Wobei - was ich nie geglaubt hätte, weil am Anfang fand ich seinen hochgebundenen Pferdeschwanz blöd - am Ende hab ich den dann doch wieder getragen, weil ich ihn mir tollgeguckt hatte. -
Loool elwe's signatur!
Ich hab' mich verirrt.
Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!das ging mir in Gothic 3 so, als ich mal beim cheaten den namenlosen irgendwo in nordmar stehen liess, und als andere figur loszog, die mir besser ausgerüstet schien, um die gegend zu erkunden - was soll ich sagen:
ich hab den namenlosen nie mehr wieder gefunden... -
Zitat
Original von elwe
Ja, das ist cool, fand ich auch. Wobei - was ich nie geglaubt hätte, weil am Anfang fand ich seinen hochgebundenen Pferdeschwanz blöd - am Ende hab ich den dann doch wieder getragen, weil ich ihn mir tollgeguckt hatte.
Neee, er ging zwar, klar, man gewöhnt sich mit der Zeit, aber mir gefällt eifnach die nicht hochgebundene Pferdeschwanz-Variante wesentlich besser.
Als ich in Akt 3 im Verlies gelandet bin, hatte er plötzlich wieder die alte Frisur. Aber zum Glück, nach dem Ausbruch als alle Sachen wieder da waren, war auch das Frisurenupdate wieder da.
Jetzt hab ich grad das unterirdische Elbenschwert mit der Inschrift über die Wilde Jagd gefunden und ordentlich aufgemotzt mit Runen. Und lasse Iorweth erst mal warten während ich Loc Moinne erkunde. -
Grummelgrummel, wartet, nächste woch bin ich wieder in der nähe des großen bruders, und dann werd ich mich wieder auf die suche nach dem geistredner machen... vielleicht fang ich das ganze seedorf nochmal an, denn inzwischen hab ich sicher schon vergessen, wie man richtig auf die maus clickt... und werd von irgendwelchen läppigen wölfen weggeputzt.
Eigentlich schad, denn ich hatt zuletzt mit müh und not die hundertfüsslerpanzer für den elfenhandwerker gefunden, immer wenn man so viecher braucht, weil man grad gelernt hat, sie auszuweiden, sind nämlich keine da...gehn mit der rüstung auch die tränke im rüstungsslot ins inventar des neuen 2er witchers hinüber? Frag nur, damit ich das weiss, und mich vor dem letzten speichern nochmal reservehalber anfüllen kann mit katze, schwalbe und was sonst noch nützlich ist.
-
Zitat
Original von MagnaMater
gehn mit der rüstung auch die tränke im rüstungsslot ins inventar des neuen 2er witchers hinüber? Frag nur, damit ich das weiss, und mich vor dem letzten speichern nochmal reservehalber anfüllen kann mit katze, schwalbe und was sonst noch nützlich ist.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann nicht. Nur die Rüstung, die Schwerter und einige Deiner Entscheidungen.
(wobei zumindest eine meiner Entscheidungen nicht berücksichtigt wurde, in irgendeinem Buch das man im Spiel finden kann stand, der Hexer hätte die Striege beim zweiten Mal getötet, ich hab sie aber zurückverwandelt und sie hat Radovid geheiratet aber dann gäbe es wohl nicht das gewünsche Macht-Vakuum nach Foltests Tod... )Ich hab Witcher 2 inzwischen das erste mal durch und hab gestern nochmal ab etwa 3/4 von Akt 1 angefangen, ein paar Sachen nachgeholt die beim ersten mal nicht geklappt hatten und mich jetzt für den Weg mit Roche entschieden. *seufz* Aber diese ganzen Deppen im Kaedwener Lager... also wenn im dritten Teil wieder die Entscheidungen vom 2 übernommen werden, dann spiel ich das auf jeden Fall auf dem Elfen-Weg nochmal durch. Im ersten Quartal dieses Jahr soll ja ein Patch kommen, der 4 Stunden zusätzliche Quests und noch ein paar andere Anreize enthält, damit die PC-Fassung die gleichen Features hat wie die neu erscheinende XBOX 360-Fassung. Da bin ich schon mal gespannt drauf.
-
Also ich warte jetzt auf den großen Patch, bevor ich Witcher2 noch mal spiele, mit den vollmundig angekündigten Extra-CG-Sequenzen und den Extra-Quests.