Du schaffst das
Einfach stupide weitermachen ... Irgendwann kriegst Du sie tot...
Ich muss sagen, der zweite Akt war aber deutlich entspannter als der erste, bei dem ich ja am laufenden Band gestorben bin. Entweder liegts an der spitzenmaessigen Ausrüstung, die ich jetzt habe (und für die ich laaaaange im Wirtshaus armdruecken musste, bis ich die Kohle zusammen hatte). Oder es ist, weil ich nicht mehr total verwirrt von der Steuerung in der Gegend rumklicke und mir endlich mal die Tasten für Ausweichen, Blocken, Bomben schmeissen, Zeichen machen usw verinnerlicht habe, so dass mir ansatzweise sowas wie taktisches Kampfspiel möglich ist.
Die Harpyienkoenigin mit ihren zwanzig Harpyien, die erscheint, wenn man den Traum aus dem Projektor nimmt, hab ich jedenfalls einfach durch zahlreiche Feuerfallen legen, dann die anzünden und beim Zurückziehen Bomben schmeissen kleingekriegt - ohne einen Kratzer!
Und den Draugh-Monstergeneral auch beim zweiten Mal, das ist für meine Spielweise praktisch legendär ;). Im ersten Akt habe ich an jedem Zwischenboss mindestens 2 Stunden und unzählige Wiederholungen lang rumgemacht!
Dafür ist die Schlacht um Vergen bislang wahnsinnig cool - aufgrund der vielen Gegner ist man schnell mit Adrenalin aufgeladen und da ich den Schwert-Baum komplett ausgebaut habe, sieht die FinalMoves Sequenz, wenn ich Adrenalin auslöse, hochgradig spektakulär aus.
Ach so, und hat sich noch jemand über den liebeskranken Troll totgelacht, den sein Weibmein verlassen hat, weil er dauernd am Rotschopf riechen musste und jetzt ist nur noch die Suppe da, aber die ist wenigstens gut, Elf mit Zwiebeln, ob Geralt auch was davon wolle?
Der darauf erwidert, er hätte es nicht so mit Zwiebeln, was in einem Vortrag darüber mündet, dass er ja keine Ahnung von feiner Küche habe, die Zwiebeln würden den Elf praktisch perfekt ergänzen, der ja eh wie Tomaten schmeckt
Ich liebe dieses Spiel!